Zahlt man für E-Plus Partnerkarte/Zusatzkarte eine Anschlussgebühr?

• Ich habe hier im Werbeforum einen Zusatz-Zehnsations-Duo abgeschlossen. Heute kam die erste Rechnung und es wurden jeweils 25 Euro Anschlussgebühr berechnet. Ist das normal?
    Ich hatte bisher nur Partnerkarten (also die Karte mit den 5 Euro Mindestumsatz), da gab es keine Anschlussgebühr und auf der E-Plus-Seite steht auch, dass bei der Zehnsationzusatz ein solcher nicht anfällt?!

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Was auf der Homepage aktionsweise nicht berechnet wird gilt nicht automatisch für Händler. Über den Handel kann die Anschlussgebühr entfallen, kommt aber aufs Angebot und den Händler an.

• Zumindest auf der E-Plus-Seite sieht mir das aber nicht nach Aktionsangebot aus. Bei der Partnerkarte (alt) gab es meines Wissens nie eine Anschlussgebühr, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Zumindest auf der E-Plus-Seite sieht mir das aber nicht nach Aktionsangebot aus. Bei der Partnerkarte (alt) gab es meines Wissens nie eine Anschlussgebühr, oder?

Beim alten Partnerkarten-Tarif war es kostenfrei, bei der Zehnsation Zusatzkarte ist das nicht permanent so. Die Zehnsation ist online z.B. nur bis 18.08. ohne Anschlusspreis.

• Danke, habe eben entdeckt, dass der Händler mit "Anschlusspreis frei" wirbt, dann ist es wohl nur irgendwo ein Fehler im System.

• Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Danke, habe eben entdeckt, dass der Händler mit "Anschlusspreis frei" wirbt, dann ist es wohl nur irgendwo ein Fehler im System.

Oder die Anschlusspreis-Gutschrift kommt erst mit der zweiten Rechnung.

• Du musst dich nochmal an E-Plus wenden und die Anschlußgebühr-Befreiung anstoßen.
    Fälschlicherweise wird beim Abschluß im Shop / Händler die AG bei der Zusatzkarte berechnet.
    E-Plus bewirbt jedoch bereits seit zwei Monaten im Rechnungsbeileger "short message" das bei Abschluß der Zusatzkarte die AG entfällt, sowohl im Shop als auch über die Hotline.

• Gestern kurze Mail an E-Plus, eben die Antwort:

"Sie haben Recht. In Ihrer Rechnung vom 31. Juli 2008 wurde die Anschlussgebühren nicht korrekt berücksichtigt. Bitte entschuldigen Sie dieses Versehen unsererseits.

Selbstverständlich erhalten Sie für die Ihnen entstandenen finanziellen Nachteile, eine Gutschrift von EUR 50,- direkt auf Ihr Kundenkonto und wird dort mit dem derzeit offenen Betrag verrechnet, sodass nur der Differenzbetrag von Ihrem Bankkonto abgebucht wird."

Ich muss schon sagen - guter und schneller Service bei denen :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!