Navigation mit dem C702 - Was geht, was nicht?

  • Hallo zusammen,


    ich verfolge schon länger interessiert den Thread zum C702. Jedoch sind die Informationen zu den Navigationsmöglichkeiten zu verstreut um einen ausreichenden Überblick zu ermöglichen.


    Daher hab ich diesen Thread eröffnet und möchte gerade diejenigen die das C702 haben bitten die Frage zu klären, ob und gegebenenfalls wie man das S/// zum Navigieren einsetzen kann.


    Ich denke, dies ist eine Frage die einige hier interessieren dürfte.


    Danke für eure Posts...

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Hallo,
    die Navigationsmöglichkeiten haben mich persönlich voll überzeugt.
    Ich nutze das kostenlose offboard System, AmazeGPS welches eine sehr schöne Oberfläche bietet.


    Man muss sich halt mit der Pfeilnavigation anfreunden, dann ist das
    navigieren jedoch vorbildlich und das Handling wirklich 1a.


    GPS Fix ist schneller als bei meinem TomTom vorhanden und eine Routenberechnung verbraucht zwischen 15-20kb + jede Neuberechnung. Also mit Simyo ca. 0,3 - 0,6 Cent . :D


    Machts gut,
    Till

  • Kann das C702 die GPS-Daten auch per Bluetooth senden, kann man es als GPS-Maus nutzen (z.B. zusammen mit einem Pocket-PC)?

    Auch aus Dresden?

  • Gibt es denn zur Zeit überhaupt eine funktionierende offline-Navigationslösung? Würd gern meine Vertragskarte ins C702 stecken und nicht die Simyo...

    "Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)


    Rechtschreibung ist sexy...

  • Zitat

    Original geschrieben von DerHocker
    Gibt es denn zur Zeit überhaupt eine funktionierende offline-Navigationslösung? Würd gern meine Vertragskarte ins C702 stecken und nicht die Simyo...



    das würde mich auch interessieren. Habe das c702 gekauft und suche schon ganze Zeit ob man damit offline Navigieren kann.

  • Navigation im Sinne von Routenberechnung und -neuberechnung für die Autofahrt mit Abbiegehinweisen und Sprachausgabe? Nein, da gibt es offline derzeit nichts meines Wissens. Ich denke auch, da gibt es keinen Markt. Solche Software-Pakete für die Autonavigation kosten 100 EUR aufwärts, abhängig in erster Linie vom Umfang des enthaltenen Kartenmaterials; das Offline-Kartenmaterial veraltet zudem sehr schnell, nach spätestens zwei Jahren ist ein kaum billigeres Update fällig. Für 100 EUR kann man im Verlauf von zwei Jahren ziemlich oft AmazeGPS, Nav4all oder ein beliebiges anderes Offboard-/Online-Navigationssystem benutzen. Wer ein Navi so oft braucht andererseits, greift sicherlich gleich zu einem ordentlichen Gerät mit großem Display, TMC usw.
    But just my two cents...

    CU
    joschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!