Italien und Internet

  • Hallo,


    ich gehe 2 Wochen nach Italien und sollte jeden 2 Tag für ca. 2 bis 4 Std.
    ins Internet mit dem Notebook wie komme ich am günstigstens ins Internet
    und mit was ?


    Danke

    Grüße Nicole

  • Per Handy über eine WIND Prepaid-Karte, die Du in Italien an jeder Ecke bekommst, und einer aktivierten Datenoption.


    Empfehlenswert erscheinen mir folgende Optionen:


    - Mega 1500: ~ 488 MB für € 8.00
    - Mega No Limit: ~ 2600 MB für € 20.00
    - Mega 15000: ~ 4882 MB für € 30.00


    Für Deine Bedürfnisse sollte Mega 1500 oder Mega No Limit reichen.


    Näheres unter http://www.prepaidgsm.net/foru…nd-data-offers-t2785.html

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Hallo ich war letztes Jahr fuer 6Monate in Italien und habe Tim genutzt.Das Netz ist sehr gut ausgebaut und die Verbindungen sind gut abbrueche habe icch nicht gehabt.Habe sehr viel mit der Karte ueber Skype telefoniert. In meinen Augen ist ein Vorteil bei Tim das man das Menue auf Deutsch stellen kann.Musst mal hier suchen da steht schon eine Anleitung wie man die Datenoptin einstellt und was es kostet.Ich schicke dir auch gerne die Sache.
    ein schoenes Restwochenende aus Irland bin momentan mit Three per umts online

  • Zitat

    Original geschrieben von Boy2006
    http://www.drei.at -> Prepaid -> 15Cent/ MB in Österreich und Italien.

    zum Vergleich:


    - WIND Mega 1500: ~ 488 MB für € 8.00 = ~ 1,6 ct/MB
    - WIND Mega No Limit: ~ 2600 MB für € 20.00 = ~ 0,7 ct/MB
    - WIND Mega 15000: ~ 4882 MB für € 30.00 = = ~ 0,6 ct/MB

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Geht bei

    Zitat

    Wap No Limit: € 750 worth of data credit for € 3.00

    eigentlich auch normales Internet?

  • Keine Ahnung. Frag am besten unsere italienischen Freunde bei prepaidgsm.net!

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Hi
    ich bin gerade in italien - und (obwohl völlig abseits) im Empfangsgebiet von 3.
    Hier gibt es für 9 Euro eine option die es erlaubt 50 MB pro Tag zu surfen. Jedes weitere MB kostet (derzeit) auch nur 0,03€.
    Die SIM kostet übrigens NIX - also NIX plus 10 Euro aufladen = alles was man braucht um glücklich zu sein...


    Ansonsten - wenn du nicht im Emfangsgebiet von 3 bist - nimm Wind.


    Alle infos bekommst du hier:
    http://prepaid-wireless-intern…s.wetpaint.com/page/Italy


    Gruß
    Thorsten


    P.S. Derzeit kein schönes Wetter in Italien... :-(
    P.P.S. sogar VoIP konnte ich mit 3 gut machen (g.729-Codec - skype sollte aber auch gehen)

  • @ Thorsten.gehrig: hast du noch ein paar Infos mehr ?


    wo gibt es die kostenlose Karte in Italien ? Aktivierung wie (direkt im Laden incl Aufladung) ?
    hast du diese Software installiert (Naviga 3)
    http://www.tre.it/3foryou/Offe…i/index_6129_ITA_HTML.htm ?


    da ich bisher noch nicht mit dem Laptop per Handy online war und das erstmals in Bibione mit dem E51 ausprobieren will: hat jemand einen Link zu einer aktuellen FAQ o.ä. die beschreibt, wie das funktioniert ?

  • Hi,
    ich habe es in einem Handy-Laden gekauft wo groß "3" draufstand (neben wind und vodafone).
    Die verkäuferin hat mir die Karte (gegen Kopie des Personalausw.) direkt mitgegeben - und nach aktivierung 10 Euro aufgeladen und die option aktiviert (ich musste also nichts machen)
    Allerdings steht in dem Prepaidwireless-Link ja auch wie du die option selbst aktivieren kannst - per Web...
    Die Software habe ich nicht installiert. Sie ist aber wahrscheinlich hilfreich wenn du ein Handy an den Laptop anschließen willst (ich habe hier eine UMTS-Karte).
    Die Software geht auch auf englisch - also keine Angst...


    Du brauchst aber ein UMTS-Handy für 3 - Keine ahnung ob das E51 ein UMTS-Handy ist...
    Ich verwende hier MWConn als Zugangssoftware.


    Viel erfolg dabei in Italien
    Gruß
    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!