Video oder Spiel auf 2 Monitore verteilen?

• Hallo Jungs,

habe aktuell mein 15,4 Zoll Notebook, und hab daran jetzt meinen 17" TFT von Acer angeschlossen,

läuft wunderbar, Vista hat ihn direkt erkannt und gefragt wie die Aufteilung aussehen soll etc.

Jetzt läuft natürlich der Hauptbildschirm auf dem Notebook und kann dann nach rechts weitergehen und kann auf dem 17" weiterarbeiten,

nun meine Frage:

ist es möglich, ein Video oder ein Spiel so laufen zulassen, das ich es auf beiden gleichzeitig sehe?

also sozusagen, genauso wie jetzt bei Vista arbeite?

jetzt schaff ich es halt nur standardmäßig z.b. den Windows Media Player von Notebook Screen nach rechts auf den TFT zuschieben und da auf Vollbild laufen, oder halt aufm Notebookscreen,

würde es aber gerne auf beiden haben? also links die hälfte und die andere hälfte rechts?

ist das irgendwie realisierbar?

mfg
    afa2006

• Wenn deine Grafikkarte Dual View unterstützt, dann ja. Dafür müssen allerdings beide Displays auf die gleiche Auflösung eingestellt sein.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• netgic,

danke für den googlelink und die erkenntnis das ich google nicht benutzt habe?!

unter deinem Link finde ich leider nur einen Artikel der beschreibt wie toll und einfach es doch ist 2 Monitore zuhaben und für wen es sich am meistne lohnt..

solltest beim nächsten mal meine frage genau lesen ;-)

mfg
    afa2006

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    AFAIK müssen das doch die Spiele selbst unterstützen,oder?

Er schreibt ja auf beiden Bildschirmen das gleiche und nicht auf mehrere verteilt...also einfach die Videoausgabe auf zwei Ausgängen. Dass muss die Graka IMO aber ausdrücklich unterstützen und man braucht die entsprechenden Treiber. Moderne Grakas mit zwei Ausgängen sollten das auf jeden Fall können.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

auf 2 Monitore verteilen

Bist du dir da sicher?:)
    Oder habe ich einen :gpaul:?

• nein jungs,

um es nochmal klarzustellen:

momentane Situation:

Acer Aspire 5610 Notebook 15,4 Zoll mit einer NVidia GeForce 7300 Go

+ VGA-Ausgang

&

Acer AL1714 TFT 17"

Den TFT habe ich an den VGA-Ausgang vom Notebook angeschlossen, und Vista hat mir das so eingestellt, das ich nun meinen Desktop auf beide Monitore verteilt habe, also kann ich Fenster z.b. vom Notebook Screen auf den TFT ziehen oder andersrum usw.

So,nun ist es so:

Habe vorhin ein Spiel gestartet, dieses wurde aber nur auf dem Notebook angezeigt als Full-Screen, auf dem TFT tat sich nichts, da sah ich den normalen Desktop.

Wenn ich ein Video ansehe mit Windows Media-Player und auf Full_Screen stelle, dann ist es nur auf Full-Screen zusehen bei dem Monitor auf dem ich es grade laufen habe, sprich, habe ich das Media-Player fenster aufm Notebook offen und stelle auf FullScreen, dann sehe ich den Fullscreen nur auf dem Notebook und das gleiche andersrum auf dem TFT...

Mein Ziel:

Primär, wenn ich Videos angucke, möchte ich dieses genauso als FullScreen auf BEIDEN haben, das heißt sozusagen, ein GROßES BILD, sozusagen genauso wie ich den Windows Desktop sehe.

Wenn das bei Spielen auch geht, gerne, ist aber eher unwichtig..

versteht ihr nun was ich meine? :)

mfg
    afa2006

• Ich weiß nicht, ob es sich bei Vista genauso verhält, aber bei XP kann man das unter "Erweitert" und dann die Registerkarte der Grafikkarte einstellen. Den Button findet man bei XP (Rechtsklick Desktop "Eigenschaften", Registerkarte "Einstellungen"). Alternativ vielleicht mit Rechtsklick auf die Grafikkarte in der Systemsteuerung.

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!