Samsung SGH-U900 Soul - Ausführlicher Testbericht (mit vielen Bildern)

  • Hallo, bin ganz neu hier und nach einigen SE und NOKIA Modellen zum ersten mal Besitzer eines Samsunghandy. Bei mir hat der Steg 3 Tage lang gehalten, hat sich dann auch gelöst.


    Kann jemand nochmal genau erklären wie man eine neue Firmware auf das Handy bekommt, zwecks verbesserter Lautstärke? Oder kann mir jemand sagen, wie und wo ich diesen Code *#523 usw. genau am Gerät eingeben muß um die Lautstärke zu verändern.
    Besitze im Moment noch ein NOKIA 6500 slide. Das klingt im Vergleich zum Samsung wie eine High End Anlage.

  • Hallo,


    ich bekomme das Handy nächste Woche, würde aber gerne schonmal wissen, ob es bei diesem Modell möglich ist, eine eigene mp3 als Weckton einzustellen.
    Diese Funktion vermisse ich bei meinem bisherigen Handy nämlich. Da kann ich nur die Klingeltöne, die schon auf dem Handy drauf waren, als Weckton einstellen.


    MfG

  • Hallo,


    nachdem eine Vvl bei mir anstand, entschied ich mich für ein U900.
    Folgende Kriterien waren dabei für mich wichtig. Es sollte gut verarbeitet sein und nicht aus Plastik. Flach sollte es sein, um gut in Hosen- und Jackentaschen zu passen, da ich es zum Skifahren mitnehmen will und ausserdem sollte es schick sein und nicht zuviel kosten.
    Mein Anforderungsprofil stellt sich wie folgt dar: telefonieren, ab und zu eine sms schreiben, hin und wieder einen Schnappschuss mit guter Qualität machen, mal zwischendurch Musik hören können, Weckfunktion und Kalender mit Erinnerung an Geburtstagen. Wie Ihr seht bin ich nicht der Poweruser.


    Mein vorhergehendes Handy war ein SE k800i, mit dem ich die letzten zwei Jahre sehr zufrieden war und mich nie im Stich gelassen hat. Meine Wahl viel auf das U900, da mir bei den neuen SE Geräten zuviel Plastik verbaut wird und die Tastaturen zu klein sind. Nokia hat nichts besonderes flaches und die Aktion von Bochum wollte ich nicht unbedingt belohnen. LG sieht chick aus, war mir aber zu teuer. Mororola Razr V9 war noch eine Alternative, jedoch ist die Kamera zu bescheiden.


    Nachdem ich nun das U900 zwei Wochen besitze hier ein paar Eindrücke aus der Praxis im Vergleich zum k800i:
    -Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut
    -die Bedienung über das Touchpad ist witzig und funktioniert sehr gut
    -die Empfangsqualität ist genauso gut wie beim k800i, ich hatte es in den Bergen beim wandern dabei
    -die Sprachqualität ist gut, kein rauschen oder dergleichen
    -die Klingeltöne sind in der Tat nicht gerade laut, in ruhiger Umgebung oder zu Hause aber kein Problem
    -der mp3 Player klingt etwas blechern
    -smsen ist beim k800i wesentlich komfortabler, wenn ich zb das wort "ja" bei eingeschalteten T9 schreiben will kommt eine "52" raus
    -T9 lässt sich nicht dauerhaft abschalten
    -dafür ist das Telefonbuch beim U900 besser gelöst
    -zur Unterhaltung befinden sich nur zwei Demospiele auf dem Handy, sehr dürftig
    -nachdem ich die ersten Tage viel rumgespielt habe reichte der Akku für maximal drei Tage, wenn der letzte Balken erreicht ist dauert es nicht mehr lange bis sich das Handy verabschiedet
    -mit ausgeschaltetem Bluetooth und Umts hält der Akku jetzt schon eine Woche
    -zur Blidqualität kann ich noch nichts sagen, da ich erst ein paar Schnappschüsse gemacht habe, aber denke für meine Ansprüche reichts
    -wenn ich beim k800i die linsenabdeckung wegschiebe aktiviert das die kamera, während ich beim U900 die Kamera erst über das Touchpad aktivieren muss


    So im Moment fällt mir nichts mehr ein, ausser das ich bis jetzt mit dem U900 zufrieden bin. Wenn das SMSen genau so funktionieren würde wie bei SE wärs ein Klasse Handy.


    p.s. mp3s kann man als Klingeltöne benutzen


    mfg

  • U900 gekauft


    Hallo zusammen,
    habe soeben mein U900 in Grey erhalten. Tolles Handy soviel vorweg.
    Bin mit der Verarbeitung zufrieden, allerdings kann ich das Displayteil vom Handy, wenn der Slider ausgefahren ist, leicht nach links wackeln. Ich schätze das seitliche Sliderspiel auf einen halben Milimeter.
    Ist eurer Bombenfest oder habt ihr auch ganz minimalen Sliderspiel?
    Würde mich mal interessieren. Mein U900 ist Brandneu also wahrscheinlich von der aktuellesten Herstellungscharge.
    Nachtrag: Habe soeben erste Bilder bei schönem Wetter gemacht. Die Bilder sind einfach grauenhaft. Extrem unnatürliche Farben, wenig schärfe, insgesamt einfach unbrauchbar. Da Trauer ich schon meinem alten K750i hinterher, dieses hat meiner Meinung nach bessere Bilder hinbekommen, obwohl es nur 2MP aufgelöst hat.


    danke euch für eure Antworten.

  • Hi liebe Community,
    ich suche In Ear Ohrhöhrer mit einem passenden Stecker für das U900. Ich möchte es auf keinen Fall über ein Adapter lösen, sondern ein Samsung Stecker an den Höhrern haben. Am liebsten wäre mit eine hochwertige Marke wie zum Beispiel Sennheiser.
    Kann mir jemand von euch welche empfehlen/gibt es überhaupt welche für das Handy?


    Danke für die Hilfe


    MfG
    Simon

  • moin,
    wie kann ich umts beim U900 Soul abschalten ?
    Ich muß Energie sparen. Mein Akku hält so 2 Tage, obwohl ich gar nicht soo viel telefoniere. Allerdings benutze ich tagsüber, wenn ich im Auto unterwegs bin Bluetooth für die Freisprechanlage. Ich benutze das Handy beruflich und finde die Akkulaufzeit eindeutig zu kurz
    Gruß
    klafu

  • Verwendet hier jeman den E-Mail Client des U900? Ist der in Verbindung mit IMAP-Konten brauchbar? Können beim U900 bei E-Mail- und Web-Adressen Underscores "_" eingegeben werden? Laut einer Bewertung ist das beim U800 scheinbar ein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!