SGH-E590. SGH-E900 oder SGH-D900: welches der drei ist das Beste?

• So, da ich meinen anderen Thread nicht mehr ändern kann: :(

Welches dieser drei Samsung Handys ist das insgesamt gesehen beste:

1. Samsung SGH-E590 (schwarz)

2. Samsung SGH-E900

3. Samsung SGH-D900 (ohne i, das normale 900er in schwarz)

Verarbeitung ist mir wichtig und Empfangs-/Gesprächsqualität, sowie SMS-Funktionalität.

Eins von den dreien solls werden, nur welches genau, weiß ich leider noch nicht.

Gruß,

Ostsol

• Wenns Verarbeitungsmäßig top sein soll, würd ich das E900 rausschmeißen. Das knarzende Plastikgehäuse ist alles andere als hochwertig meiner Meinung nach. Außerdem sind die Sensortasten gewöhnungsbedürftig, wems gefällt... Beim D900 solltest du aufpassen, dass du nicht noch eins der ersten produziertes erwischst respektive eine aktuelle Firmware aufspielst. Die ersten D900 hatten große Probleme in Sachen Empfangsstärke.
    Der Rest ist nach deinem Gusto zu entscheiden. Ich hatte beiden nur ca. ne Woche. Das E590 ist noch ne Spur robuster. Das D900 ist sehr flach, das E590 sehr klein. Überleg dir, ob du einen Slider oder das Barrendesign bevorzugst. :)

Gruß Nordisc

-I-

• Nordisc: Ok, damit ist das E900 schon mal weg. Danke! :)

Ich hatte das D500 und war mit dem eigentlich ganz zufrieden.

Ist das D900 (ohne i) denn qualitativ gut? (Slider? Display?)

Gleiche Frage bei E590...

Soll funzen, "gut" aussehen, evtl. einfach per Flash modbar sein, gute Gesprächsquali bieten und das SMS schreiben soll nicht zu kompliziert sein...

Gruß,

Ostsol

EDIT: Wenn ich nach testeo gehe, sollte es wohl eindeutig das E590 werden.

• Ostsol: Schau mal, nach ob du mit dem E590 gut texten kannst. Verarbeitung ist sehr gut, da klappert nix, keine nennenswerten Spaltmaße etc. Mir ist das Gerät fast schon zu klein, aber das macht auch irgendwie den Reiz aus. Schnörkellos, einfach, aber trotzdem eine gute Austtattung.
    Zum D900 frag besser mal einen, der es länger hatte als ich. Mir ist soweit nicht viel negatives aufgefallen, außer die miserable Akkulaufzeit.

-I-

• Werde dazu mal im E590 Thread nachfragen...

Tendiere nun doch schon relativ sicher zum dem E590.

Nicht groß, relativ gute Ausstattung (zumindest für mich) und die Optik hat ja auch irgendwie was. :)

• Und mittlerweile auch sehr günstig. Gabs vor einiger Zeit fürn Hunni neu bei Saturn. Hab ich aber neu auch schon knapp drunter gesehen.

-I-

• Ja, ich bekomms halt bei einem ohne Handy Tarif in einem Rahmenvertrag mit 150 Frei SMS umsonst dazu.

Oder alternativ 100€.

Aber da ich ja ein Handy brauchen könnte für die Karte, ist das Handy die logische Wahl. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!