Nokia E71 Manuelles EMail Einrichten

• Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen.
    Ich kann meinen GMX Imap Emailzugang nicht auf dem E71 einrichten. Es gibt scheinbar nur die Möglichkeit eine Emailadresse automatisch einzurichten, das funktioniert auch, danach kann man aber keine Änderung von Pop3 zu Imap durchführen.
    Habt ihr eine Idee den Imap manuell einurichten?

Danke

Gruß Thomas

• Ja, geht, nutzt aber nix, weil Symbian mit GMX nur IMAP Empfang kann, kein Senden.
    Das Handy erkennt Dein "gmx.net" und gestattet nur POP, warum auch immer. Du kannst es umgehen: gmx1.de eingeben ,das kennt er nciht und lässt IMAP4 zu.

Anschließend konfigurieren wie bei GMX für E65 beschrieben inkl. Spezielle Ports und StartTLS fürs Senden.

Dann gmx1 in gmx ändern.

Habe Anfrage an NOK laufen. Wenns nicht geht -> Wechsel auf Blackberry Bold, habe Schnauze voll von den ganzen Symbian Bugs, die Plattform ist total veraltet und Buggy. Habe gerade ein E70 gewandelt weil es immer abstürzte und alle Tauschgeräte genauso.

• Ich habe gerade das gleiche Problem, nach einem Update des e71 von v200.x auf v300.x war erstmal wieder alles weg >( >( >( und unter mittleilungsoptionen kann ich nicht auf emailkonten zugreifen, der unterpunkt öffnet sich einfach nicht.

stattdessen habe ich einen emaileinstellungsassistenten der gleich einen 2. installeiren wollte, biede können aber nicht zum posteingangsserver verbinden. nach dem scheitern kann ich auch nur emailadresse, loginname und passwort einstellen - keine spur von erweiterten einstellungen! das ist scheiße!!

• Zitat

Original geschrieben von FaKK
    Ich habe gerade das gleiche Problem, nach einem Update des e71 von v200.x auf v300.x war erstmal wieder alles weg >( >( >( und unter mittleilungsoptionen kann ich nicht auf emailkonten zugreifen, der unterpunkt öffnet sich einfach nicht.

stattdessen habe ich einen emaileinstellungsassistenten der gleich einen 2. installeiren wollte, biede können aber nicht zum posteingangsserver verbinden. nach dem scheitern kann ich auch nur emailadresse, loginname und passwort einstellen - keine spur von erweiterten einstellungen! das ist scheiße!!

Moin,
    also bei mir hat die manuelle Einstellung - auch bei der 3.xx Firmware - geklappt: Wie oben schon beschrieben, gibts du nach dem Start des Assistenten und "Wegklicken" der Installation des nokia-message Programms als E-mailadresse einen unbekannten Providernamen, z. B. "...@gmxx.de", an. Dafür hat das System dann keine Daten und fordert dich auf, die Daten für den pop bzw. IMAP Server von Hand einzugeben. Nach Abschluss der Konfiguration änderst du über "Bearbeiten" die Mailadresse so um, das sie "stimmt" (also in meinem Beispiel in "...@gmx.de").

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    also bei mir hat die manuelle Einstellung - auch bei der 3.xx Firmware - geklappt: Wie oben schon beschrieben, gibts du nach dem Start des Assistenten und "Wegklicken" der Installation des nokia-message Programms als E-mailadresse einen unbekannten Providernamen, z. B. "...@gmxx.de", an. Dafür hat das System dann keine Daten und fordert dich auf, die Daten für den pop bzw. IMAP Server von Hand einzugeben. Nach Abschluss der Konfiguration änderst du über "Bearbeiten" die Mailadresse so um, das sie "stimmt" (also in meinem Beispiel in "...@gmx.de").

Baah es geht :>

OMG ich bin stinkesauer auf nokia ... den ganzen Tag vermießt nur wiel man 2 Geräte updaten will. schlamperei die desktopsoftware pc suite und ovi suite sind beide saumäßig. grml %&/§($% ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!