günstige Möglichkeit in Europa zu telefonieren?

• Hi
    ich soll hier mal für meinen Bruder fragen, was die günstigste Möglichkeit ist, in Europa zu telefonieren, wegen folgender Situation:
    Er wohnt in Maastricht, kommt oft nach Hause nach Deutschland, ist aber auch oft in Belgien etc...
    Z. Zt. hat er eine holländische T-Mobile Prepaidkarte, da gehen aber monatlich über 10€ drauf.
    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Anforderungen in einem passenden Vertrag unter einen Hut zu bringen?
    Handy ist nebensächlich, er hat ein Nokia E61.

MfG

• Die Frage ist: Wird er da mehr eingehend angerufen oder telefoniert er mehr ausgehend?
    Im Prinzip gibt es da zwei Möglichkeiten: solomo.de und icqsim.com

bei solomo hat er ne deutsche Mobilfunknummer, kostet die Anrufannahme etwa 10 Cent/min, abgehend ins deutsche Festnetz kostet es aus den Niederlanden 29Cent/min aus Belgien 39 CentMin, in die Mobilnetze 49 Cent/min.

Bei icqsim kostte die Anrufannahme gar nichts, abgehende Gespräche schlagen in Europa mit 29 Cent/min zzgl. einmalig 25 Cent zu Buche. GGf. ein Nachteil: Man bekommt eine Liechtensteiner Mobilfunknummer.

Über Angebote nicht-deutscher Anbieter weiß ich leider zu wenig, als das sich Dir da etwas drüber sagen könnte...

• Für dieses Szenario würde ich auch unbedingt zur United Mobile+ (+ = britische Rufnummer) raten. Damit sind eingehende Gespräche in komplett Europa gratis und für Anrufer sind britische Mobilfunkrufnummern über Call-by-Call oder Dialthrough-Dienste wie dialnow.com für <10 ct/min erreichbar, also günstiger als deutsche Mobilfunkanschlüsse.
    Abgehend kosten Gespräche bei United Mobile+ egal ob aus D, BE oder NL und auch egal in welches Land telefoniert wird je € 0,29 in die Festnetze und € 0,39/min in die Mobilfunknetze zzgl. € 0,29 Verbindungsentgelt bei zustandekommender Verbindung.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!