T-Home Sicherheitspaket Plus - Abweisen unerwünschter Anrufer Online einstellen?

• Hallo allerseits,

ich habe vor kurzem bemerkt, dass ich schon vor längerer Zeit durch einen Wechsel vom damaligen "Sicherheitspaket für T-Net und T-ISDN" zum jetztigen "T-Home Sicherheitspaket Plus" meine gesamten Sperreinträge der Funktion "Abweisen unerwünschter Anrufer" verloren habe.

Eine Reklamation bei der Dt. Telekom hat dies bestätigt (durch Paketwechsel gehen Einstellungen verloren). Im Rahmen dieses Rückrufes eines der T-Home-Mitarbeiter wurde mir gegenüber erwähnt, dass es eine Möglichkeit gäbe, die Sperreinträge für die Funktion "Abweisen unerwünschter Anrufer" online zu erfassen. Leider habe ich keinerlei Stellen in den Anschlusseinstellungen/Telefoneinstellungen/Festnetzeinstellungen gefunden, wo dies möglich wäre.

Das einzige was ich eintragen kann, sind Rufnummer(bereiche) für die "Veränderbare Rufnummernsperre", welche sich aber nur auf ausgehende Verbindungen beschränkt. Das ist also das, was ich brauche.

Kann mir jemand sagen, ob es wirklich eine Online-Eingabemöglichkeit für die Funktion "Abweisen unerwünschter Anrufer" gibt, oder muss ich wieder zum Telefon greifen und alles per Hand eingeben?

Vielen Dank!

Gruß

Flo

--------------------------

Nachschlag:

Jetzt bin ich gleich nochmal zu einem ähnlichen Thema da...
    Ich habe gerade versucht, die Funktion "Abweisen von Belästigern (Kickout)" nach einem erfolgten Telefonat zu testen. Ich habe meine Festnetz MSN über mein Handy (Vodafone) angerufen und dann die Tastencodes lt. Bedienungsanleitung eingegeben. Ergebnis... Ich erhalte schon vor Abschluss der Eingabe die Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich". Kann es sein, dass die Funktion "Abweisen von Belästigern (Kickout)" nur für Anrufe aus dem Festnetz auf meine MSN funktioniert, und nicht bei Anrufen aus dem Vodafonenetz?

Nochmals Merci!

Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!