Vertrag mit sehr geringen Fixkosten gesucht

• Hi
    da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich nun nach einem Vertrag, der mich im besten Falle nur wenig mehr kostet als meine klarmobil Karte, hab z.Zt. Handyrechnungen von ~4€.
    Am besten wäre ein Vertrag a la o2 Genion S, allerdings brauche ich dringend ein Handy, und dann kostet der Genion S ja schon wieder 10€ GG, das ist mir zu viel.
    Das Handy sollte ein SE sein, im Bereich K810i oder besser.
    Ein Schubladenvertag wäre auch OK, allerdings nicht mehr als einer, ein nutzbarer Vertrag mit normalen Minutenpreisen wäre mir aber lieber.

Hat jemand vielleicht etwas passendes anzubieten? :)

MfG

• Das wären aber zwei Verträge, die du da eingehen musst...

Und zudem wäre das auch kein SE, sondern ein Nokia! (Sim-/Netlock sollte das Handy nicht haben, aber vielleicht Branding? Steht nix dazu bei)

Und zu den versteckten Kosten musst du einfach mal hier ein paar Threads durchlesen.

Z.B. diesen hier:Click

Es sind (meist) ein paar Optionen dabei, die nach kostenloser Probephase, besser direkt, gekündigt werden müssen, sonst entstehen dort weitere Kosten.

Dazu kannst du auch clio79 eine PN schreiben, da er für getmobile arbeitet.

Was war denn jetzt so schlecht an den in deinem anderen Thread genannten Angeboten?

Eins ist sicher: "Geschenkt" bekommt man nichts!

Gruß,

Ostsol

• ach im Prinzip kann es auch ein Nokia sein, nur wie gesagt, wichtig ist Kamera und MP3 Player, Radio wäre auch nicht falsch.
    An den Angeboten - vor allem der o2 Vertrag mit den 50 Freiminuten - ist super, ich dachte nur ich schließe hier nicht vorschnell einen Vertrag ab ;)
    ich denke du hast mich überzeugt ^^

• So war das ja nicht gemeint.

Wenn du dir noch nicht ganz schlüssig bist: lass dir Zeit!

Das Handy "musst" du ja auch schließlich zwei Jahre mit dir rumtragen...

Aber: Ob nächsten Monat die Konditionen gleich bleiben, bzw. schlechter oder besser werden, das kann dir keiner sagen!

Beim o2 hast halt die 50Frei-Minuten zu der geringen GG von 5€.

Und: Eine Rufnummer kannst du jederzeit in einen (dann) laufenden o2 Vertrag portieren. Müsstest deine klarmobil Nummer also nicht sofort ummelden, wenn du das nicht willst...

Gruß,

Ostsol

• moment, das interessiert mich jetzt. Wenn ich die Nummer von klarmobil übernehme - wie funktioniert das überhaupt, die Option kann ich beim Vertragsabschluss wähen, oder? - funktioniert dann die klarmobilkarte noch?

Und noch ein Problem: Ich bin erst knapp 17, darf also noch keinen Vertrag abschließen. Kann ich den Vertrag über meinen Vater abschließen, und dann mein Konto angeben?

Vielen Dank für die Hilfe ;)

• Zu dem Thema Rufnummernportierung steht beim jeweiligen Anbieter eigentlich immer was.

Musst du mal bei Klarmobil und o2 nachlesen. (genau weiß ich das Prozedere auch nicht..)

Es wird halt eine Portierungsgebühr fällig, meistens so um die 25€, die an den Anbieter zu zahlen sind, von dem man weg wechselt und die Nummer mitnehmen möchte.

Die Klarmobilkarte ist dann aber damit gekündigt und nicht mehr nutzbar!

Den Vertrag kann ohne Probleme über deinen Vater laufen.

Und man kann auf den Verträgen immer einen Vertragsinhaber eintragen und einen Kontoinhaber.

Gruß,

Ostsol

• mir ist da gerade noch was einfgefallen. Mein Bruder hat seit vielen Jahren bei Eplus einen Time and More 100 Web Code 25 Vertrag. Kann ich davon irgendwie profitieren, also z.B. einen günstigen T&M 50Web oder so?

• Zitat

Original geschrieben von OpaHilde
    mir ist da gerade noch was einfgefallen. Mein Bruder hat seit vielen Jahren bei Eplus einen Time and More 100 Web Code 25 Vertrag. Kann ich davon irgendwie profitieren, also z.B. einen günstigen T&M 50Web oder so?

Von ihm kannst du so nicht profitieren.

Code 25 sollte machbar sein, wobei, wenn alles über deinen Vater laufen muss, dann nicht.

Andere Web-Vorteile sind auch nur in den Online-Shops der Netzbetreiber/Provider zu bekommen.

Leider meist nicht über einen Händler. ;)

EDIT:
    Hier siehst du mal Preise mit einem T&M 50 Sim Only:
    http://www.handys-mobile.de/e-…e-50-all-in-sim-only.html

Gruß,

Ostsol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!