Umbau CARK-91 für 6610/7210

  • Was wir brauchen:


    1 CARK-91 ;) (schon eingebaut wahrscheinlich)
    1 HFU-4 (Blackbox)
    1 SCU-4 (Systemkabel)
    1 AXU-15S (Induktiver Antennenadapter)
    1 MBC-15S (Passivhalter)


    So geht´s:


    HFU-2 gg. HFU-4 tauschen. MCC-2 ausbauen. MBC-15 und AXU-15 einbauen. SCU-4 mit MBC-15 und HFU-4 verbinden. Fertig. LSP und Mikro können auch weiterverwendet werden.


    Das Stromversorgungskabel kann ebenfalls weiterverwendet werden. Evtl. muß die Radiostummschaltung mit einem Relais modifiziert werden.


    HFU-4 und SCU-4 gibt´s wohl nur als Ersatzteil und nicht im freien Handel.


    Gesamt dürfte das so billiger kommen, bei CARK-128 ist LSP, Mikro und Stromkabel dabei, welches man ohnehin nicht braucht. Den MBC-15 und AXU-15 muß man ohnehin kaufen, die sind _nicht_ im CARK-128 enthalten.


    Achja, alles auf eigenes Risiko ;)


    Michl

  • Hi Michl,


    ich hab mir die Ersatzteile besorgt und will mich mal an das Project machen - was mir so im vorfeld aufgefallen ist..der alte strom/mute stecker vom cark91 hat doch 6 einzelne stecker im stecker, und die neue blackbox nur 4 buchsen - sehe ich das richtig?


    (ok ich sehs ein keiner wird raffen was ich meine...knipse es kurz.)



    Das Teil meine ich! Das hat doch beim Cark 91 6 Buchsen? oder? wie löse ich das Problem? Abknipsen die 2 Stecker die zuviel sind? ;)

    ---
    gruß, tobias

  • Habs nun hingefummelt: Aus dem alten stecker Plus und minus rausgeholt (rot/schwarz) und so, ohne Stecker auf die neue Blackbox gesteckt (schwarz in den oberen linken, rot in den unteren rechten.) Danach mit klebeband dazwischen gut isoliert. Radiomute unterstützt das Autoradio eh nich - also alles bestens!


    BTW: Wer die Blackbox und das Kabel + Halter einzeln Kaufen will kann sich an mich wenden..

    ---
    gruß, tobias

  • Vorschlag


    Danke erst mal für die Tipps.


    Stehe gerade auch vor dem Problem mein CARK91 duch ein CARK126 zu ersetzen.


    Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass ich nicht den zusätzlichen Nokia-Lautsprecher nutze, sondern meine FSE über den vorderen linken Lautsprecher meines Autos über ein Relais betreibe (Lautsprecher normal Radio, bei Anruf umschalten auf Handy).


    Deshalb bin ich auf die Kabel (Strom, Stummschaltung) der CARK91 angewiesen. Ansonsten müsste ich mit viel Mühe und Geduld das Relais umlöten.


    Nur gefällt mir die Variante nicht so richtig, die Kabel aus dem alten Stecker rauszupopeln und einfach so auf die Kontakte zu stecken.


    Also mein kleiner Verbesserungsvorschalg:


    Kabel CARK91 am Stecker abschneiden, alte und neue Kabel 2-3 mm abisolieren und dann mit einer Lüsterklemme verbinden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!