Umstieg von Nokia S60 auf WM6 - einfach?

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomish
    Danke für die Antwort.


    Mir gings nur darum, weil ich ab und zu etwas grössere SMS verschicke, mit mehreren Hundert Zeichen, nämlich dann wenn jemand gerade keine Möglichkeit hat den entsprechenden Text per E-Mail abzurufen. Und sms kann ja eigentlich jeder empfangen.


    Dazu nur ein kleiner Tipp, falls Du das nicht sowieso schon so handhabst: Eine MMS kann bedeutsam mehr Zeichen aufnehmen und kostet dabei dann gleich weniger als z.B. 5 SMS. Wieviel genau ist unterschiedlich, dürfte je nach Tarif so ab der 3. SMS (also nach 480 Zeichen) günstiger werden.


    Zitat

    Und wenn jetzt jemand fragt, warum ich´s behalte und mir das Diamond kaufe: Weil ich es geil und mich unglaublich wichtig finde, ein Stück Hochleistungstechnik perfekt zu beherrschen . Im Ernst, ich finde es zwar total verwirrend mit dem ganzen Drumrum, aber mir macht´s Spaß mich mit dem Ding zu beschäftigen...


    Das war der Grund, weshalb ich mir letztes Jahr den XDA Neo gekauft hab.. Bin Student und hab um die Zeit immer viel zu lernen, genauso wie letztes Jahr um die Zeit als ich mir den Neo gekauft habe, damit ich ne Ablenkung hab :D


    Damit kann man sich tagelang ununterbrochen beschäftigen, genau das brauch ich in solchen Zeiten :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Buschmann
    Dazu nur ein kleiner Tipp, falls Du das nicht sowieso schon so handhabst: Eine MMS kann bedeutsam mehr Zeichen aufnehmen und kostet dabei dann gleich weniger als z.B. 5 SMS. Wieviel genau ist unterschiedlich, dürfte je nach Tarif so ab der 3. SMS (also nach 480 Zeichen) günstiger werden.


    Das ist mir klar aber ich habe ja pro Tag 250 Gratis SMS in das eigene Netz.


    Zitat

    Das war der Grund, weshalb ich mir letztes Jahr den XDA Neo gekauft hab.. Bin Student und hab um die Zeit immer viel zu lernen, genauso wie letztes Jahr um die Zeit als ich mir den Neo gekauft habe, damit ich ne Ablenkung hab


    Ja solche Spielereien sind schon was schönes. Ich mag es auch gerne, wenn ich nach Monaten langer Benutzung mal etwas neues herausfinde, was ich vorher noch nie gesehen hab :D


    Aber da es ja doch sehr extrem anders als S60 zu sein scheint, werde ich erst noch mein Nokia 2-3 Wochen behalten. Nur für den Fall das die Eingewöhnungszeit länger dauert als ich es von meinen vorherigen Handys und Smartphones kenne.

    Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

  • Nabend.
    Ich möchte diesen Thread ungern missbrauchen, allerdings bin ich gerade selbst dabei von einem S60 auf ein Windows Mobile Gerät umzusteigen. Allerdings in einer etwas kleineren Liga als du.


    Sprich von einem N-Gage auf ein XDA I ;) Habe für das XDA gebraucht weniger ausgegeben als ich für das N-Gage bekommen habe. Meine Ansprüche sind da momentan auch noch nicht so groß.


    Ich kann mir vorstellen daß viele den Schritt von S60 zu Winmobile wagen, gerade weil S60 dem "unwissenden" einen ersten Blick in die Welt des Handys zeigt, wie es sein kann. Modifizieren, installieren.... wie auf dem heimischen Rechner halt.


    Werde hoffentlich mehr an den Diskussionen hier teilnehmen können, wenn das Gerät eintrifft :top:


  • Willkommen hier im Forum.
    Ich gehe mal davon aus, das du noch nie mit einem Windows Mobile Phone oder PocketPC in Berührung gekommen bist oder zumindest eins hattest. So in etwa geht es mir ja dann auch. Wäre ganz nett, wenn du einen kurzen Bericht schreiben könntest, wie du den Umstieg findest. Und ob du einigermassen gleich damit zurecht kommst.


    Sicherlich ist nicht jeder gleich technisch begabt, trotzdem interessiert es mich schon, wie es für jemanden ist wenn er von Symbian S60 auf WM6 umsteigt.


    Da ich mit z.Zt. noch nicht im Klaren bin, welches ich mir zulegen werde, bin ich natürlich auch dran interessiert, ob man mit den einzelnen Geräten gut zurechtkommt.


    Gruss Tomish

    Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

  • Ich habe den XDA erst gestern ersteigert, sollte also in den nächsten Tagen ankommen.
    Ich bin mir auch bewußt, daß der XDA I schon einige Jahre auf dem Buckel hat, da ich bei der Aktion jedoch keinen Verlust gemacht habe (um genau zu sein sogar Gewinn, eigentlich hatte ich erst vor mir ein neueres S60 Handy zu kaufen) sehe ich das ganze als kostengünstigen Einstieg in die Materie.


    Sobald der XDA da ist, werd ich natürlich berichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tomish
    ...Da ich mit z.Zt. noch nicht im Klaren bin, welches ich mir zulegen werde, bin ich natürlich auch dran interessiert, ob man mit den einzelnen Geräten gut zurechtkommt.


    Gruss Tomish


    Da du viel mit SMS machst, würd ich dir ein Gerät der TyTn-Serie empfehlen, ich finde die Tastatur für lange Texte echt genial.


    Ich bin damals selbst von Nokia (S80, hatte das 9300) auf WM umgestiegen, und hab den Schritt nicht bereut.
    Die Synchronisation mit meinen beiden PC´s läuft dank WindowsMobile perfekt ab, das hatte mit Nokia´s PC-Suite nie richtig funktioniert.


    Mein klarer Tipp, arbeite dich einmal richtig ein, dann wirst du es lieben.


    Semmal

  • So, hab mein XDA nun seit Freitag und das erste was mir aufgefallen ist:
    Selbst wenn man noch nie einen PDA/Smartphone auf Windows Mobile Basis besessen hat... kennt man sich mit PCs im Allgemeinen oder auch nur Windows XP aus, erscheint einem das meiste bei Windows Mobile einfach nur "logisch"!


    Das fehlende WLan sowie keine Updatemöglichkeit auf WM5 oder gar 6 fehlen mir zwar irgendwie, jedoch kann ich für 25€ gebraucht auch nicht mehr erwarten ;)


    Spiele jetzt schon mit dem Gedanken mir in naher Zukunft evtl doch ein aktuelleres Gerät zu holen, die Möglichkeiten sind einfach riesig, ich kann mir unterwegs meine in Serien in guter Qualität (BetaPlayer sei dank!) anschauen, zwischendurch MP3s hören (und bequem verwalten!), und dank Simyo und den günstigen 24cent/MB per GPRS sogar günstig in MSN chatten.


    Meiner Meinung nach die beste Investition die ich dieses Jahr gemacht habe.

  • Zuerst ein 6600,dann ein N80,dann Xda Nova und ich bin begeistert!
    Und das mit sms am Rechner-dazu gibt es Jeyo Mobile Companion!

    Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gypsy
    Zuerst ein 6600,dann ein N80,dann Xda Nova und ich bin begeistert!
    Und das mit sms am Rechner-dazu gibt es Jeyo Mobile Companion!


    Ah, danke für den Hinweis. Genau so was habe ich gesucht. Hab zwar auch schon was anderes gefunden aber das sah doch etwas billgi programmiert aus. Und dieses Programm hat ja auch eine andere nette Features. Dann kann dem kauf eines WM6 Gerätes ja nichts mehr im Wege stehen.

    Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir alles verdient haben.

  • Freut mich,dass ich helfen konnte!
    Viel Spass,Gypsy

    Bei leichten Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen, bei schweren Depressionen ein Bad mit Fön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!