SMS-Schwierigkeiten mit Samsung C-260

• Hallo Leute,

als frisches Mitglied hier im Forum wende ich mich mit einem Problem an Euch. Ich habe mir ein Samsung C-260 zugelegt, also ein Handy ohne "Firlefanz", da ich es nur zum Telefonieren und zum SMS versenden und empfangen benutzen will. Und hier beim SMS-Versenden liegt mein Problem. Wenn ich einen Text verfasst habe und die Zielnummer eingebe, erscheint auf dem Display "SMS-Zentrale". An diesem Punkt komme ich nicht weiter, bin also in einer Sackgasse. Ich vermute, dass ich irgendein Schlüsselwort oder eine Nummer eingeben muss, damit die SMS weiter geleitet wird.

Leider habe ich keine ausführliche Bedienungsanleitung sondern nur so ein mickriges Faltblatt, das diesbezüglich nichts aussagt.

Ich hoffe, dass ich auf diesem Wege Hilfe finde und bin gespannt auf die ersten Reaktionen von Euch.

Gruß

eike-r.

• Herzlich willkommen im TT! :top:

Du musst tatsächlich die Nummer der SMS-Zentrale eintragen. Mich wundert, dass das nicht automatisch passiert ist: Ich nutze das C260 mit Fonic und mußte eigentlich gar nichts einstellen.

Mit welchem Anbieter nutzt Du das Telefon denn? Dann bekommen wir bestimmt auch die Nummer der SMS-Zentrale heraus :)

• Hallo Percy,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich benutze eine Tchibo Prepaid-Karte (O2).
    Mit meinem früheren alten Nokia 5110 gab es in dieser Beziehung nie Schwierigkeiten. Auch in dem Benutzerhandbuch von Tchibo gibt es keine Hinweise auf die Nummer der SMS-Zentrale.

Gruß

eike-r.

• Es ist auch gar nicht leicht, Informationen darüber zu finden - Google verrät kaum etwas.

Versuch doch mal die Standardnummer im o2-Netz: +491760000443

• Vielen Dank! Habe inzwischen bei Tchibo-mobil angerufen. Die haben mir dieselbe Nummer genannt ... und es funktioniert!!!!! Nochmals Danke für Deine Mühe.
    eike-r.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!