K850i - Gibt es User die noch nie Probleme hatten?

• ich muss nochmal nach harken.

Wenn man im Browser ist um im Internet zu surfen, beim K850i, sind da bei euch die Touch-Keys mit den entsprechenden Befehlen (Weiter, Zürück Wählen) hinterlegt, oder sind die Stellen bei euch frei? Ich habe das komische Gefühl, die sind verschwunden... Wenn man drauf drückt, erscheint aber das entsprechende Popup mit den Unterbefehlen.

Ich bin wirklich sehr verwundert. Es handelt sich bei mir um ein freies ungebrandetes Gerät.

Also Menü->Internet wählen (den Globus anwählen) und guckt maal bitte, ob bei den 3 Touch Tasten was steht wie Optionen, Wählen Zurück

Danke für eure Feedbacks.

• Nachdem ich mit Interesse die vielen Feedbacks gelesen habe, habe ich mich nun entschlossen, dass K850i dazu zu nehmen.

Ich muss schon sagen, dass K85oi ist auch ein schönes Gerät, deutlich besser geworden als das K810i oder gar das K800i.

Die Bildqualität der Kamera habe ich, durch entsprechende Einstellungen nun auch so hinbekommen, dass sie auf dem Niveau des K810i liegt.

Natürlich sind es zwei Welten, dass P1i und das K850i, doch glaube ich, dass jedes der Geräte in seiner Welt zu den Top Geräten zählt.

Alles in allem bin ich mit beiden sehr zufrieden.

• Danke für euer NICHT Feedback...

Ich habe einfach versehentlich auf Vollbirdschirm gedrückt... das war es.

Das K850 ist das High End Telefon überhaupt. Nur ein HPC Diamont oder ein G900 mit HDSAP und GPS könnten es toppen.

• Was denn nun

Hallo - nun bin ich völlig durcheinander. Überall wird gerade die super Kameraleistung des 850i gelobt. Und hier lese ich so viel schlechtes. Was denn nun? Das P1i ist doch von den Funktionen her gar nicht vergleichbar, oder? (Auflösung, Zoom, usw).
    Gibt es irgendwo ene Übersichts-/Vergleichtabelle über die SE Modelle?
    Den Unterschied zw. 810i und 850i hab ich auch noch nicht raus (außer der Auflösung von 3,2 zu 5 MPixeln).
    Gruß Ralf

• RaTo01,

keine Ahnung, ob es Vergleichstabellen oder Bildstrecken gibt, fakt ist aber, dass die 5 MP die Bildqualität selbstverständlich nicht verbessern. Denn grundsätzlich gilt: Mehr MP = NIEMALS bessere Bildqualität - allenfalls größeres Datenaufkommen.

Ich schreibe das, weil Photografie mein ambitioniertes Hobby ist und ich einen großen Canon EOS DSLR Fuhrpark mein Eigen nennen darf: 20D, 350D, 5D, 40D 1D MK III und 450D - habe sie alle.

Beim K850I ist es so, dass durch die größere Dichte der MP auf diesem winzigen Chip die Abbildungsleistung deutlich abnimmt. Das wird nun natürlich dadurch versucht zu verringern, dass man die interne Bildkorrektur hinsichtlich Schärfe, Kontrast u.v.m. so einsetzt, dass die Bilder gerade noch sehenswert bleiben.
    Fazit: Die Bilder rauschen deutlich stärker und die Details gehen verloren, was man beides besonders dann sieht, wenn man ein Crop erstellt.
    Dem Grunde nach sind die Bilder der K850i nur größer durch die 5 MP - aber nicht gleichzeitig besser in der Qualität.
    Man kann die Bildqualität nun selbst dadurch leicht verbessern, dass man zum einem die Dichte auf 3.2 MP herunterregelt, andere ISO oder WB Werte einstellt.
    Hilft aber nur sehr leicht.
    Ansonsten kann man die Bilder mit einer guten Bildbearbeitung auch wieder leicht verbessern: Adobe CS3 o.ä.

Es bleibt aber unter dem Strich festzustellen: Die Bilder des K810i sind deutlich besser, klarer, detailreicher und rauschen weniger.
    Das selbe gilt für das P1i.

Natürlich hat die Kamera des P1i nicht so viele *Funktionen* wie ein K850i und keinen Xenon Blitz.
    Der Xenon Blitz wäre nicht schlecht, doch die vielen Funktionen des K850i machen keine besseren Bidler.

Ein Auto, dessen Interieur mit vielen Knöpfchen überflutet ist, fährt auch nicht besser.

Es bleibt dabei: Die Kamera ist des K850i ist nicht grundsätzlich schlecht - im Gegenteil, sie ist für so einen winzigen Chip durchaus angemessen und im direkten Vergleich zum K810i oder P1i nicht besser.

Man darf aber auch nicht verschweigen, dass die K850i, wie auch die K810i in Räumen, oder auch bei fast völliger Dunkelheit, dank des Xenon Blitzes, die mit Abstand besten Bilder einer Mobile Phone Kamera macht.

Hoffe ich konnte ein ganz klein wenig erklären, welche Erfahrungen ich damit gemacht habe und wie ich die Dinge werte.

• Hallo,

also ich nutze das K850i nun auch schon seit 3-4 Monaten.
    Das Gerät selbst ist absolut in Ordnung, was aber extrem nervt und bei mir
    dutzende Fehler produziert hat (die auch zu 2 Swaps geführt haben)
    ist das Vodafone Branding.

Diese Software ist leider nicht wirklich ausgereift und bringt des Öfteren
    Bugs mit sich.

Das Gerät aber ansich, die Bedienung, die Kamera, vor allem der Klang
    ist wirklich einmalig .

Nils

• Zitat

Original geschrieben von Scorpio
    Wenn ich die Kamera auf 3MP stelle, sind die Bilder etwas schärfer und deutlich weniger verrauscht, haben allerdings auch eine sichtbar geringere Schärfentiefe.

Wie hast du denn bei einer nachträglichen verkleinerung (Der Sensor hat nunmal physikalische 5 Megapixel, die er auch aufnimmt und dann laut der 3Megapixeleisntellung verkleinert) eine geringere Schärfentiefe erzielt? Vllt mit Photoshop und nem Weichzeichner, aber niemals durch das verkleinern. Oder nach welchem Gesetz der Physik wäre das passiert? (Bei meinen Bildern mit der EOS verringert sich die Tiefenschärfe nicht, nichtmals bei einer extremen verkleinerung):confused:

Aber OT: Von der Kamera des K850i bin ich auch herbe enttäuscht. Qualitätsmässig und vor allem vom Blitz. der Blitz scheint nur die nächsten 30 CM auszuleuchten. die LED von N95 bringt da WESENTLICH mehr. Oder is mein Gerät hier kapott? :confused: (Ja, der Blitz löst definitiv aus! :D )

• Die geringere Schärfentiefe, die sichtbar ist, auch wenn dies physikalisch wenig erklärbar sein mag, wird sich wohl aus der dadurch anderen Kammerainternen Verarbeitung ergeben, wenn man die MP herunter regelt.
    Fakt bleibt, dass Bilder mit 5 MP deutlich mehr rauschen, Details in der Tiefe sichtbarer sind.
    Mit 3 MP ist das Rauschen deutlich geringer, doch die Schärfentiefe nimmt ab, d.h. Bereiche im Hintergrund sind deutlich verwaschener.

Wir wollen nun aber keine Mobile Phone Spielzeugkamera mit einer DSLR vergleichen - Oder ;)

Zum Blitz:
    Wenn Deine Kamera mit eingeschaltetem Blitz nur 30 cm ausleuchtet, ist sie definitiv nicht in Ordnung.
    Denn das kann die Kamera des K850i durchaus gut: Bilder bei völliger Dunkelheit und mehrere Meter Abstand zum Objekt werden recht gut ausgeleutet und auch ausreichend detailreich dargestellt.

• Nicht weniger erklärbar, nämlich garnicht erklärbar ;)
    Aber okay - ich glaub das wär zusehr Off-Topic (nebenbei - nette DSLR-Sammlung!).

Nicht mein Handy, ist das von einem bekannten. Der Blitz ist generell abgeschaltet, weil damit Tagsüber keine Bilder möglich sind. Nichtmal bei dieser Spot-Messung. Würd fast behaupten die Verschlusszeit erhöht sich und der Blitz geht vor der Belichtung los - ungefähr der auftretende Effekt.
    Tja werd ihm dann wohl mal raten das Ding einzuschicken.... Er wird begeistert sein *g*

• So heute, dank eines Berufsschultages, mal einen vergleich gemacht. Sonnenschein, vllt leicht bewölkt. Beide Geräte auf Automatik inkl Blitz gegen rote Augen.

Also, bei euch sieht das Ergebnis nicht so vernichtend aus?
    N95

K850i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!