Da ich 3 S/// Geräte in der Benutzung habe, muß natürlich immer irgendeins geladen werden.
Habe mir jetzt die Tischladestation CDS-65 geholt.
Ich habe meine Ladegeräte immer in der Steckdose eingesteckt, damit ich einfach nur das Handy zum laden anstöpseln muß.
Nun habe ich ein Ladegerät mit der CDS-65 verbunden, wodurch nun die grüne Netz-LED um den Connector permanent leuchtet, ja auch wenn kein Handy in der Ladestation steht.
Jetzt ist meine Frage ob das auf Dauer evtl. nicht so gut ist für die Ladestation bzw. für diese LED ist. Und natürlich zieht diese LED ja dann auch permanent Strom.
Deswegen würde mich jetzt mal interessieren wie Ihr das mit der CDS-65 handhabt, zieht Ihr das Ladekabel immer aus der Steckdose wenn die Ladestation nicht genutzt wird, damit die grüne LED nicht ständig leuchtet?
Da meine Steckdosenleiste schlecht erreichbar unter dem Tisch liegt, ist es sehr umständlich vor und nach jedem Ladevorgang unter den Tisch zu krabbeln um das Ladegerät wieder aus der Steckdose zu ziehen.
Und jedesmal den Ladestecker an der CDS-65 an und abzustecken ist ja auch nicht gerade Ideal ![]()