Hallo.
Ich versuche derzeit für meine Eltern eine einfache Festnetztelefonflatrate ohne weiteren Schnickschack zu finden. Bisher hab ich eigentlich nur Kombiangebote gefunden, also Angebote zusammen mit Internetflatrate. Da meine Eltern aber kein Internet nutzen, wäre das eigentlich rausgeschmissenes Geld.
Jetzt meine Frage, gibt es solche Single-Flatrates nur fürs Telefon überhaupt noch, und in welchem Bereich würden die preislich liegen?
Meine Eltern telefonieren nicht allzu oft im Monat, wenn es hoch kommt 3 - 5 Stunden, meist ins deutsche Festnetz.
Der Anbieter selbst wäre relativ egal, besser wäre aber wohl einer der renommierteren Anbieter, zudem müsste er das ganze auch in der Umgebung Köln/Bonn anbieten. Wichtig wäre auch, dass die Flatrate auf jeden Fall für das gesamte deutsche Festnetz gilt, nicht wie bei einigen Angeboten der T-Com z. B. nur für das Netz der T-Com.
Ich hatte mich auch schon bei Teltarif kurzfristig informiert, allerdings kann ich da irgendwie nicht das richtige rausfiltern.
Kennt hier jemand vielleicht einen Anbieter, auf den die Kriterien soweit zutreffen würden? Oder würde sich im obigen Fall vielleicht eine Flatrate nicht wirklich rentieren? Sollte ich auf einer dieser gebündelten Internet-Flats ausweichen, wie müsste ich mir das ganze denn vorstellen, bzw. muss I-Net dafür überhaupt genutzt werden?
Würde mich über ein paar Tips und Empfehlungen sehr freuen ![]()
Gruß
Stephan