Hallo,
brauche einen neuen Handyvertrag, bin bei Congstar fündig geworden, möchte aber vorab mal fragen, ob es da vielleicht noch Alternativen gibt.
Da ich (momentan) keinen Festnetzanschluss habe, brauche ich entweder einen Tarif mit Flatrate ins FN oder einer FN-Nummer mit der ich auf dem Handy erreichbar bin.
Ich habe im Monat ca. 100-200 Min an abgehenden Gesprächen, davon ca. 20-30 Min in Mobilfunknetze. Ein neues Handy brauche ich nicht, SMS schreibe ich ca. 5 im Monat und Datenkosten sind egal (nutze ich nicht).
Bei Congstar bekomme ich die FN-Flat für 10€ und zahle 0,19ct in die Mobilfunknetzte
Kennt jemand eine Möglichkeit die 20€ Anmeldegebühr zu sparen?
Die Alternative wäre ein Genion-S. Dort habe ich zwar keine Flat ins Festnetz, kann mich aber in der HZ anrufen lassen und spare die 10€ (=50 Min unterwegs telefonieren). Allerdings kann ich als O2 Kunde meine Nummer nicht ohne weiteres in den Genion-S portieren.
Hat hier jemand noch eine günstigere/bessere Alternative zu dem Congstar-Postpaid? (Base 1 wäre zwar billiger, ich möchte mich aber nicht für 24 Monate binden, Tchibo ist teurer als Congstar, die ganzen Prepaid-Anbieter haben keine Flatrates und sind Prepaid, was ich nicht möchte.)
Danke für die Hilfe
Gruß
Edit: Mein alter Genion-Vertrag ist bereits abgeschaltet, die Kündigungsbestätigung liegt mir vor. Wie läuft das denn jetzt mit der Portierung bei Congstar? Muss ich erst den Vertrag abschließen, bekomme eine Nummer zugewiesen und stelle dann den Antrag? Oder muss ich das schon bei der Bestellung angeben?