Hallo,
ich suche eine Moeglichkeit mein Notebook welches daheim steht per remotezugriff zu wecken. Es ist eine kostenguenstige Loesung angestrebt. Nach einiger Ueberlegung bin ich auf die Idee gekommen, den Rechner stets im Ruhezustand zu lassen, wenn ich das Haus verlasse, damit ich es per "Fernaktivierung" aus dem Ruhezustand erwecken koennte. ( Komplett aus ist etwas schwieriger, da die NIC's kein WakeOnLan unterstuetzen.
So nun eher das Kernproblem:
Ich denke dass der Express Card slot waehrend des Ruhezustands nicht abgeschaltet wird (Erste Voraussetzung dass man den Rechner aus dem Ruhezustand erwecken koennte).
Weiters habe ich nun keine Ahnung wie diese GSM (zumeist GPRS / UMTS) Express Karten funktionieren - bzw ob diese Geraete es unterstuetzen regulaere Telefongespraeche auszufuehren.
Die Idee ist dass das Geraet im Ruhezustand den COM-Port fuer die Kommunikation der Karte offen haelt und bei einem einkommenden Anruf aufgeweckt wird.
Wird das funktionieren? Gibt es seine solche Karte welche die Kriterien erfuellt?
Costa quanta?
----------
Vielen Dank fuer Euren Rat.
Und ja, hallo
erstes Post.