Ich muss Dich korrigieren:
Ab Juli hat vybemobile das SMS Kontingent wieder auf 100 pro Monat herabgestuft.
Upss du hast ja schon korrigiert
Da war ich zu schnell, sorry!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich muss Dich korrigieren:
Ab Juli hat vybemobile das SMS Kontingent wieder auf 100 pro Monat herabgestuft.
Upss du hast ja schon korrigiert
Da war ich zu schnell, sorry!
Jepp, ist mir beim Nachpruefen auch aufgefallen - habs bereits editiert ![]()
Ich glaube, bei der o2-VVL-Hotline müsste sich erfahrungsgemäß tatsächlich das beste Angebot für dich rausschlagen lassen.
Ich würde ihnen vorschlagen, dass sie dir ein 200-MB-Paket für 5 EUR geben und deine 100 SMS auf 200 SMS aufstocken - schließlich gab es auch schon Zeiten, in denen Neukunden ganz regulär 200 Online-FreiSMS bekommen haben.
Anschließend natürlich noch ein vergünstigtes Handy raushandeln....
Das kannste auch bei eBay versilbern und damit die monatlichen Kosten etwas drücken.
Bei der Nutzung im Ausland ist bei o2 übrigens die 10-KB-Taktung praktisch, über die sich halbwegs günstig SMS und MMS versenden lassen.
Ansonsten könnte eventuell noch ein E-Plus Time & More-Paket mit zusätzlichem Datenpaket infrage kommen. Die Inklusiveinheiten gelten nämlich auch für SMS.
Bei obocom gibts z.B. im Moment für unter-26-Jährige das 150er-Paket kostenlos, wenn man gleichzeitig einen Zusatzvertrag abschließt. Allerdings kostet Internet 250 10 EUR im Monat extra. Abgesehen von der Altersbeschränkung wirds also für E-Plus dadurch relativ schwierig, das o2-Angebot (so du es denn so hinbekommst) zu unterbieten. Andererseits wärst du mit dem E-Plus-Tarif flexibler, falls auch mal die eine oder andere Minute telefoniert wird. Andererseits sind Auslandssms bei E-Plus problematisch, aber das lässt sich notfalls ja übers Internet realisieren.
Faustregel in dieser Entscheidung: wenn o2 dir das Abgebot wie oben skizziert und dazu ein Handy gibt, das mehr als 120 EUR Gewinn bringt, geh zu o2.
Wenn 150 SMS statt 200 SMS reichen, und o2 dir kein oder nur ein billiges Handy dazu gibt, dann geh zu E-Plus.
Re: Re: Suche Tarif - Viel SMS, E-Mail - fast kein Telefonieren
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Edit: Korrigiere, die 200 SMS gibt's nicht mehr, nur noch 100 SMS. Dafuer gibt's die auch offline mit Auszahlung, bei Obocom z.B. 180 EUR. Effektiv also 2,50 EUR/Monat fuer 5 MB Internet und 100 SMS.
Oder man nimmt gleich 2x vybemobile:
1x vybemobile und 1x vybemobile partner
15 Euro / Monat = 360 Euro auf 2 Jahre
- 383 Euro Auszahlung
= 23 Euro Gewinn ![]()
Ebenfalls SMS-Tarif gesucht
Ich häng mich da mal an... ![]()
Monatlicher Verbrauch:
- ca. 200 SMS, vorwiegend zu T-Mobile
- ca. 20 Minuten Anrufe, alle Netze
- keine Datenverbindung
Der Vertragspartner/Nutzer ist Schüler und im Moment noch keine 18 Jahre alt. Tarife, bei denen also der Vertragspartner selbst (und nicht der Vater o.ä.) Schüler/Student sein muss, fallen weg.
Im Moment wird eine XtraCard (SMS/Anruf 5 Cent zu T-Mobile, SMS zu anderen 20 Cent, Anruf zu anderen 29 Cent) genutzt. Allerdings soll ein neues Handy her und es ist die Frage, ob das nun in Verbindung mit einem Vertrag/Auszahlung günstig zu bekommen ist oder ob es direkt irgendwo gekauft werden soll (und Xtra weiter genutzt wird)...
Was meint ihr?
Sicher, dass die Tarifdetails so stimmen? Sollten eigentlich 15 Cent pro SMS und 19 Cent pro Minute in andere Netze sein, zumindest bei der Xtra Click. Guenstiger wird's bei dem Nutzungsprofil nicht werden, selbst mit SMS-Paketen sinkt der Stueckpreis nicht so tief.
Du koenntest dir mal das vybemobile-Angebot durchrechnen (effektiv 2,50 EUR GG, 100 SMS inklusive, jede weitere SMS/Minute 10 Cent). Duerfte insgesamt preislich aber in etwa aufs gleiche rauskommen.
Vybemobile hatte ich mir nach der Lektüre dieses Threads schon angesehen und als ich 200 FreiSMS las, war ich begeistert. Allerdings gilt das ja nicht mehr und damit wird es wieder uninteressant.
Früher war das irgendwie wesentlich einfacher, als es fast überall noch 150 FreiSMS zum Vertrag dazu gab... ![]()
Die Tarifdetails wurden mir so erzählt. Aber bei einem kurzen Blick auf http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_1021,00.html scheinen sie ja auch zu stimmen, oder? Und damit ist die XtraCard für diese Voraussetzungen tatsächlich schon das Günstigste? Hmm... das überrascht mich dann.
Tja, manchmal sind die Netzbetreibertarife/-produkte doch brauchbar ![]()
Xtra Click ist noch ein klein wenig guenstiger: http://www.t-mobile.de/xtraclick/
Vielleicht waere auch Congstar Postpaid interessant, da gibt's die SMS-Flat zu T-Mobile fuer 10 EUR. Ansonsten 19 Cent pro Minute und SMS. Lohnt sich aber beim angesprochenen Profil noch nicht wirklich.
Das mit dem "Click" ist ein guter Tipp, das hätte ich übersehen. :top:
Ja, Congstar werde ich auch mal noch erwähnen. Aber das dürfte wohl etwas überdimensioniert sein.
Danke für deine Ratschläge... ![]()
Eine Frage hätte ich noch... bei wem sind derzeit eigentlich noch FreiSMS zum Vertrag dazu zu bekommen (jeweils als Schüler/Student)? Insbesondere für die kleinen Tarife interessiert mich das, also wenig GG bzw. kleines Freiminutenpaket.
Bei T-Mobile gab es das mal, aber ich finde dazu selbst für Schüler/Studenten nichts mehr.
Bei Vodafone gibt es unglaubliche 40 FreiSMS.
Bei E-Plus gibt es wohl nur noch bei Zehnsation 100 FreiSMS.
Bei o2 gibt es (bis morgen) 100 FreiSMS (und mehr, je nach Tarif).
Bei vybemobole gibt es 100 FreiSMS.
Sehe ich das richtig?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!