ein telefon - zwei nummern?

• hallo,

ich habe mir bei alice isdn bestellt und habe 3 nummern bekommen, von denen ich 2 gerne nutzen möchte. nun ist mir zu ohren gekommen, dass es telefne gibt, denen man 2 nummern zuteilen kann. die verschiedenen nummern klingeln dann mit verschiedenen klingeltönen.

kann mir jemand ein isdn telefon mit ab nennen, das möglichst günstig ist und diese funktin besitzt? bzw wie heißt diese funktion überhaupt?

ich habe z.b beim "SIEMENS GIGASET CX 475" folgendes gelesen:
    10 ISDN-Nummern (MSN) verwaltbar

ist msn diese funktion?

sorry für meine unwissenheit ;)

mfg dominik

• Das "verschieden klingeln" können alle neueren ISDN Telefone, somit auch das CX475.

Ein ISDN-Mehrgeräteanschluss kann unter bis zu zehn Rufnummern(MSN, englische Abkürzung für Multiple Subscriber Number) erreichbar sein.

Wenn du die MSNs im Telefon eingetragen hast, kannst Du sie beliebig verwalten, z.B. verschiedene Klingeltöne zuteilen, usw.

• Ja. :)
    Schau dir dazu auch mal die Bedienungsanleitung auf der Siemens Homepage an.

• ok, dann will ich dir mal vertrauen. ich frage nur noch mal so blöd nach, weil mir der berater im M.Markt sagte das soetwas mit dem telefon nicht möglich sei.
    in der anleitung hört es sich auch so an, dass wenn ich mehrere nummern habe, ich auch mehrere mobilteile benötige :eek:

• Siehe Seite 14 ff., Beispiel für die Zuordnung der MSNs: 1 Mobilteil mit 2 MSNs ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!