Arcor-Easy Box A 800 + Fritz Card

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung damit wie man eine Fritz Card an der Arcor-Easy Box A 800 betreiben kann.
    Ich muss mich ab und zu in der Firma von zuhause aus einwählen und das geht leider nur über ISDN
    aber am vorgeschriebenen Port der Arcor-Easy Box A 800 bekomme ich keine Verbindung.


    Ich wähle per Fritz Card eine 0800 Nr und da wird dann an einem analogen ISDN Anschluss auch sofort
    die Verbindung aufgebaut. Leider ist mein Anschluss nur über Voice-Over-IP realisiert. Gibt es eine Möglichkeit das man das trotzdem zum Laufen bringt?


    MFG

  • Ohoh, das schaut ganz schlecht aus. ISDN Datenverbindungen sind nicht bei Arcor NGN vorgesehen. Das fängst schon damit an, das man an Arcor NGN anschlüssen z.B. keine EC Cash Geräte betreiben kann.Einzig und allein auf FAX kompatibilität wurde geachtet.
    Wenn du im Vorfeld angegeben hättest, das du auf ISDN Datenverbindungen angewiesen bist, hättest du möglicherweise einen echten ISDN Anschluss und kein NGN bekommen.
    Keine Ahnung ob man das nicht doch irgendwie zum laufen bringt, ich befürchte aber, dass das ehr schlecht aussieht.Du kannst natürlich bei Arcor auflaufen und versuchen das sie dich auf echtes ISDN schalten....allerdings wird das kein Zuckerschlecken.


    Frag doch mal in deiner Firma nach, ob es dort nicht doch ein VPN Zugang über Internet gibt, wenn die sich schon 0800er Einwahlnummern leisten können...

  • Ja ich fürchte mal das nachträglich auf einen analogen ISDN Anschluss umzuschalten ist so gut wie unmöglich. Zumal der Kundenservice der auch noch verdammt viel kostet bisher immer wenn ich ihn gebraucht habe absolut keine Ahnung hatte oder gleich mal gar nicht auf Fragen reagiert.


    Das Problem is nur einen VPN Zugang über DSL von der Firma gibts nur wenn man T-Online verwendet. :-(

  • ??? was ist denn das für eine Logik? Gibts keine Außendienstmitarbeiter, die auch mal evtl außerhalb unserer Landesgrenzen agieren müssen?
    Also falls ihr directVPN von der T-com nutzt, das ist Clientseitig nicht Anbietergebunden, nur Serverseitig


    Zitat


    Voraussetzung für die Bestellung des directVPN-Dienstes ist ein bestehendes Vertragsverhältnis über einen T-Online-Tarif. Die Nutzung von directVPN ist jedoch nicht an einen T-Online-Tarif gebunden. Bei direct VPN handelt es sich also um eine providerunabhängige Lösung.


    Was zum teufel soll bitte ein "analoger ISDN Anschluss" sein- das gibts nicht. ISDN ist immer digital. Du meinst einen "herkömmlichen" ISDN Anschluss?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!