Interesse an LG Secret - wer ist alles zufrieden?

• Hi Leute,

tut mir leid wenn ich extra ein Thema dafür aufmache!

Ich bin eigentlich immer Nokia Besitzer gewesen, mit Handys beschäftige ich mich immer nur alle 2 Jahre, wenn die Vertragsverlängerung ansteht!

Nunja die steht bei Vodafone an und muss feststellen, dass mich zwar viele Handys reizen, N78, N95 , Samsung U 900, f480, die Preise allerdings gesalzen sind und das mit Vertrag!

Auch die Größe eines N78 schreckt mich gewaltig ab! Desweiteren benötige ich den ganzen Schnick schnack der serie 60 geräte wohl nicht! Das hab ich schon damals beim N7650 bemerkt!

Derzeit besitze ich ein Nokia 6280!

Folgende Ansprüche hab ich an das Handy:

1. Bilder machen - wie ist so die 5 MP Cam?

2. Videos machen - dass scheint ja mit dem Secret in ner guten Quali zu gehen?

3. Akku, Empfang (letzteres wird ja bei den Samsungs bischen bemängelt)

4. Kann man Themen oder dergleichen verändern? Ich glaube es gibt nur 2 oder?

5. Wie ist so die Verarbeitung? die touch tasten?

6. Und ist der SMS Speicher variabel? Dies ist mir sehr wichtig, die ganze Zeit werden was weis ich wieviele GB verbaut bzw nachgerüstet aber dann sind sms auf 200 begrenzt!

So das wärs erstmal, ich würde mich freuen auf detailreiche Antworten!

MFG
    Benny

P.S: Im Prinzip wollt ich das Viewty aber hab jetzt so viel schlechtes darüber gelesen!

• hallo jarule,
    also ich bin mit dem secret zufrieden.
    ich hatte für meine mitarbeiter immer siemens und nokia handys angeschafft und diese marken daher auch meist in gebrauch. zuletzt n73 und n93.
    war am anfang etwas skeptisch, da lg ja bislang als marke im unteren segment angesiedelt war. aber das hat sich ja seit einigen modellen geändert.

die kamera ist nicht so in gebrauch. zum einem da in meinem betrieb die benutzung streng verboten ist. da muß ich mich ja auch dran halten, als vorbild sozusagen. zum anderen nutze ich lieber eine dslr wenn ich bilder machen will. für schnappschüsse ist die kamera aber durchaus zu gebrauchen.....am tag. bei nacht ist die zu grelle led ein ärgernis und von daher kommt da meist nur müll raus. aber jeder anspruch ist anders.
    die videos sind auch recht annehmbar. aber aufgrund der flachen bauart kann man sich ja selbst ausrechnen, dass die technik nicht so zu vergleichen ist wie bei einer "echten" foto- oder videokamera.

akku ist mittlerweile konditioniert. hält bei starker benutzung (6-8 Stunden und etwa 100 sms am tag) ca. 2 Tage durch. die akkuanzeige ist aber beschämend ungenau. das sollte man beim heutigen stand der technik und bei den selbst gesteckten ansprüchen von lg schon viel besser machen können!
    ich habe aber meist nur gsm an. bei umts kann man nen halben tag früher an die steckdose.
    empfang ist recht gut. die gegenseite ist gut und klar zu verstehen.

bei den themen gibts derzeit nur zwei. aber vielleicht kann man mal irgendwo noch ein paar dazu kaufen oder for free downloaden.
    aber mir reichen die angebotenen zwei. hintergrund lässt sich schön auf eigene bedürfnisse anpassen.

die verarbeitung ist ordentlich. konnte auf der oberfläche bisher keine kratzer entdecken. auch am metalrahmen ist kein kratzer zu sehen. anders beim akkudeckel. da sind schnell kleine feine kratzer sichtbar drin gewesen.
    nachteil, wie bei allen touch handys, ist die schnell "verschmutzte" oberfläche mit fingerabdrücken. lässt sich aber mit einem kleine microfasertuch für brillen schnell wieder reinigen. der beigelegte cleaner ist in meinen augena dafür nicht zu gebrauchen.
    an die softtouch tasten hat man sich schnell gewöhnt. auch mit größeren und dickeren fingern kann man das ganze gut bedienen.

der speicher ist absolut flexibel. alle wichtigen anwendungen lassen sich sowohl auf den internen speicher als auch auf die speicherkarte legen.

also im prinzip kann ich das handy guten gewissens empfehlen. wenn sich lg bei der einen und anderen sache noch etwas anstrengt (z.b. ein update zum selbst laden) könnten sie die mittlerweile recht einfallslose modellpolitik und von der verarbeitung teilweise echt miesen handys der finnischen mitwettbewerber ordentlich ins schwitzen bringen.

was mir aber noch aufgefallen ist, dass der slider scheinbar etwas an "spannkraft" verloren hat. falls sich das ganze verschlimmern sollte, würde ich das handy aber zum service geben. mal sehen wieder dann so ist ;o)

ich hoffe dir geholfen zu haben.

viele güße
    michael

• Ich dank dir erstmal sehr dass wenigstens einer und dann noch so genau geantwortet hat!

Was mich noch interessieren würde,....war bisher meist nur Nokia gewöhnt, was meinst du genau mit der Akkuanzeige?

• tach JaRule,

mit der akkuanzeighe mein ich folgendes phänomen:
    es sind insgesant 3 segmente in der akkuanzeige zu sehen.
    wenn das zweite segment erscheint, kann es sein das du nur noch ca. 1 stunde telefonieren kannst bevor es auf einmal ausgeht. ein balken wird so gut wie nie angezeigt. oder abends sind noch zwei balken zu sehen und am morgen ist das handy plötzlich aus weil akku leer.
    so hab ich das jedenfalls bei denen mir vorliegenden 2 handys beobachtet.

also sobald ich nur noch zwei segmente sehe, schaue ich das ich das handy ans kabel zum laden bringe ( usb oder netzteil)

das ist mir bisher, trotz anderer widrigkeiten, bei noch keinem anderen handy untergekommen!
    herrausragend war und ist da bisher das siemens s68 und s65, wo die ladeanzeige mehr als genau geht. (r.i.p. siemens...leider gingst du viel zu früh)

viele grüße
    michael

• Michael ich dank dir und schieb paar fragen hinterher!

ist es war, dass die Kameraeinstellungen nicht gespeichert werden? Siehe anderen Thread?

Und hast du ein freies Gerät, mich würde interessieren wie das Vodafonebranding ist!

Sonst wie reagiert der Touchscreen?

• hey benny,
    also das mit der kameraeinstellung stimmt. ob das nun gut oder schlecht ist, kann jeder für sich selbst beantworten.
    da ich ja, wie bereits erwähnt, keinen großen wert auf kameras in handys lege, war das auch kein k.o. kriterium für mich. zumal die von den handyherstellern angegebenen pixelzahl in den allerwenigsten fällen auch wirklich nachweißlich erreicht werden.
    die vielzahl der möglichen kameraeinstellungen sind aber schon nicht ohne....wenn man immer wieder alles neu einstellen muß.... :mad: :D

da ich meine handys immer in etwas größeren stückzahlen (ohne vertrag) kaufe, kann ich dir leider keine erfahrungen zu branding bei dem gerät wiedergeben.
    aber wie man hört, kommt man bei vodafon immer mehr vom harten branding ab. also alle funktionen die vom hersteller versprochen werden, sind da nicht mehr wie früher, zugunsten von irgendwelchen einstellungen der netzbetreiber, gekillt.
    aber du kannst dir vielleicht mal in einem vodafonshop in deiner nähe das gerät anschauen?

der touchscreen funktioniert fabelhaft. auch wenn man ihn nicht wie bei samsung trainieren oder einstellen kann, ist er so wie er ist genau richtig.
    am anfang zwar etwas ungewohnt und man kommt schon mal auf einen menüpunkt den man eigentlich nicht wählen wollte, aber nach ein bis zwei tagen hat man den dreh raus und die einhandbedienung ist kein problem mehr. zumal viele funktionen bei geschlossenem slider zu bedienen sind.

bei weiteren fragen....einfach raus damit :D

viele grüße
    michael

• Hallo, meine Arbeitskollegin hat das Gerät. Es sieht zwar sehr edel aus. Man kann aber nur telefonieren mit dem Gerät.

Ich hab es am Anfang richtig coll gefunden. Nur als ich von mehreren gehört hatte, dass LG ziemlich anfällig ist mit Displayfehlern usw. würde ich auf jeden Fall so eine Versicherung abschließen, mit der man auch Fehler kostenlos reparieren kann, die nicht in der Garantie enthalten sind.

Das mit dem Touchsreen, das der gewöhnungsbedürftig ist, ist wohl normal.

• hallo Jaganodd,

Zitat

Ich hab es am Anfang richtig coll gefunden. Nur als ich von mehreren gehört hatte, dass LG ziemlich anfällig ist mit Displayfehlern usw. würde ich auf jeden Fall so eine Versicherung abschließen, mit der man auch Fehler kostenlos reparieren kann, die nicht in der Garantie enthalten sind.

welche versicherung sollte man wofür abschließen? was meinst du mit "displayfehlern"? :confused:
    ein displayfehler wird in der garantiezeit immer vom hersteller behoben, solange kein eigenverschulden vorliegt. Sowas übernimmt dann aber auch keine zusätzlich versicherung!

ich finde es im übrigen immer wieder herrlich wenn sprüche kommen wie: ich kenne jemanden, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der kennt jemanden und der hat einen gekannt dem ist das passiert!
    vor fehlern in der hardware und software ist kein handy auf dem markt sicher. von daher kann ich keine pauschale aussagen verstehen, die sich auf einen hersteller oder handytypen beziehen!

Zitat

Hallo, meine Arbeitskollegin hat das Gerät. Es sieht zwar sehr edel aus. Man kann aber nur telefonieren mit dem Gerät.

was möchtest du mit dem gerät noch so anstellen wenn ich mal fragen darf? :confused:

viele grüße
    michael

• Ich habe auch das Lg Secret.
    Vom Design her bin ich völlig begeistert, auch die Menüführung ist super. Doch die Kamera ist äußerst schlecht. Der "Blitz" ist nicht zu gebrauchen. Wenn man im dunklen ein Bild macht und der Gegenstand den man fotografiert nicht mindestens 2 m entfernt ist sieht man auf dem Bild nur weiß.

So gesehen hat mich die Kamera etwas enttäuscht. Nimmt man ein Bild bei Tag auf, ist die Qualität in Ordnung, jedoch nicht zu vergleichen mit einem Sony Ericcson Handy.

Der Touchscreen ist in Ordnung, jedoch ruckelt die Menüführung bei scrollen der Lieder über den Touchscreen.

Da ich durch mein Ipod touch soetwas nicht gewöhnt war nervt dies doch schon.

Ansonsten ist das Lg ein Top Handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!