Neues Handy mit guter Sprachqualität und weiteren Eigenschaften

• Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps dazu geben.

Zunächst sollte es eine gute Sprachqualität haben. Ich nutze seit einiger Zeit ein Nokia E65. Damit bin ich nicht so zufrieden, was die Sprachqualität angeht - so richtig schlecht wird es dann, wenn ich die Freisprecheinrichtung im PKW benutze, sodass ich ich zur Zeit ein altes Siemens S55 für das Auto reaktiviert habe, da hier die Sprache sehr gut übermittelt wird.

Da ich aber auch andere Eigenschaften (gute Kalenderfunktion & Google Synchrinisation, WLAN, Bluetooth, ...) nutzen möchte, will ich mein altes S55 nicht ewig weiter benutzen.

Wichtig ist mir, dass ich im Auto gut telefonieren kann und auch mein Telefonbuch in den Saab-Computer übertragen wird (das ist leider längst nicht bei allen Geräten der Fall - auch nicht beim E65). Die Sprachqualität sollte hervorragend sein. Es solllte dennoch handlich sein und nicht zu groß ausfallen.

WLAN, Bluetooth und UMTS wären nett. Ein ordentlicher Kalender, der mit Google synchrinisierbar ist wäre sehr gut. Die Kamera ist mir nicht sehr wichtig, sie muss also keine besondere Auflösung haben. Das Display sollte nicht zu klein sein.

Im Prinzip gefällt mir das E65 schon ganz gut, wenn da nicht da Problem mit dem PKW wäre. Vorher hatte ich übrigens ein SE P910i, mit der Qualität des Gerätes war ich gar nicht zufrieden - ständige Abstürze, schlechte Sprachqualität, geringe Kompatibilität, etc. SE muss also nicht unbedingt sein.

Ich würde mich freuen, ein, zwei Anmerkungen zu bekommen, welche Geräte bei meinen Anforderungen grundsätzlich in Frage kämen und bin auf eure Hinweise gespannt.

• Nokia E51. Hat eigentlich alles was du dir wünscht. Sehr gute Sprachqualität, W-Lan, Bluetooth, UMTS. Läuft sehr stabil, ist gut verarbeitet und recht flach.

-I-

• Vielen Dank für den Tipp! Das Gerät scheint wirklich alle Funktionen zu haben, die mir wichtig sind. Etwas groß ist es zwar aber sonst passend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!