Rückruf b.besetzt Arcor

  • Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Das ist nur der Code, um es generell zu aktivieren. Diesen soll man "einfach so" wählen. Dann kommt natürlich bei jedem Gespräch eine entsprechende Nachfrage per Telefon-Display oder Stimme - keine Ahnung, wie Arcor das realisiert. Und wenn bei Eingabe des Codes kommt, dass das Merkmal nicht möglich sei, so ist es wohl generell an dem Anschluss bislang nicht freigeschaltet. Mögliche Gründe dafür sind ja schon dargelegt.


    Es kann sein, dass es Arcorseitig schon aktiviert ist und ich es nur nach jedem Gespräch auslösen muss. Nur was mich wundert, man hat auch einen Code zum Deaktivieren. :confused: :confused:


    ich probiere es in ca 1 Stunde mal aus, und dann sind wir schlauer, zur Not, rufe ich das Vorstandsteam an, die werden es sicher wissen, echt kompetente Leute :)

  • *37# einfach so gewählt, bringt garnix.
    Da kommt nur Arcorine und sagt "Die von Ihnen gewünschte Verbindung zu diesem Dienst oder Dienstmerkmal ist nicht möglich" -->Das bei mir, obwohl wie dargelegt CCBS und CCNR bei mir (im Arcornetz) definitiv funktioniert.


    Wiegesagt , macht ohne Zielrufnummer auch keinen Sinn, der Dienst. Deswegen immer nur in Kombination mit einem aktiven Anruf.
    Das mit der R Taste war von mir ins Blaue geraten und ist wohl laut BA und meinem Test nicht nötig.


    Also Anruf 030/1234567 --> TutTuTutTut(Besetztzeichen) *37# (nachgewählt MFV/Tonwahl nicht vergessen!!!!) -->Text: "Das Leistungsmekmal ist aktiviert" ertönt -->auflegen --> abwarten.
    Laut Arcor bleibt der Rückrufwunsch bis zu 45 Minuten gespeichert. Deswegen gibt es einen Deaktivierungscode,um einen ausgelösten Rückrufwunsch wieder zu löschen.



    Wie es allgemein/bei der T-Com geht erfährst du allerbestens auf empfehlenswerten Seite: http://www.telefaq.de
    Dort ist CCNR und CCBS ausführlich erklärt.
    Im Gegensatz zur TCom/T-Net ist allerdings an der Starterbox für beide Merkmale CCNR/CCBS immer der Code *37# ausreichend. Eine Unterscheidung wie bei der Tcom (*10# für CCNR) gibt es nicht. Wie gesagt am eigenen Anschluss kann ich damit sowohl CCNR als auch CCBS über die Starterbox auslösen.

  • Ich sehe grade das in telefaq bei CCNR einige ISDN Geräte verrückt spielen können. (vermutlich wegen jener beschriebenen "CCNR möglich" Aufforderung, die ältere Geräte wohl nicht verstehen.
    u.U. ist dann wirklich zumindest CCNR Standardmäßig am Anschluss deaktiviert um probleme zu vermeiden und wird erst auf Kundenwunsch freigeschaltet. Allerdings könnte ich mich nicht daran erinnern jemals dies aktiv bei der Hotline verlangt zu haben. Jedenfalls sollte selbst jeder noch so uninformierte Hotliner mit den International gültigen kürzeln CCBS und CCNR die passende Stelle in der Leistungsmerkmalkonfiguration finden können und sehen können ob diese LM freigeschaltet sind oder nicht. Sollte der Hotliner tatsächlich dazu nix finden, dann mal nach AOC-E fragen (bei Arcor kostenloses LM um die Verbindungskosten nach Gesprächsende zu übermitteln-Flatrates werden nicht berücksichtigt!). Diese LM kann der Hotliner garantiert manuell freischalten, ich vermute mal auf der selben Konfigurationseite stehen dann bei ihm auch alle anderen ISDN LM.

  • Zitat

    Original geschrieben von webbiller
    Ich sehe grade das in telefaq bei CCNR einige ISDN Geräte verrückt spielen können. (vermutlich wegen jener beschriebenen "CCNR möglich" Aufforderung, die ältere Geräte wohl nicht verstehen.
    u.U. ist dann wirklich zumindest CCNR Standardmäßig am Anschluss deaktiviert um probleme zu vermeiden und wird erst auf Kundenwunsch freigeschaltet. Allerdings könnte ich mich nicht daran erinnern jemals dies aktiv bei der Hotline verlangt zu haben. Jedenfalls sollte selbst jeder noch so uninformierte Hotliner mit den International gültigen kürzeln CCBS und CCNR die passende Stelle in der Leistungsmerkmalkonfiguration finden können und sehen können ob diese LM freigeschaltet sind oder nicht.


    Hey bei mir funktioniert es, so wie du es beschrieben hast, wenn besetzt ist, *37# dann gehts, sogar bei T Com Anschlüsse. Nochmals danke für die Info. :top: :top:

  • Ok damit der Thread dann nicht ganz sinnlos wird, denn es wäre ja im Prinzip alles so in der BA gestanden... Okok es ist nicht wirklich eindeutig formuliert wann der Code zu drücken ist....


    Starte ich mal ne Sammlung:


    Es geht
    Arcor ISDN -> Arcor ISDN CCNR & CCBS
    Arcor ISDN -> T-Com CCBS



    Nicht geht :


    Arcor ISDN -->Arcor SIP CCNR & CCBS
    Arcor ISDN -->T-Mobile (Xtracard) CCNR & CCBS (CCBS wird angeboten, aber beim Auslösen abgelehnt)




    Wer testet noch mehr aus?
    Arcor ISDN -> T-Com CCNR
    Arcor ISDN --> Hansenet/Alice ISDN, Versatel, Vodafone, und und und...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!