Erfahrungen mit Quad-Vertrag von Phoneparadies

  • Hz,
    hat jemand schon einschlägige Erfahrungen gemacht mit dem Quad-Vertrag von Phoneparadies von März/2008?
    Ich war wirklich guter Hoffnung, wusste ja auch, daß das ein Fun-Quad ist, aber seitdem nur Ärger und Enttäuschung. Enttäuschung über den mangelden Support von Phoneparadies (nach dem Motto - Vertrag abgeschlossen, Prov kassiert und der Rest geht uns nichts mehr an), da Lieferung nicht durch Phoneparadies sondern durch einen extrenen Lieferanten erfolgte und auch noch mangelhaft. Die Lieferung verzögerte sich perfekt um den Widerrufszeitraum (da Handys und SIM-Karte schon 14 Tage vorher geliefert) - angeblich blieb der Auftrag bei dem externen Lieferanten und der Spedition "hängen" - aus völlig unerklärlichen Gründen), das Quad musste noch zusammen gebaut werden (Reifen, Lenkrad, Tacho, batterie). Eine Bedienungsanleitung war nur in Englisch anbei, die aber auch nicht erklärte, wie das Quad noch sicher zusammen gebaut wird. Der Rahmen war völlig verzogen, so daß der Tankdeckel nicht komplett zugedreht werden kann. Habe das Ding lieber stehen lassen und bei post@handyservice.de (Support E-Mail-Adresse von Phoneparadies) reklamiert. Wurde labidar an den externen Lieferanten verwiesen, da dieser Garantieträger. Seither warte ich auf die Abholung des mangelhaften Quads und die Neulieferung eines funktionierenden Quads (seit 5 Wochen). Phoneparadies reagiert nicht auf diesen Umstand und ich kann nichts gegen den externen Lieferanten unternehmen, außer mahnen und mich hinhalten lassen, da angeblich "eine wirklich schlechte Qualität, die sonst unüblich ist, geliefert wurde.
    Zudem wurden mir bei dem DUO-Vertrag auf der ersten debitel-Rechnung die Anschlußgebühr berechnet, obwohl ich die beiden "AP-Frei"-SMSn versandt und bestätigt bekommen habe - auch hier nachgefragt und lediglich die Kopie des damaligen Angebotes bekommen, nach dem Motto: "Lesen und kapieren".
    Auf der Startseite von phoneparadies lässt sich das Angebot noch anschauen ober klickt man für Details, wurde es "seltsamerweise" entfernt.
    Ist sonst noch jemand auf das tolle super-Angebot reingefallen wie ich???????????? Was kann man tun, außer das nächste mal die Finger davon zu lassen???

  • Nachtrag - Bloß die Finger weg von solchen Angeboten!


    ...Nachtrag. Stand 23.06.08:


    am 02.06.08 meldete sich die Liefer-Firma des Quads, dass die Lieferung ja endlich da wäre, welche Farbe ich noch haben will, etc. - bestätigte mir am nächsten Tag den Versand mit der Spedition. Eine Woche(!) später meldete sich wiedre die Lieferfirma des Quads, ob denn schon die Lieferung da wäre und diesmal alles ok ist. Nun, da keine Antwort kam, meldete ich mich, letztenendes nach 3 Wochen des angeblichen Versandes wieder, wo denn nun das Quad bleibt. Antwort des Inhabers: Sie hätten die Lieferung beauftragt, aber der leiferant hätte das Quad schon wiedre verkauft (auf dem Weg zu mir auf einem Parkplatz an der polnischen Grenze oder wie) und: das alles wär ja gaaaar nicht ominös!


    Leute, ich bin da gewaltig geneppt worden. Phoneparadies, bei denen ich diesen vertrag abgeschlossen habe, interessiert das auch einen feuchten Furz und haben bislang nicht reagiert...wieso denn auch, liegt ja alles auf der Hand:
    Der Mobilfunk-Provider hat seine Verträge, Phoneparadies hat das Quad bereits bezahlt und die Provision von Debitel bekommen, weshalb sollte sich dieser dann noch die Finger schmutzig machen. Und der Quad-Lieferant kann sich schön die Hände reiben...dem kann man ja mit nix mehr drohen. Eine Widerrufs-Frist ist durch das künstliche Zeit-Aufgeschiebe durch Phoneparadies und dem Händler ja auch bereits verstrichen!
    Also Finger weg von solchen Angeboten!

  • Weiß ja nicht ob das was bringt, aber vllt. kannst du das ganze auch mal debitel schildern, die werden dir zwar sicher nicht dein Quad besorgen, aber evtl. ja mal beim Händler Druck machen?

  • tja das ganze ist natürlich nicht so toll gelaufen.


    Mal von dem Quad abgesehen sind es Probleme die fast alltäglich vorkommen (AG wird aus versehen berechnet usw.) aber das ganze lässt sich normal lösen.



    Ein Quad oder allgemein größere Dinge über einen Handvertrag zu finanzieren lehne ich grundsätzlich ab. Lieber Geld auszahlen lassen und selber kaufen. Denn dann hat man einen Ansprechpartner und einen Liefertermin für den Widerruf usw.



    Hilft dir zwar jetzt nicht mehr aber ich drücke dir trotzdem die Daumen, dass alles noch zu deiner Zufriedenheit klappt. Bleibe auf jeden Fall hartnäckig und wenn du ne Rechtsschutz hast überleg dir mal von einem Anwalt einen Brief schreiben zu lassen.

  • Rechtlich betrachtet ist das ganz einfach!
    Der bei dem du den Kaufvertrag abgeschlossen hast (ich hoffe es ist kein Vermittlungsvertrag) ist dein Vertragspartner und dein Ansprechpartner für die gesetzliche Gewährleistung! Alles andere sind Binnenbeziehungen zwischen denen und dem Lieferanten, die dir egal sein können.


    Ich würde denen das so schreiben und eine Frist setzen um das in Ordnung zu bringen. Dann werden die ggf. wieder rumlamentieren. Dann schreibst du das gleiche nochmal, aber mit neuer Frist und es muss aus dem Schreiben klar hervorgehen, dass es das zweite ist.


    Im dritten Schreiben kannst du dann auf Wandlung bestehen (also Geld zurück und Ware zurück).


    Wenn das nichts nutzt mahnen (mit Fristsetzung).


    Nutzt auch das nichts gehst du zu deinem Amtsgericht und lässt die gerichtlich mahnen. Wenn die dem widersprechen wirst du einen Anwalt brauchen, sonst gilt die Forderung als akzeptiert und du kannst weiter mahnen/pfänden lassen.


    Wie sich das jetzt auf die Debitelverträge auswirkt kann ich nicht sagen, aber ich denke mal erstmal überhaupt nicht. Da wirst du Schadenersatz forden müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!