Empfehlungen für Infrarotschnittstelle gesucht

• Moin Moin,

da ich keine Lust auf diverse Datenkabel für die verschiedenen Handys hab, würde ich mir gerne eine gute und wenn möglich günstige serielle Infrarotschnittstelle für den Rechner (Win98) anschaffen.

Im Optimalfall sollte sie fehlerfrei mit folgenden Handys funktionieren:

Ericsson R520m, T68i, Nokia 6510, 7650, 8850, 8910, 9210, Siemens S35i.

Leider Gottes habe ich in puncto IrDA + Rechner keinerlei Erfahrungen und in den großen Elektronik-Märkten ist IrDA fast komplett durch BT-Adapter ersetzt worden. BT kommt für mich insofern eher nicht in Frage, da ich gerne mit einem Adapter alle Handys mit dem PC verbinden können möchte.

Hat jemand Tipps, welcher IrDA-Adapter für mich der richtige ist?

Gruß & Dank,

Mooney :)

• HI,

ich nutze zur Zeit am meinem Hauptrechner selbst den IrDa Adapter MA 600, der an den COM Port angeschlossen wird.
    Mittlerweile gibt es den Nachfolger, MA 620, der an den USB Port angeschlossen wird.
    Diese IrDa Schnittstelle kann ich bedenkenlos empfehlen, funktioniert unter allen Betriebssystem von Windows 98 bis XP und es gibt auch keine Probleme im Bezug auf IrDa fähige Handys.

Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!