mit Dell Axim X30i über K800i online

• Hallo,

ich habe einen Dell PDA (WM 2003) und würde mit diesem gerne über mein K800i ins Internet gehen.

Wie stelle ich das an? Ich habe schon google befragt, aber leider nix gefunden. Für Anleitungen jeder Art bin ich dankbar.

Provider: o2 mit Internetpack M

Gruß,
    Grave

O2 IP 100 + 100 SMS + IP M + MultiCard (N 82 und ExpressCard)

• Zuerst mal prüfst du, ob dein Handy online gehen kann, also ob alle Einstellungen richtig sind. Dann verbindest du die beiden Geräte per Bluetooth, und bei der Auswahl der Art der Verbindung wählst du aus, dass dein Handy als Modem laufen soll. Thats it.

• Morgen,

Handy kann online gehen - das klappt.

Wenn ich aber per Bluetooth eine Verbindung anlegen will, dann will er eine Telefonnummer, Benutzername und Spaßwort. Was trage ich denn da ein?

Gruß & dank,
    Grave

• Müsste ich in Ruhe mal zuhause schauen, grundsätzlich musst du aber nichts eingeben, wenn du als Verbindung ne DFÜ gewählt hast.

• Das Datenkonto, welches die Verbindung im K800i herstellt hat eine ID (externe ID, steht beim Konto unter mehr). Die ID des Datenkontos muss in der Rufnummer, die beim Dell gewählt wird auftauchen. Benutzer und Passwort sollten leer bleiben können.

Beispiel: Das Datenkonto "O2 Internet" hat die ID 2, dann lautet die Rufnummer für den Dell:

*99***2#

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Hallo,

danke!

Damit scheint es jetzt zu klappen. Leider bricht die Verbindung nach ein paar Sekunden ab, bevor man die erste Seite oder so aufrufen kann. Eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruß,
    Christian

• Wird das richtige Datenkonto mit dem richtigen APN gewählt? Ich hab leider von O2 keinen Plan über welchen APN man sich verbinden muss...

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Habe alle anderen DAtenkonten gelöscht und nehme den APN surfo2.

• Hallo,

jmd. doch vielleicht noch eine Idee, wie ich das ganze realisiert bekomme?

Gruß & Dank,
    Grave

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!