Hallo,
angenommen man hat zuhause einen PC, der mit Hilfe einer Software (z. B. T-Eumex KommunikationsCenter) mit einer ISDN-Telefonanlage verbunden ist, beispielsweise T-Eumex 504 PC.
Die Software T-Eumex KommunikationsCenter ist so eingerichtet, dass man bequem über ein Headset von dem PC aus - hier Host-PC genannt - telefonieren kann, der mit der ISDN-Anlage via USB-Kabel verbunden ist. In diesem Fall ist das Headset direkt am Host-PC angeschlossen.
Auf dem Host-PC ist außerdem eine Fernwartungs- / Zugriffs-Software installiert, so dass man remote von anderen PCs aus - hier Remote-PC genannt - auf den Host-PC zugreifen kann, vor allem über das Internet (z. B. Securepoint Personal Firewall & VPN).
Ist es möglich, vom Remote-PC aus die Software T-Eumex KommunikationsCenter, die auf dem Host-PC läuft, in vollem Umfang zu benutzen? ... Also: kann man von dem Remote-PC aus, an dem das Headset eingesteckt ist, via Host-PC über die ISDN-Anlage, die eben "nur" mit dem Host-PC verbunden ist, so telefonieren als wäre das Headset direkt am Host-PC angeschlossen?:confused:
(D. h. werden die Mikrofon- und Lautsprecher-/Kopfhörer-Audiosignale in beide Richtungen zwischen Hiost-PC und Remote-PC übertragen, obwohl insbesondere das Mikrofon am Remote-PC eingesteckt ist?)
Falls ja, welche Voraussetzungen sind dafür zu erfüllen am Host-PC und am Remote-PC? Benötigt man dazu zusätzliche Software (gibt es diese als Freeware)?
Im Voraus vielen Dank für Eure Informationen!
Gruss,
Jochem_PS