Arcor VOIP per Call Through mit Fritzbox noch Möglich?

  • Hallo !


    Weiß einer, habe das Arcor All Inclusive Paket (Echter ISDN Anschluß) aber in Verbindung mit dem komfortpaket und VOIP Telefonie.


    Da ich viele Gespräche von unterwegs ins Ausland führe, hab ich versucht diese Callthrough Möglichkeit zu nutzen, nur bekomme ich immer ein Besetztzeichen.


    Obwohl ich die PIN richtig eingebe und die 0, fürs Amt.


    Hat einer eine AHnung warum?


    Danke im voraus !


    MAUS0019

  • calltrough


    Hi,
    laut AVM soll die möglich sein.
    Ich warte noch auf meine 7270 aber hier ist die Antwort von AVM:


    "Sehr geehrter Herr Klemm,


    hier dazu der Auszug/Beschreibung aus der Onlinehilfe der FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und noch ein Screenshot im Anhang:


    Durchwahl (Call Through)



    Mit der Einstellung "Durchwahl aktiv" können Sie zwischen den Funktionen "definierte Durchwahl" und "Anlagenkopplung" wählen.
    Aktivieren Sie die Einstellung "Durchwahl aktiv" und wählen Sie die Funktion, die Sie nutzen möchten. Nehmen Sie anschließend die Einstellungen für die ausgewählte Funktion vor.



    Hinweis: Für beide Funktionen gelten die in der FRITZ!Box im Menü "Telefonie / Wahlregeln" definierten Wahlregeln.



    Klicken Sie auf einen der beiden folgenden Listeneinträge, um zum Hilfetext der Funktion zu gelangen:
    definierte Durchwahl
    Anlagenkopplung
    definierte Durchwahl



    Die Funktion "definierte Durchwahl" ermöglicht es, die auf einer Rufnummer ankommenden Anrufe über eine andere Rufnummer weiterzuverbinden. Sie können diese Funktion beispielsweise dafür nutzen, Anrufe aus dem Festnetz über das Internet weiterzuverbinden.



    Für die Funktion "definierte Durchwahl" gibt es die folgenden
    Einstellungsmöglichkeiten:



    Durchwahl für Anrufe auf der Rufnummer



    Wählen Sie hier die Rufnummer aus, für die Sie die Durchwahl ermöglichen wollen. Alle Internet- und ISDN-Rufnummern, die Sie in den Menüs "Telefonie / Internet" und "Telefonie / Nebenstellen" eingetragen haben, stehen zur Auswahl.



    Die Durchwahl ist nur für Anrufe möglich, die auf der hier gewählten Rufnummer ankommen.



    Berechtigung für die Durchwahl



    Die Durchwahl-Funktion kann nur von den Anrufern genutzt werden, denen Sie die Berechtigung dazu erteilt haben.
    Ein Anrufer ist berechtigt, wenn seine Anschlussnummer (Caller ID) für die Durchwahlfunktion zugelassen ist und wenn er die richtige PIN eingibt.
    PIN
    Ein Anrufer ist erst nach der Eingabe der PIN zur Nutzung der
    Durchwahl-Funktion berechtigt. Die werksseitig voreingestellte PIN
    ist "0000". Es wird empfohlen, den voreingestellten Wert zu ändern.
    Die PIN muss exakt vier Zeichen lang sein.



    Allen Anrufern, denen Sie die Berechtigung zur Durchwahl erteilen
    wollen, müssen Sie die von Ihnen eingestellte PIN mitteilen.
    durch die Anschlussnummer des Anrufers (Caller ID)
    Aktivieren Sie diese Einstellung, wenn Sie die Durchwahl-Funktion nur
    für Anrufe, die von bestimmten Anschlüssen kommen, erlauben wollen.



    Wenn diese Einstellung nicht aktiviert ist, dann sind alle
    ankommenden Anrufe für die Durchwahlfunktion zugelassen.



    Tragen Sie im Feld "Anschlussnummer" die Rufnummern der Anschlüsse
    ein, für die Sie die Durchwahl-Funktion erlauben wollen. Sie können
    maximal acht Rufnummern, getrennt durch Semikolon, eintragen.



    Hinweis: Anrufe von den im Feld "Anschlussnummer" eingetragenen
    Anschlüssen werden nur dann für die Durchwahl-Funktion zugelassen,
    wenn die Rufnummer übermittelt wird.



    Anrufe weiterverbinden über die Rufnummer



    Wählen Sie hier die Rufnummer aus, über die die Anrufe weiterverbunden werden sollen. Beispielsweise wählen Sie für die Weiterverbindung über das Internet eine Internetrufnummer aus.



    Übernehmen Sie die Einstellungen durch Klicken der Schaltfläche "Übernehmen".



    Anleitung für die Nutzung der Durchwahlfunktion
    1. Sie wählen an einem Telefon, das nicht an der FRITZ!Box angeschlossen
    ist, die im Feld "Durchwahl für Anrufe auf der Rufnummer"
    eingetragene Rufnummer.
    2. Wenn der Anruf in der FRITZ!Box aufgrund der Anschlussnummer für die
    Durchwahlfunktion berechtigt ist, erhalten Sie einen Signalton.
    3. Geben Sie nun die im Feld "PIN" eingetragene PIN ein.
    4. Sie erhalten einen Quittungston.
    5. Sie haben nun zwei Möglichkeiten:

    A. Sie wollen ein Telefon an einer der Nebenstellen der FRITZ!Box erreichen. Wählen Sie die interne Rufnummer der
    gewünschten Nebenstelle (Ziffer "1" oder "2"). Das Telefon an der angewählten Nebenstelle klingelt. Es sind keine
    weiteren Angaben nötig.

    B. Sie wollen über das Internet weiterverbunden werden. Wählen Sie eine "0", da bei der Durchwahlfunktion die
    "Automatische Amtsholung" deaktiviert ist. Befolgen Sie nun die weiteren Hinweise.



    6. Sie erhalten ein Wählzeichen und können nun die Zielrufnummer
    inklusive Vorwahl eingeben.
    7. Der Anruf wird über die im Feld "Anrufe weiterverbinden über die
    Rufnummer" angegebene Rufnummer weiterverbunden.



    Beispiel für die Durchwahlfunktion



    Anlagenkopplung



    Mit dieser Funktion kann die FRITZ!Box mit einer bereits vorhandenen Telefonanlage verbunden werden. Mit den Telefonen an der angekoppelten Telefonanlage kann auf diese Weise über das Internet telefoniert werden.



    Anschluss an die angekoppelte Anlage



    Verbinden Sie die FRITZ!Box mit einer Nebenstelle Ihrer vorhandenen
    Telefonanlage:
    1. Nehmen Sie das ISDN/analog-Kabel zur Hand und stecken Sie ein Ende in
    den analogen Festnetzanschluss der FRITZ!Box (Beschriftung:
    "ISDN/analog").
    2. Stecken Sie das andere Ende des ISDN/analog-Kabels in die Buchse des
    TAE/RJ45-Adapters. Der TAE/RJ45-Adapter ist im Lieferumfang der
    FRITZ!Box enthalten.
    3. Stecken Sie den TAE/RJ45-Adapter in eine Nebenstellenbuchse der
    vorhandenen Telefonanlage. Sie können die FRITZ!Box sowohl an eine
    analoge Nebenstelle als auch an eine ISDN-S0-Nebenstelle anschließen.
    Gegebenenfalls müssen Sie den TAE/RJ45-Adapter über einen der beiden
    TAE/RJ11-Adapter aus dem Lieferumfang der FRITZ!Box mit der
    Nebenstellenbuchse verbinden.



    Hinweis: Die Nebenstelle, an der die FRITZ!Box an die vorhandene
    Telefonanlage angeschlossen wird, darf nicht für externe Anrufe aus
    dem Festnetz erreichbar sein. Nehmen Sie die dazu erforderlichen
    Einstellungen in der angekoppelten Telefonanlage vor.



    Geben Sie unter "Art der Nebenstelle der angekoppelten Anlage" an, an welche Art von Nebenstelle Sie die FRITZ!Box angeschlossen haben:
    analoge Nebenstelle
    Wählen Sie diese Einstellung aus, wenn Sie die FRITZ!Box an einer
    Nebenstelle für analoge Endgeräte angeschlossen haben.
    ISDN-S0-Nebenstelle
    Wählen Sie diese Einstellung aus, wenn Sie die FRITZ!Box an einer
    Nebenstelle angeschlossen haben, die für ISDN-Endgeräte (z.B.
    ISDN-Telefone) vorgesehen ist.




    Rufnummer Falls der ISDN-S0-Nebenstelle der angekoppelten Anlage mehrere MSNs zugewiesen sind, dann können Sie
    für die eine der MSNs hier eintragen und somit die Durchwahl auf diese eine MSN beschränken. Es werden dann nur
    Kopplung Anrufe weiterverbunden, deren Zielrufnummer mit der hier eingetragenen MSN übereinstimmt. Dies kann
    (MSN) vorteilhaft sein, wenn an der ISDN-S0-Nebenstelle neben der FRITZ!Box noch andere Endgeräte (z.B. ein
    ISDN-Telefon) angeschlossen sind.




    Anrufe aus dem Internet



    In diesem Bereich legen Sie fest, ob Anrufe aus dem Internet an die angekoppelte Telefonanlage weitergeleitet werden oder nicht.
    nicht an die angekoppelte Telefonanlage weiterleiten
    Wählen Sie diese Einstellung aus, wenn Anrufe aus dem Internet nicht
    an die angekoppelte Telefonanlage weitergeleitet werden sollen.
    weiterleiten an die angekoppelte Telefonanlage mit der Rufnummer
    Wählen Sie diese Einstellung aus, wenn Anrufe aus dem Internet an die
    angekoppelte Telefonanlage weitergeleitet werden sollen. Tragen Sie
    im Feld "Rufnummer" die interne Rufnummer einer Nebenstelle an der
    angekoppelten Telefonanlage ein. An diese Nebenstelle werden die
    Anrufe dann weitergeleitet. Es darf aber nicht die Nebenstelle
    angegeben werden, an der die FRITZ!Box angeschlossen ist.
    Der Eintrag im Feld "Rufnummer" hängt davon ab, wie die Amtsholung an
    der Nebenstelle eingestellt ist.
    Beispiel
    Anrufe sollen an die Nebenstelle mit der internen Nummer 22
    weitergeleitet werden:




    Mit spontaner Nebenstelle 22 ist auf spontane Amtsholung eingestellt. Tragen Sie im Feld "Rufnummer" den
    Amtsholung Wert **22 ein.

    Ohne spontane An der Nebenstelle 22 muss für die Amtsholung die 0 gewählt werden. Tragen Sie im Feld
    Amtsholung "Rufnummer" den Wert 22 ein.




    Anrufe von der angekoppelten Telefonanlage



    In diesem Bereich legen Sie fest, ob Anrufe, die von der angekoppelten Telefonanlage kommen, ins Internet weiterverbunden werden oder nicht.



    Weiterverbinden über die Internetrufnummer



    Wenn Sie Anrufe von der angekoppelten Telefonanlage ins Internet weiterverbinden wollen, dann wählen Sie hier eine Internetrufnummer aus. Es stehen alle Internetrufnummern zur Auswahl, die Sie im Menü "Telefonie / Internettelefonie" eingetragenen haben.



    Spontane Amtsholung verwenden



    Wenn diese Einstellung aktiviert ist, dann ist für Anrufe, die von der angekoppelten Telefonanlage ins Internet weiterverbunden werden sollen, keine zusätzliche Vorwahl einer Amtsholung (Ziffer "0") notwendig.



    Anrufe ins Festnetz von den Nebenstellen der FRITZ!Box



    Von den Nebenstellen der FRITZ!Box aus können Anrufe ins Festnetz nur über die angekoppelte Telefonanlage stattfinden, da diese am analogen Festnetzanschluss der FRITZ!Box angeschlossen ist.



    Amtsholung



    Tragen Sie in diesem Feld die Ziffern für die Amtsholung der angekoppelten Telefonanlage ein. Ein Eintrag ist hier nicht erforderlich, wenn die Telefonanlage keine Amtsholung benötigt.
    Die Amtsholung ist notwendig, damit die angewählten Festnetzrufnummern erreicht werden können. Auch Notrufnummern können von den Nebenstellen der FRITZ!Box aus nicht erreicht werden, wenn die Amtsholung für die angekoppelte Telefonanlage falsch oder gar nicht angegeben ist.



    Übernehmen Sie die Einstellungen durch Klicken der Schaltfläche "Übernehmen".



    So erreichen Sie von den Nebenstellen der FRITZ!Box aus die angekoppelte
    Telefonanlage:



    Um von einem Telefon, das an der FRITZ!Box angeschlossen ist, ins Festnetz zu telefonieren, müssen Sie zunächst eine Nebenstelle der angekoppelten Telefonanlage anwählen. Es darf aber nicht die Nebenstelle sein, an der die FRITZ!Box angeschlossen ist.
    Geben Sie folgende Tastenkombination am Telefon ein:



    **4<Nummer der Nebenstelle>#



    Wenn die Nummer der Nebenstelle beispielsweise "2" ist, dann geben Sie Folgendes ein: **42#



    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail unter vertrieb@avm.de zur Verfügung.


    Alternativ erreichen Sie den AVM Vertriebsinnendienst auch unter


    Tel.: 030-39976696


    Mit freundlichen Grüßen


    AVM GmbH"


    Marc

  • Re: calltrough




    Hi, Danke für deine Info. Bei mir ist es so, wenn es über SIPgate läuft funktioniert das ganze. Wenn ich eine Arcornummer einstelle, erhalte ich ein Besetztzeichen. Werd nochmal alles überprüfen aber etwas komsich ist es schon.

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