Alternativen zu Congstar Postpaid?

• Hallo,

brauche einen neuen Handyvertrag, bin bei Congstar fündig geworden, möchte aber vorab mal fragen, ob es da vielleicht noch Alternativen gibt.

Da ich (momentan) keinen Festnetzanschluss habe, brauche ich entweder einen Tarif mit Flatrate ins FN oder einer FN-Nummer mit der ich auf dem Handy erreichbar bin.
    Ich habe im Monat ca. 100-200 Min an abgehenden Gesprächen, davon ca. 20-30 Min in Mobilfunknetze. Ein neues Handy brauche ich nicht, SMS schreibe ich ca. 5 im Monat und Datenkosten sind egal (nutze ich nicht).

Bei Congstar bekomme ich die FN-Flat für 10€ und zahle 0,19ct in die Mobilfunknetzte
    Kennt jemand eine Möglichkeit die 20€ Anmeldegebühr zu sparen?

Die Alternative wäre ein Genion-S. Dort habe ich zwar keine Flat ins Festnetz, kann mich aber in der HZ anrufen lassen und spare die 10€ (=50 Min unterwegs telefonieren). Allerdings kann ich als O2 Kunde meine Nummer nicht ohne weiteres in den Genion-S portieren.

Hat hier jemand noch eine günstigere/bessere Alternative zu dem Congstar-Postpaid? (Base 1 wäre zwar billiger, ich möchte mich aber nicht für 24 Monate binden, Tchibo ist teurer als Congstar, die ganzen Prepaid-Anbieter haben keine Flatrates und sind Prepaid, was ich nicht möchte.)

Danke für die Hilfe

Gruß

Edit: Mein alter Genion-Vertrag ist bereits abgeschaltet, die Kündigungsbestätigung liegt mir vor. Wie läuft das denn jetzt mit der Portierung bei Congstar? Muss ich erst den Vertrag abschließen, bekomme eine Nummer zugewiesen und stelle dann den Antrag? Oder muss ich das schon bei der Bestellung angeben?

• Re: Alternativen zu Congstar Postpaid?

Zitat

Original geschrieben von Woxo
    Oder muss ich das schon bei der Bestellung angeben?

Die Rufnummernmitnahme muss man sofort bei der Bestellung angeben. Eine nachträgliche Portierung in einen bestehenden Vertrag ist nicht mehr möglich.

• Es gibt durchaus Prepaidkarten, wo man eine Festnetzflat dazubuchen kann, diese kann man sogar monatlich kündigen. Die Flat gibt es z.B. bei "Aldi-Talk", "Simyo", "Bild-Mobile", "Tschibo" u.a.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Danke für die Antworten, das mit der Rufnummer ist gut zu wissen.
    Habe den Beitrag dadurch ergänzt, dass ich keine Prepaidkarte möchte, hatte ich vergessen zu erwähnen. Das mit dem Aufladen ist mir zu viel Stress.

Bei Simyo und Tchibo und kostet die Flatrate halt 15 bzw. 13 statt 10 €.

Wenn niemand schreit werde ich dann wohl den Congstar Vertrag abschliessen

• bei Simyo Prepaid usw. kann man automatische Aufladung aktivieren, bei einer Unterschreitung wird automatisch aufgeladen....das merkt man nicht mal.....im Grund wie ein Vertrag!

• Denke, Du fährst mit Congstar schon ganz gut. Um die 20 Euro Anschlussgebühr zumindest zu reduzieren, kannst Du Dich ja von jemandem werben lassen, der schon bei Congstar ist. Er bekommt dann 10 oder 20 (?) Euro in Gutscheinen für Congstar.

Ohne hier jetzt eine Netzdiskussion anzetteln zu wollen - wenn die Entscheidung zwischen Congstar (T-Mobile) und Simyo (E-Plus) fallen soll, ist eigentlich klar, was man nehmen sollte...

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Denke, Du fährst mit Congstar schon ganz gut. Um die 20 Euro Anschlussgebühr zumindest zu reduzieren, kannst Du Dich ja von jemandem werben lassen, der schon bei Congstar ist. Er bekommt dann 10 oder 20 (?) Euro in Gutscheinen für Congstar.

Ohne hier jetzt eine Netzdiskussion anzetteln zu wollen - wenn die Entscheidung zwischen Congstar (T-Mobile) und Simyo (E-Plus) fallen soll, ist eigentlich klar, was man nehmen sollte...

"Maxxim" ist mit 8 cent noch etwas günstiger. Man erhält einen EVN. Alte Rufnummer zu Maxxim portieren, geht zur Zeit noch nicht, soll angeblich noch im Juni kommen. (Siehe Maxxim-Thread)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf

Da die Leistungen sich stark unterscheiden, ist das alles andere als klar. Vielleicht legt man z.B. Wert auf einen funktionierenden EVN? ;)

Woxo: Viele Prepaidanbieter bieten eine Aufladeautomatik. Du musst dich also um nichts kuemmern, nur einmal die Lastschrift genehmigen bzw. die Kreditkarte hinterlegen. Ab dann wird automatisch bei Unterschreiten eines vorher festgelegten Guthabens X (z.B. 10 EUR) ein fester Betrag Y (z.B. 30 EUR) aufgebucht. Stellt sich aus Nutzersicht also genauso komfortabel da wie eine Postpaid-Loesung, ohne die damit haeufig verbundenen Nachteile (Schufa-Auskunft, lange Laufzeit, etc.).

Simyo bietet dir z.B. ne Festnetz- und Simyo-Flat fuer 15 EUR monatlich, Gespraeche in andere Netze kosten in dem Tarif 15 Cent.

Eine Alternative koennte auch Bildmobil sein. Da du kaum SMS verschickst und keinen Wert auf Datendienste legst, passt deren Angebot ganz gut. Auch hier kostet die Flatrate 15 EUR, Gespraeche in Femdnetze kosten 10 Cent und du kannst deine Rufnummer mitbringen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Da die Leistungen sich stark unterscheiden, ist das alles andere als klar. Vielleicht legt man z.B. Wert auf einen funktionierenden EVN? ;)

, der ja bei Congstar Postpaid funktioniert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!