Handy + Prepaid Karte für Kanada

• Hey Leute,

meine Schwester geht jetzt für nen Jahr nach Kanada und würde dort gerne per Handy erreichbar sein. Hab über sie Suche zwar schon ein paar Infos gefunden, hab aber trotzdem noch ein paar Fragen.

Eine Prepaid Karte von Kanada wird da wohl am sinnvollsten sein!? Gibt es eine gute & günstige Karte die man am besten schon von hier bestellen kann?

Wie ist die Netzabdeckung in Kanada? Vor nen paar Jahren war Telefonieren ja nur in größeren Städten möglich! Ist das immer noch so?

Für Kanada wird ja ein sogenanntes Triband Handy benötigt!? Gibt es irgendwo eine Übersicht von Triband Handys? Welches ist zu Empfehlen (einfach & günstig) vielleicht das Nokia E50?

Schon mal vielen Dank
    Philipp

• Das kommt drauf an. Die GSM Netzabdeckung ist in den Städten o.k. bis gut, andernorts nicht vorhanden. Man braucht unbedingt ein Quadband Handy, Triband reicht keinesfalls, da eine Vielzahl auf 850Mhz funkt. Oder man kauft vor Ort.

Die Preise bei Rogers.ca sind unverschämt!! (SIM etc). Die größte Frechheit die Extrakosten für jeden Mist. (Ferngespräche innerhalb Kanadas, 911 Zugang etc.)

Ich bin seit Dienstag zurück aus Québec und Ontario und habe mir ein CDMA2000 Handy von Virgin gekauft. Die Abdeckung war WESENTLICH besser als mit meiner Rogers Karte.

$30+ Steuern pauschal jeden Monat für 300 Minuten ausgehend oder ankommend. $7 Monat für WAP. War das günstigste Angebot. CDMA Handy und Rogers SIM verscherble ich demnächst bei Ebay.

Oder hier in den Pool?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!