VVL oder NV für Freundin mit Nokia 7900 Crystal (!) - (Händler-)Angebote?

• Sers.

Da der O2-Vertrag meiner Freundin bald ausläuft, ziemlich teuer ist und auch das Handy nicht mehr das beste ist, soll langsam was neues her. Ich poste einfach mal ihre Anforderungen:

Netz
    Soll wohl D1 werden, da sie viele Leute mit 0151 und 0175er Vorwahl hat.

Telefonieren
    Minutenpreise sollten beim eigenen netz unter 10 cent sein, in anderen netzen nicht (deutlich) mehr als 15 cent kosten, Festnetz ist relativ egal.

Rufnummernmitnahme
    Sollte möglich sein, sie möchte ihre Nr. behalten.

Sms
    Sms preis sollte sehr günstig sein, ist wesentlich wichtiger als die reinen Telefonkosten. Sollten am besten im eigenen netz weniger als 7 cent und im fremdnetz nicht mehr als 12 cent. Vll gibts ja auch aktionen wie my faves etc.

GG
    Grundpreis sollt nach möglichkeit deutlich unter ihre derzeitigen 15 euro liegen (!) so im bereich 10/11 euro

Handy
    Wunschgerät ist das Nokia 7900 Crystal (!!!). Wenns net im angebot ist würde sie sich auch mit ner guten Barauszahlung zufriedengeben & das handy selbst besorgen.

Noch eine bitte von mir selbst:
    Falls ihr (Händler) zu den 10 euro GG noch was beisteuern könnt (TV, gesonderte Auszahlung, etc pp.) bitte direkt in euer Angebot hier mit reinschreiben. ;)

So, dann bin ich mal gespannt.

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Also den Tarif würden glaube ich viele sofort nehmen ;)
    Die Minutenpreise sind bei Verträgen leider nicht so billig wie bei Prepaidangeboten. Z.b. gibts den Myfaves S für 9,95€ aber da kosten Gespräche zu 5 bestimmten Nummern (im T-Mobile Netz oder im Festnetz) 9 Cent pro Minute und alle anderen Gespräche 29 Cent. Die SMS schlägt wie bei jedem Vertrag mit 19 Cent zu Buche.
    Sie könnte vielleicht einen Relax 50 Friends nehmen, kostet auch 9,95€ und hat 50 Freiminuten in alle Netze dabei. Aber die Folgeminuten und die SMS sind halt deutlich teurer als gefordert. Mit dem SMS 40 Paket hätte sie für 5€ monatlich noch 40 Frei-SMS in alle Netze, macht also 12,5 Cent pro SMS bei voller Ausnutzung.
    Allerdings wärst du dann wieder bei fast 15€ mtl.

• Ist wohl falsch rübergekommen.
    Die 'Anforderungen', die ich oben gepostet habe, sind sicher kein 'must'.
    Es sind einfach Wünsche und / oder Vorschläge für den Vertrag.

So, wie ich sie verstanden habe, sind insb. die Preise für die SMS wichtig. Telefonieren ist sicher nicht unwichtig, aber eben nicht so hoch priorisiert.

Meinen Vorschlag, das 7900c zu kaufen, ihr jetziges zu verkaufen und dann eine günstige PrePaid-Karte zu nehmen, hat sie abgelehnt. Sie möchte unbedingt nen Vertrag, keine Lust auf Aufladen an der Tanke und so... ;) :confused:

Wäre schön, wenn sich mal ein paar Händler äussern würden.

Au revoir
    z.

• Thread ist wahrscheinlich erledigt, da passendes Angebot gefunden.
    Danke für die unglaubliche Beteiligung. :rolleyes:

Au revoir
    z.

• Darf man fragen was das für ein Angebot ist?
    Und das mim aufladen an der Tanke ist ja mittlerweile auch nicht mehr so, ne SMS reicht bei Congstar z.b. aus oder man lässt es automatisch aufladen sobald es unter einem Wert fällt, dann merkt man gar nicht richtig das man ne Prepaid-Karte hat.
    Und 10€ GG mit billigen SMS und nem Handy gibts halt net so einfach. Vodafone und andere haben bei Online-Bestellungen SMS dabei aber das können Händler hier nicht anbieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!