Problem mit Vodafone MCC und O2

• Hallo!

Ich habe das Problem, daß sich meine Vodafone MCC Express (GEO0201) nicht in das o2 Netz einwählt.
    Zum herstellen der Verbindung nutze ich MWConn. Als APN habe ich surfo2 angegeben.

Wenn ich die Verbindung herstelle, erscheint bei MWConn im Feld in dem normalerweise das Netz stehen sollte, nichts. Feldstärke und GPRS werden allerdings angezeigt.

Die Netzsuche der Karte findet aus o2-de. An selber Stelle hat auch eine Verbindung via Handy funktioniert. Zwar nur mit GPRS aber das sollte ja auch mit der MCC funktionieren.

Der O2 Connection Manager zeigt übrigens "Limited Service" an. Auch hier keine Verbindung möglich.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder besser noch, eine Lösung?

Gruß
    Heiko

• Haste schon ne lösung ? Die selbe HW habe ich auch, hab die VF SOFTWARE installiert und dann das MW con.... Ich hab als APN internet genommen. Mehr muß man ja nicht einstellen, oder ?

• Dieses Limited Service Problem im CM hatte ich vor ein paar Monaten auch, allerdings war gleichzeitig auch kein UMTS-Internetzugang auf dem Handy möglich. Kurzer Anruf bei der Hotline ergab ein Rücksetzen meiner netzseitigen UMTS-Einstellungen, ungefähr zwei Stunden später hat's wieder funktioniert.

• Hab auch eine VF MCC und ne o2 Karte,
    Habe die Mobile Connect Software drauf Vers. 9.2.4.7868

Bei der ersten nutzung der Software sagt der immer "Bitte richtige SIM einlegen"

Nen trick der klappt bei mir ist:
    Links auf geräte verwalten
    Die Mobilhardware auswählen und dann auf bearbeiten
    Dort auf den Punkt bevorzugte Netze und dort eine Änderung machen
    dann nochmal mit ok bestätigen auf der geräte verwalten seite
    dann loggt der dich auch mit o2 ein und läßt eine verbindung zu

• Zitat

Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Haste schon ne lösung ? Die selbe HW habe ich auch, hab die VF SOFTWARE installiert und dann das MW con.... Ich hab als APN internet genommen. Mehr muß man ja nicht einstellen, oder ?

Hast du die aktuelle Firmware auf deiner Datenkarte und die neuste Mwcon Version?

bei mir lag es damals daran das die Softwarestände veraltet waren.

Vertrauensliste: 12x

• Hat wer evt ne Lösung für mein Problem?
    Ich bekomme zwar mit o2 grad die Software noch zum laufen, aber sobald ich dann T-Mobile Roming nutzten will kann ich keine verbindung aufbauen, der lockt sich zwar ein ins T-Mobile GSM Netz aber internet will der nicht herstellen, komtm nur Fehler 619. Mit o2 GSM geht es. Wenn ich mien Handy als Modem nutzte geht es auch ohne Probleme im T-Mobile Roming mit GSM.

Hab Software schon deinstalliert und neu Installiert, nach dem entfernen kennt der allerding immernoch die gesendeten SMS und auch meine Einstellungen. Anscheind bleibt immer ein rest von der Vodafone Software über :-(

• Mit der VF Software kommt das :

Mobilfunkverbindung nicht möglich.

- Stellen Sie Ihr aktuelles Mobilfunkgerät in der Ansicht "Geräte verwalten"
    als Standardgerät ein
    - Stellen Sie sicher, dass keine anderen Programme auf das ausgewählte Gerät
    zugreifen, und wiederholen Sie den Vorgang
    - Löschen Sie das Gerät in der Ansicht "Geräte verwalten", fügen Sie es
    erneut hinzu und wiederholen Sie den Vorgang.

Wenn der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den Support
    Ihres Mobilfunknetzbetreibers.

Supportinformationen:
    RAS-Fehlercode 619

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!