Von O2 Genion M ohne Handy in Inklusiv 100 online?

  • Tricksen kannste viel, ggf. läuft es danach auch.


    Aber mal im Ernst: Was bringt das ? Bei nen Geinon-S wäre es mir egal, aber bei nen Genion-M will ich auf jeden Fall die Flatrate nutzen können. Und zwar nicht irgendwie, sondern vernünftig so das ich im Zweifel auch sagen kann "häusschen ist nicht da, aber ich bin an der HZ Adresse und in O2. Sorgt dafür das es geht".


    Nachtrag: Und wenn eh das inklusiv 100 Paket sinnvoller erscheint, würd ich mir auf Basteleien ohnehin nicht verlassen.

  • Wenn vernünftiger O2 Empfang ist braucht man die HZ nur an einen Punkt zu legen, wo die Empfangene BTS zu HZ gehört.
    Empfang muß natürlich brauchbar sein, daher auch meine Frage.

  • Bringt dir aber nix. Setzt O2 irgendwo nen E-GSM Sender hin, der besser in die Wohung reinstrahlt, aber natürlich wg. weit wech und Exponierter Lage nicht zur HZ gehört, ist Essig und man kann nix machen. Und die Changse in Gebieten mit aktuellen Netzausbaumaßnahme ist hoch !


    Ich würde mich darauf nicht verlassen, zumindestens nicht bei nen Genion-M, bei S oder L wäre es mir sch****egal.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Bringt dir aber nix. Setzt O2 irgendwo nen E-GSM Sender hin, der besser in die Wohung reinstrahlt, aber natürlich wg. weit wech und Exponierter Lage nicht zur HZ gehört, ist Essig und man kann nix machen. Und die Changse in Gebieten mit aktuellen Netzausbaumaßnahme ist hoch !


    Ich würde mich darauf nicht verlassen, zumindestens nicht bei nen Genion-M, bei S oder L wäre es mir sch****egal.



    Ohne genauere Daten (GK und Empfangsqualität) und ohne sich die Sache in Patricks Karte anzuschauen kann man darüber nur spekulative Aussagen treffen.


    Es sei denn Du bist Hellseher :D

  • In ihrem kompletten Wohnort ist Homezone nicht verfügbar. Da kann man auch nicht ne andere Straße oder so etwas nehmen.


    Der Empfang von O2 geht allerdings (in der Wohnung jedoch nur 1 Strich).


    Genion M kann sie daher überhaupt nicht nutzen (aufgrund der Homezone). Die 10 Euro im Monat sind quasi umsonst... Daher sollte der Wechsel erfolgen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Sterzi
    Ohne genauere Daten (GK und Empfangsqualität) und ohne sich die Sache in Patricks Karte anzuschauen kann man darüber nur spekulative Aussagen treffen.


    Es sei denn Du bist Hellseher :D


    Das bringt dir garnix, da die Seite durchaus BTSen enthält, die OffAir sind und viele viel noch gar nicht drin sind. Zudem üsstest Du noch die Topographie anschaun. Hellser bin ich im Übrigen nicht; ich habe lediglich gesagt, das ich solche Frickeleien - und es sind welche da O2 es offiziell nicht anbietet -lassen würde wenn ich auf die Homezone angewiesen bin. Bei Genion-S oder L wäre mir das egal, aber nicht beim M.


    Spätestens wenn sich irgendwas am Netzausbau ändern ist das gleichg Problem wieder da. Und bei einen Genion-M würde ich persönlich das Risiko nicht tragen. Mehr habe ich nicht gesatz.


    Ich Rate davon ab und würde nicht locker lassen in den Inklusiv 100 zu kommen, wenn dieser eh Sinnvoller ist.


    Und da offenbar ohnehin keine HZ im Ort verfügbar ist, wird das gefrickle mit Nachbarstädten usw. noch größer. Natürlich kann man da einen Ort raussuchen, in dessen Homezonedefinition die versorgenten BTS liegt. Das würde ich aber nie nach Patricks seinte tun, und nur wenn ich mir den Stress geben will und mal mit nen Netmonitor nachgemessen habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von mexico-city
    In ihrem kompletten Wohnort ist Homezone nicht verfügbar. Da kann man auch nicht ne andere Straße oder so etwas nehmen.


    Der Empfang von O2 geht allerdings (in der Wohnung jedoch nur 1 Strich).


    Genion M kann sie daher überhaupt nicht nutzen (aufgrund der Homezone). Die 10 Euro im Monat sind quasi umsonst... Daher sollte der Wechsel erfolgen...



    1 Empfangsbalken ist wirklich sehr wenig. Sollte man dann schon auf manuelle Netzwahl setzten. Aber wenn einen niemand mehr versteht machts natürlich keinen Sinn.
    Die Homezone könnte man unter Umständen trotzdem bekommen, indem man eine HZ Adresse in einem Nachbarort wählt die die selben BTS (!alle!) hat wie zu Hause.
    Wenn zusätzlich BTS gebaut werden, muß man eventuell wieder die HZ Adresse optmieren oder mit der Hotline eine Optimierung machen - kann aber dann auch schiefgehen.
    Wenn Sie keine Festnetz Rufnummer brauchst dann nimm besser das IP100 Paket.

  • Ne festnetznummer hat sie durch die BWHZ. Das Ankerhandy liegt bei mir im Ort ;-)


    Nur die Flat kann sie halt nicht nutzen, daher wäre IP100 online optimal. gerade auch wegen der frei sms... wir probieren es also weiter :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!