Frage zu VO-Nummer

• Hallo,

ich bin gerade dabei, mich für Kartenfreischaltungen authorisieren zu lassen und habe eine Frage bzgl. der VO-Nummer.

Wenn ich die Zuteilung der VO-Nummer von Komsa vornehmen lasse, gilt diese Nummer auch bei anderen Großhändlern?
    Oder muß ich bei jedem Großhändler eine VO-Nummer beantragen?

Gibt es weniger Provision, wenn ich mit einer Komsa-geschalteten VO-Nummer bei einem anderen Großhändler eine Freischaltung vornehme?

Vielen Dank,

Stephan

• Du kannst nur pro Grosshändler genau eine VO freischalten und diese gilt NICHT für andere Händler.

Die VO-Nummer ist dabei eine sogenannte "Unterhändler"-Nummer; Du erhälst nur deshalb eine gute/hohe Provision, weil Dein "Oberhändler" soviele Karten (per Bündelung) zu schalten in der Lage ist.

Ferner rate ich dazu, die Karten/Aktivitäten bzgl. Hardwarebestellung BEI EINEM GROSSHÄNDLER zu bündeln, denn dann bist Du bei einem Grosshändler eine grosse Nummer und erhälst dementsprechend bei ihm gute Konditionen bzw. eine bevorzugte Behandlung.

Schaltest Du bei allen GHs, so bist Du bei allen GHs eine vernachlässigbare Grösse: Du wirst nie gute Aktionen mitmachen dürfen.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• OK, danke.

Aber wie kann ich dann meine VO - Nummer bei Herweck für Upgrades freischalten lassen?
    Wurde mir im "Vertragsverlängerungen" Thread geraten.

St.

• Das habe ich Dir nur geraten, weil Du über die Upgrades gemacht hast. Wenn Du einen anderen Großhändler vertrauensvoller findest, dann natürlich bei dem. Wobei das Bündeln hauptsächlich auf ein Netz geschehen sollte. Die T-Mobile zum Beispiel sieht immer nur die eine VO, nicht alle zusammen. Demnach kann es sein wenn Du Deine (nur Beispiel) 5 D1 Schaltungen bei 5 Distributionen mit 5 verschiedenen VO´s machst, Du bei Upgradeprogramm rausfällst...

Du stehst anscheinend noch am Anfang Deines Businesslebens ;) , guck Dir ein paar Distris an, arbeite ein wenig mit Ihnen und entscheide Dich dann, welcher Dir am besten gefällt. Gerade im Schaltungsbereich gibt es starke Unterschiede je nach Volumen des Kunden, aber auch in den Angeboten.

Solltest Du vom Wohnzimmer aus für Freunde und Bekannte Aktivierungen vornehmen, ist das Volumen so gering, daß man sich immer das für sich beste Angebot raussuchen kann ohne zu bündeln. Beim Shop mit dem dementsprechenden Volumen ist es dagegen sehr wichtig zu bündeln....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!