Probleme mit eplus / ausserordentliche Kündigung

• wenn du auf nummer sicher gehen willst mach beides - das gute bei emails ist, dass die hotliner das im computer sehen können was du geschrieben hast und das es schneller geht...

das schlimme ist wohl wirklich, dass die abteilungen nicht übern tellerrand gucken - mein problem lässt sich innerhalb von ein paar min regeln, aber entweder sind die unfähig oder unwillig ;)

• Zitat

Original geschrieben von shausch
    Von mir wollte Eplus auch mal um die 12000eur aus dem gleichen Grund haben. Anscheinend gibts da keinerlei Kreditlimit.
    Nachdem die Hotlinetussi mich fragte, ob ich vielleicht doch etwas mehr telefoniert hätte, hab ich auch nur per Einschreiben weitergemacht. Die Kasper an der Hotline sind die Mühe nicht wert, auch bei kleineren Sachen muss ich denen immer ganz genau diktieren, wo sie nachsehen sollen und meist klappts trotzdem erst beim dritten mal.
    Aber ist ja auch klar: schlecht bezahlt, keinerlei persönliches Interesse an der Technik, denen ist halt egal, ob sie Mobilfunk oder Zeitungen verkaufen...

Da hast du absolut Recht meiner Meinung nach! Aber das ist nicht die Schuld des Hotliners der für oftmals sehr wenig Geld da sitzen muss, sondern des Unternehmens. Die Unternehmen verdienen in den letzten Jahren wieder Rekordsummen und zahlen im Gegenzug wenig an ihre eigenen Leute aus. Da passiert es häufig das man zumindest im Kopf arbeitstechnisch abschalltet oder sagen wir mal auf Sparflamme seinen Dienst absitzt.

Auf der anderen Seite wollen viele ja immer nur billig billig, auch das muss ja finanziert werden... Ein Teufelskreis :)

• Zitat

Original geschrieben von Labersülz
    Da hast du absolut Recht meiner Meinung nach! Aber das ist nicht die Schuld des Hotliners der für oftmals sehr wenig Geld da sitzen muss, sondern des Unternehmens. Die Unternehmen verdienen in den letzten Jahren wieder Rekordsummen und zahlen im Gegenzug wenig an ihre eigenen Leute aus. Da passiert es häufig das man zumindest im Kopf arbeitstechnisch abschalltet oder sagen wir mal auf Sparflamme seinen Dienst absitzt.

Auf der anderen Seite wollen viele ja immer nur billig billig, auch das muss ja finanziert werden... Ein Teufelskreis :)

sehe ich anders - wer nicht in der lage ist im computer sich den verlauf anzugucken -- aus welchen gründen auch immer -- ist das eindeutig SEINE schuld und ich weiß das der verlauf bei mir im computer steht..!

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    sehe ich anders - wer nicht in der lage ist im computer sich den verlauf anzugucken -- aus welchen gründen auch immer -- ist das eindeutig SEINE schuld und ich weiß das der verlauf bei mir im computer steht..!

Keine Frage Ingo... Ich meinte nur damit das es dem Hotliner egal sein kann was mit so einem Vorgang passiert da er oftmals keine Möglichkeit hat etwas zu entscheiden. Das ändert ja nichts an seiner Position. Das betrifft natürlich nicht alle Hotliner, nur das wir uns da nicht missverstehen. Aber es gibt eben sehr viele die genervt und gestresst sind und dadurch auch die Motivation vermissen lassen - habe ich selbst mal mitbekommen.

• eplus hat sich gemeldet - an nem samstag..!

28.06.08 17:37

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Information. Offenbar haben sich in diesem Fall die Vorgänge überschnitten.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld, der Vorgang wir noch geprüft.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Exklusiv Service Team

irgendwie muss ich lachen :D
    übrigens bin ich exklusiv-kunde wegen des hohen umsatzes :D :top: :D

• Klar, anrechnen lassen muss sich sowas immer der Arbeitgeber, nicht der kleine "Mobilfunkbeamte", dem kanns egal sein und eine schnelle oder keine Problemlösung wirken sich nicht auf seine 8eur/h aus. Deswegen diskutiere ich mit denen auch nie gross am Telefon und rechne eh meist damit, schriftlich nachfassen zu müssen.
    Mich da am Telefon wichtig zu machen bringt mir eh nichts.

Allerdings ist es Aufgabe des Arbeitgebers, für fähiges, kompetentes und motiviertes Personal zu sorgen, aber unter den heutigen Rahmenbedingungen wird das nichts (tja, und ist auch nicht nötig, geht auch so, wie man sieht).

• Naja, wer die Zeiten der Deutschen Bundespost noch kennt und da mal einen Ansprechpartner gesucht hat weil man einen ISDN Anschluß haben wollte, der wird Callcenter als Fortschritt sehen ...

Das da nicht alles Gold ist was glänzt und sehr vieles "Bedarfsgerecht" und "Klärungsquotenerfüllend", und wie überall im Leben bestimmte Fälle ausen rüber Kippen, ist da kein Trost.

Ich persönlich würde immer wenn es um ein einfach darzulegendenes aber sehr "teures" Problem geht, immer den schriftlichen Weg gehen. Allein das ich alles belegen kann. Der CallAgent kann aufnehmen, was er will. Ein Formulierungsfehler dabei oder ein nicht bemerkter Verständnissfehler und die Sache wird anders Aufgenommen als sie ist und es für die Klärung notwendig wäre.

• es gibt neuigkeiten

ich hab antwort von eplus...

ich weise auf die rechtschreibung und das eingehen auf die problematik hin - bin ich jetzt gekündigt, wie errechnet sich die summe etc...
    über diese art und weise kann man nur den kopf schütteln, seriös ist was anderes, peinlich trifft es eher..!

"Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Rücküberanweisung über € 1.169,17 haben auf das von Ihnen beauftragte
    Kreditinstitut veranlasst. Bitte prüfen Sie in den nächsten Tagen den
    Zahlungseingang auf Ihrem Bankkonto.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder zusätzliche Informationen wünschen,
    rufen Sie uns bitte an. Sie erreichen unsere Finanz-Service-Line montags
    bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter 0177-1011.

Mit freundlichen Grüßen

E-Plus Service GmbH & Co. KG
    Credit Risk Management"

edit:
    bin übrigens immer noch mit allen eplus-nummern gesperrt....

• ich halte euch mal auf dem laufenden, vllt interessiert das ja einen ;)
    ich finds zumindestens interessant, was eplus für einen "service" hat...

seit Juni sind wie gesagt alle meine eplus-Nummern gesperrt, am 16.07. erhielt ich dann ein Schreiben, in dem ich eine Einverständniserklärung zurückschicken sollte, damit meine Verträge wieder aktiviert werden können.

Nachdem mir eplus den betrag (s.o.) zurücküberwiesen hat, habe ich dann nochmal eine email geschrieben, mit der bitte der klärung und detaillierte stellungnahme, wie sich der betrag zusammen setzt, wieso eplus dafür über 3 monate benötigt, wie es sein kann, dass ich - obwohl 4-stellig im plus auf meinem kundenkonto - gekündigt und gesperrt wurde, etc... danach würde ich dann auch die einverständnisserklärung unterschreiben.

eplus hat mir gestern, 2 wochen (!) später, dann folgende email geschickt:
    "vielen Dank für Ihre Nachricht.
    Ihr Anliegen haben wir an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet. In Kürze erhalten Sie dazu Informationen. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Vielen Dank.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr E-Plus Team"

mal schauen, ob ich dieses jahr noch eine antwort erhalte :D

• wow, das ging ja widererwarten schnell, somit ist DAS thema endlich durch.
    dafür hat eplus 4 (!) monate gebraucht...

"unseren Dienstleistungsauftrag nehmen wir sehr ernst und Sie können zu
    Recht erwarten, dass Ihre Anfragen korrekt beantwortet werden. Umso mehr
    bedauern wir den Eindruck, den Sie im Zusammenhang mit der bisherigen
    Bearbeitung Ihres Anliegens von unserer Kundenbetreuung gewonnen haben.

Gern erläutern wir Ihnen die Höhe der Gutschriften sowie deren Verrechnung.
    Zusätzlich erhalten Sie per Post eine aktuelle Übersicht zu Ihrem E-Plus
    Servicekonto.

In den Monaten Dezember 2007 bis einschließlich April 2008 wurden Ihnen für
    die Internetnutzung insgesamt... (Rechnung stimmt) ...haben wir auf Ihr
    Girokonto überwiesen.

Infolge einer Systembeeinträchtigung erfolgte, trotz des Gut-
    habens, die fristlose Kündigung der Verträge. Für unser Versehen und die
    Ihnen daraus entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie nochmals um
    Entschuldigung.

Es wäre schön, wenn wir mit unseren Ausführungen die bestehenden
    Unstimmigkeiten beseitigen konnten und Sie sich für eine Fortführung der
    Verträge entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr E-Plus Team

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!