Sliderwechsel bei n95-1

• Da mein Slider ohnehin a bisserl Spiel hat und sich beim oberen Keypad die Farbe abgelöst hat, habe ich mich zum Basteln entschlossen.

Gleich vorweg: Die Geschichte erfordert ein bisschen Geschick und dauert ca. 15 Minuten. Natürlich erlischt die Garantie und natürlich übernehme ich keine Verantwortung.

Vorbereitung:
    - Ersatzteile bestellen
    - Werkzeug bereitlegen (Torx 5, Torx 6, Plektron)
    - ein paar Streifen doppelseitiges Klebeband

Schritt 1:
    Akku und Sim raus.
    Backcover runter.

Schritt 2:
    Die vier Schauben mit dem Torx 6 lösen.

Schritt 3:
    Das Flexkabel des Sliders vom n95 lösen - ganz vorsichtig!

(der Anschluss rechts unten)

Schritt 4:
    Das Frontcover abmontieren (4 Schrauben Torx 5).

Zwischeninventur: wir sollten 8 Schrauben haben ;)

Schritt 5:
    Legt den Silder (mit dem Display, den oberen Keypad und den Leiterbahnen) am Tisch ab.

Bei "1" die Leiterbahnen nach unten klappen. Dann könnt ihr das Display abstecken (vorsichtig!).

Dann von "2" aus beginnen die Leiterbahnen vom Slider runterziehen (die sind mit Klebepads geklebt - also Vorsicht!).

Tja - dann habt ihr das schlimmste hinter auch. Ein wichtiger Hinweis noch:

Dieses Magnetplättchen müsst ihr auch vom alten in den neuen Slider einpflanzen.

Nun wird der Slider ausgetauscht, und das Gerät in der umgekehrten Reihenfolge wieder zusammengebaut. Vergesst nicht, die Leiterbahnen wieder anzukleben.

Nun noch die mulmigen Minuten bis zum ersten Start - es sollte alles funktionieren.

Falls der Querbildmodus nicht funktioniert - dann hat ihr das Magnetplättchen vergessen :D

Viel Spaß :top:

lg Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!