Vodafone Rufnummer zu O2

• Es heisst ja bei O2 dass man Rufnummern auf laufende Verträge portieren kann. Könnte ich also den Vertrag jetzt abschließen und dann im Januar eine Rufnummerportierung darauf abschließen ?

• Korrekt. Du kannst jetzt einen Vertrag bei o2 abschließen und bekommst eine Nummer zugewiesen.
    Später kannst du dann deine eigentliche Rufnummer von einem anderen Anbieter zu o2 mitnehmen und in den Vertrag reinportieren. Die bisherige Nummer von o2 verfällt dann jedoch.

• Genauso siehts aus. Den Antrag für die Rufnummernportierung kannst du dir auf der O2 Seite runterladen, ausfüllen und dann wegschciken. Klappte bei mir problemlos!

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

• Um keinen neuen Thread aufzumachen häng ich mich hier mit rein:

Ich will auch zu 02 Wechseln und meine BASE Nummer mitnehmen.
    Kann ich den 02 Vertrag schon 2 Monate vorher abschlissen so daß er erst am dem Tag wo meine alte Nummer frei wird aktiv wird und auch erst ab da kostet?

Danke.

Alex

• Jupp sollte klappen.

Zumindest als ich vor einem Jahr zu o2 gekommen bin konnte ich auf dem entsprechenden Vertragsformular bzgl. Portierung angeben, ob der Vertrag sofort beginnen soll (mit verläufiger Nummer) oder erst ab Portierung.

Also wird das jetzt sicherlich auch möglich sein.

• Dann musst du eine Freischaltung mit Fixtermin machen, ansonsten ist der Vertrag sofort aktiv und wird natürlich auch berechnet...

Edit: Schon wieder zu langsam ;)

∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]

»Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!