[Suche:] Flatrate Tarif/UMTS/SMS Paket

• Hallo zusammen.

Ich bin auf der Suche nach einem Vertrag.

Es geht mir hauptsächlich darum, in alle deutschen Mobilfunknetze zu telefonieren, eine SMS Flatrate und eine UMTS Flatrate kombiniert zu haben.

Sprich, Vodafone Superflat All-In.

Allerdings habe Ich da gewisse Zweifel, dass die angebotenen
    Optionen auch das versprechen, wie es geschrieben steht.

Sprich, aus dem Superflat All-In Thread ist zu entnehmen, dass
    es sich bei der UMTS Flatrate garnicht um eine "richtige" Flatrate handelt.

Wenn Ich die Karte/Vertrag nicht übergreifend nutzen kann, z.b. im
    Handy oder Laptop, ist es für mich uninteressant.

Ich brauche wie gesagt eine richtige UMTS Flatrate.
    Die SMS "Flatrate" ist sekundär wichtig. Evtl kann man auch ein Paket
    buchen, mit welchen man eine begrenzte Anzahl an SMS in alle
    dt. Mobilfunknetze senden kann.

Allerdings bin Ich nicht bereit, einen Vertrag zu buchen, wo ich "gezwungen"
    werde ein Endgerät zu erwerben, welches Ich garnicht benötige, bzw.
    welches garnicht zu meinem Anwenderprofil passt.

Der damit verbundene Aufwand, dass Gerät erst wieder zu verkaufen und
    mit der Ungewissheit zu leben in diese "Fallback" Falle zu geraten.

Die UMTS Flatrate soll in meinem Laptop, sowie in meinem N - E90
    genutzt werden.

Frage direkt dazu, ist es möglich eine Zweit-SIM-Karte zu erwerben, dass
    die Karte nicht ständig gewechselt werden muss?!

Das beide Karten nicht gleichzeitig funktionieren ist mir schon klar.

Wie sieht es denn bei euch im allgemeinen aus, wird man durch sein
    Surf Verhalten limitiert, hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?!

Da Ich zuHause garkein Internetanschluss betreibe, soll die Flat kompl.
    alles abdecken.
    Es handelt es sich dabei um ein Normales Surf Verhalten.

Da es aber bei den anderen Mobilfunkanbietern kein Angebot in dieser
    Richtung gibt, bin Ich etwas ratlos.

Wenn Ich mir nach den Anforderungen den Tarif bei T-Mobil konfiguriere,
    komme Ich auf eine Monatliche Nutzungspauschale von ca. 119 €.
    Welche Ich im Grunde auch bereit wäre zu zahlen, wenn die Leistungen
    auch in dem Sinne erfüllt werden.
    Allerdings handelt es sich bei der SMS Flatrate nur um SMS in das T-Mobile
    Netz. Dafür 4,95Eur im Monat zu bezahlen wäre quatsch, da die meisten SMS, die von mir versendet werden, nicht in das T-Mobile Netz gehen.

Bei eplus stoße Ich auch nur auf negative Kritik welche sich auf das Mobilfunknetz und dessen Abdeckung bezieht.

Bei o2 streiten sich auch die "Geister".

Unterm Strich gesehen, gibt es garnicht solch ein Paket, wie Ich es suche.

Vielleicht habt Ihr eine Alternative zur Hand, welche Ihr mir nennen könntet.
    Oder vielleicht sieht sich jemand genau mit dem gleichen Problem konfrontiert wie Ich.

Ich bin nicht alleine :p

Danke für eure Aufmerksamkeit und auf eure Antworten.

Dunken...

• Prinzipiell scheint es so ein Paket erst mal wirklich nur bei Vodafone zu geben.

Superflat in alle Netze 80 EUR
    SMS-Flat (3000er-Paket) 25 EUR
    Internet-Flat (komplett) 35 EUR
    ----------------------------------------
    Alles Flat für monatlich 140 EUR

Ein teurer Spaß, aber dafür hast du dann auch die Creme de la Creme.
    Bis zu 10 GB Internet-Volumen mit guter HSDPA-Qualität und quasi-unbegrenzte Telefonie und SMS in alle Netze auf der selben Karte.
    Leider gibt es bei Vodafone keine Multicard, das heißt, wenn du dein Nokia nicht an den Laptop anschließen möchtest, um darüber die Flatrate zu nutzen, brauchst du noch einmal einen extra Vertrag.

Aber ob sich das wirklich lohnt? Einsparpotential gibt es ja auch... wie viele SMS verschickst du überhaupt im Monat? Wie viel telefonierst du?

Wie wäre es zum Beispiel mit einer E-Plus/Vodafone-Kombilösung?
    Wenn du mit 1000 Minuten oder SMS auskommst, gibt (gab?) es aktuell diesen Aktionstarif, der rechnerisch ab 14 EUR im Monat möglich ist (war?) und 1000 Einheiten für entweder SMS oder Minuten in alle Netze enthält. Das ist schon so eine Art Flat, falls man nicht tausende SMS und Minuten im Monat braucht.

Das wäre z.B. eine sparsamere Variante, die zusätzlich dein Notebook separat versorgen könnte (optimistischste Annahme):
    Time & More AllIn 1000 - 14 EUR
    250 MB-Datenpaket fürs Nokia - 10 EUR
    HSDPA-Flat bei Vodafone/T-Mobile fürs Notebook - 35 EUR
    ---------------------------------
    60 EUR Monatlich und damit weniger als die Hälfte, weil man auf die kostspieligen Fullflats verzichtet.

Für Gespräche von zuhause ins Festnetz könnte man auch, um dann das 1000-Minuten-Paket zu schonen, ein Zweithandy und eine monatlich kündbare Congstar-Flat für 10 EUR im Monat nehmen. Oder noch besser eine Vodafone-Zuhause-Festnetzflat für rechnerisch 2 EUR im Monat, wie sie zur Zeit angeboten wird!

Wenn man mit 5 GB monatlichem Internet auskommt, kann man fürs Notebook auch statt zu VF / T-Mobile zu o2 gehen und noch mal locker fast 15 EUR pro Monat bei der Internet-Flat sparen!

Es kommt halt wirklich darauf an, wenn man noch ein paar Euro sparen will, ggf. genau zu hinterfragen, wie groß der eigene Bedarf wirklich ist. :)

• Re: [Suche:] Flatrate Tarif/UMTS/SMS Paket

Brauchst du die UMTS-Flat nur zu Hause oder willst du unterwegs mit dem Notebook flat surfen?

1.) Variante: UMTS-Flat zuhause (5 GB Fair Flat)
    - Vodafone Superflat XL 79,95
    -SMS Flat All In 25 EUR
    - WebConnect Volume PDA fürs Nokia (zum e-Mails checken und Internet auf dem Handy unterwegs) 9,95 (30 MB inklusive)
    - Vodafone Zuhause UMTS Flat: 24,95 + VF BusinessData5 (5 EUR) komplett 29,95 (das ist ein separater Vertrag mit subventionierter Hardware, z.b. EasyBox)
    unterm Strich: rund 145 EUR komplett.

2.) Variante UMTS-Flatrate deutschlandweit :
    - Vodafone Superflat XL 79,95
    -SMS Flat All In 25,00
    - WebConnect Volume L (Notebook-Flat mit 10 GB Volumen mit HSDPA, danach nur GPRS) 34,95 EUR
    - Diesen Vertrag als TwinCard bestellen. Du bekommst damit 2 Karten mit identischer PIN. Jeweils eine der Karten kann ins Netz eingebucht sein. Das heisst entweder surfen oder telefonieren.
    unterm Strich: rund 140 EUR komplett + einmalige Kosten für die TwinCard

T-Mobile:

- Max L 79,95 ohne Handy
    - SMS Paket 300 (RelaxSMS 300) 24,95
    - CombiCard Data mit Option web´n´walk L (Surf-Flat fürs Notebook) 34,95
    unterm Strich: 140 EUR komplett ABER: Du hast bei der Vodafone-Lösung (Variante 2) statt 300 SMS 3000 SMS inklusive!

Zum Thema Netzwahl:
    Ich habe alle 4 Netze in Betrieb. Wenn Du gut und schnell surfen willst, führt kein Weg an Vodafone vorbei.
    E-Plus kann man meines Erachtens wegen der Datenraten vergessen, O2 ist Glückssache. Wenn Du gute Versorgung (kein Roaming!) hast, dann erst mal mit einer O2 SIM testen. (Genion S ohne Handy z.B.)
    T-Mobile: Gutes Netz, nur der UMTS-Ausbau ist noch nicht so weit fortgeschritten wie bei Vodafone. Bei mir in Berlin_Pankow z.B. habe ich mit D1 deutlich schlechtere Datenraten als mit Vodafone. Zudem ist in Deinem Fall D1 auch teurer als D2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!