gutes Handy bis max. 100-110€: Was ist da empfehlenswert?

• Hallo!

Welches Handy bis zu 110€ ist besonders empfehlenswert?

Es muss mir halt optisch gefallen, die Technik steht, zumindest etwas, im Hintergrund. :)

Was mir noch wichtig ist, dass es halbwegs gut zusammengebaut ist und nicht gleich beim ersten Anfassen auseinanderfällt und das nach Möglichkeit das SMS-Schreiben gut funktioniert und die Empfangsquali nicht allzu schlecht ist. (soll im o2 Netz "funken")

Was ich mir schon angeschaut habe:
    Samsung SGH-E900

Samsung SGH-E590

Nokia 3500

Motorola RIZR Z3

Ist da eins bei, was besonders empfehlenswert wäre oder gibt es den ein oder anderen "Geheimtipp" bzw. ein für den Preis schlicht und einfach besseres Handy?

Marke ist mir eigentlich egal und muss auch (bei dem Preis fast logisch) nix brandaktuelles sein.

Gruß,

Ostsol

• Moto RIZR soll eine sehr gute Verarbeitungsqualität haben.

Nokia 3500 ist auch ordentlich verarbeitet, von Empfang und Sprachqualität her gesehen aber nur durchschnittlich.

Von Samsung habe ich überhaupt keine Ahnung. :D

Ein sehr gutes Gerät wäre noch das 3110 classic, Preis liegt derzeit bei ca. 90 Euro.
    - gute Verarbeitung
    - sehr lange Akkulaufzeit
    - Empfang und Gesprächsquali okay
    - große und bequeme Tasten

Hier noch ein Thread zum 3110c: http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=341328

Gruß, lazybee

• Also Motorola hat wohl ein etwas umständliches SMS-Tipp-Verfahren und fällt damit schon mal raus.

Das 3110 gefällt mir einfach nicht. :(

Und wenn das 3500 bei der Sprachquali schwächelt, ist das auch nicht so toll.

Na, mal gucken, was hier noch an Infos reintrudelt.

Danke dir erstmal lazybee! ;)

• Mit ein bissle Glück kriegst du auch das 6300 schon für den Preis von 110 bis 120 Euro. Sprachqualität ist zwar auch verbesserungswürdig, aber wenn du mit dem etwas mauen Akku leben kannst, bekommst du ein perfekt verarbeitetes Allround Handy mit super Display.

Gruß Nordisc

-I-

• Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Mit ein bissle Glück kriegst du auch das 6300 schon für den Preis von 110 bis 120 Euro. Sprachqualität ist zwar auch verbesserungswürdig, aber wenn du mit dem etwas mauen Akku leben kannst, bekommst du ein perfekt verarbeitetes Allround Handy mit super Display.

630o ist wirklich ein guter Tipp.

Und die Sprachqualität ist in meinen Ohren ganz okay, habe die Sprachdeutlichkeit aktiviert.

Wobei der Empfang leider nicht die Note 1 verdient, höchstens 2.

Gruß, lazybee

• Nordisc und lazybee:
    Hmmm, stimmt, qualitativ scheint es gut zu sein, aber trifft es auch nicht wirklich meinen Geschmack und zweitens ist die Chance es für den mir vorschwebenden Preis zu erhalten, doch eher gering.

Trotzdem: Danke!

Ergo: Sammle ich noch schön weiter Meinungen. :)

• Zitat

Original geschrieben von Ostsol
    ....aber trifft es auch nicht wirklich meinen Geschmack und zweitens ist die Chance es für den mir vorschwebenden Preis zu erhalten, doch eher gering.

Trotzdem: Danke!

Gerne!
    ... was hast du denn eigentlich für einen komischen Geschmack :p :D, das 6300 ist doch so schick...
    Vielleicht bist du wirklich bei Samsung besser aufgehoben :D :)

Gruß, lazybee

• Ist doch gut, dass die Geschmäcker verschieden sind. :D

Was wäre das sonst für eine arme Welt, oder nicht? ;)

• Also ich hab diese Woche noch ein nagelneus 6300 in allblack für den Kurs hier bei TT gekauft. Sollte man also definitiv kriegen. Ich find das 6300 auch todschick und es liegt gut in der Hand, nicht wie die leichten Plastikbomber. Auch die Tastatur ist in meinen Augen mehr als angenehm, ohne Spielereien etc.
    Falls das was für dich ist, einfach mal im Biete Forum Stöbern, da findet sich immer was.

Wenns extravaganter sein soll, gibt es das Samsung X820 auch für den Preis. Ultraflach, Tastatur find ich persönlich gut, Display okay und Cam macht für 2 Mpix gute Fotos. Nachteil: Akkulaufzeit nur mittelprächtig, Empfang laut Connect bescheiden. Soll aber angeblich bei den neueren durch die neue Firmware behoben worden sein.

Moto K1 gibts ebenfalls für den Preis, ist sehr gut verarbeitet und hat eine top Sprachqualität.

Wie gesagt, es kommt natürlich immer darauf an, welchen Formfaktor man bevorzugt, welche Marke, welches Design.

Gruß Nordisc

-I-

• @ Ostsol So ist es :)

Eines meiner absoluten Lieblingshandys war übrigens von Samsung, das knuffige SGH-S300 :top:

Mir ist übrigens noch ein Handy eingefallen: Moto Krzr K1!

- perfekt verarbeitet
    - mega Empfang (laut connect-Test)
    - kostet um die 100 Euro

Gruß, lazybee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!