Motorola v3i Akku tiefentladen?

• Hallo Leutz!
    Hab' mein v3i von der Reparatur zurückbekommen, jetzt lässt sich mein original Motorola-Akku nicht mehr laden, Lampe brennt kurz, dann gar nix mehr!
    Kann es sein, dass der Akku tiefentladen ist? Und wenn ja, kann man den wieder reaktivieren?
    Hab' nen Akku von nem Kumpel probiert, da funzt alles.
    MfG koebi

Wunsch bleibt Wunsch Fee, also bück' Dich!

• Jo ist bestimmt Tiefentladen.
    Normalerweise reicht es wenn du das ladekabel anschließt und wartest bis das Handy wieder angeht.
    Kann bis zu 24h dauern.

Allerdings hatte ich letzte woche das gleiche Problem bei einem Benq-Siemens EL 71.
    Da sich das Handy mit dem Akku nicht mehr wiederbeleben lies und mir nur die möglichkeit blieb einen neuen Akku zu kaufen habe ich einfach folgendes probiert was auch schon bei einem PSP Akku wunderbar funktionierte.
    Ich habe das Ladekabel genommen, geschaut wie die Pins belegt sind und habe dann kabel dran gemacht die ich dann an die passenden Pols des Akkus für 4-6sek dran gehalten habe.
    Danach einfach Akku rein ins handy und ladekabel dran...ging sofort wieder an.
    Sowas habe ich auch schon in manch anderen Foren gelesen und habs mir deshalb mal zugetraut.
    Naja ob ich nu nen neuen Akku kaufe oder das probiere hab ich mir gedacht.

Aber probier ruhig erstmal das laden über nacht und sollte nix gehen verscuh mal das andere.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!