ISDN - Telefonserver mit dyn. WTL

• Moin,

ich habe zu Hause einen kleinen Server stehen, dem ich noch eine ISDN-Karte verpassen könnte. Die Idee dahinter ist, dass ich mich übers Handy (Flatrate) zu Hause einwählen kann und mich über den Server zu einer beliebigen Nummer weiterleiten lasse (die nicht voreingestellt werden soll).
    Der Server sollte über eine PIN-Abfrage und vielleicht eine Kurzwahlliste verfügen.

Kennt jemand etwas sinnvolles (kann auch etwas tricky zu konfigurieren sein, Linux/Win geht beides).

DAnke!

• Wenn du es individueller magst, Linux kein Problem und du gerne auch an komplexere Konfigurationsdateien wagst, dann geht nix über "Asterisk"- DIE Software TK Anlage. Ursprünglich für Linux, steht aber auch als WinAsterisk32 für Windows/Cygwin zu Verfügung.

Einfach eine simple ISDN Karte rein- habe mit FritzCard gut Erfahrung gemacht. Asterisk aufsetzten und dann an den dialplänen feilen. Da kannst du nach belieben dich austoben, und ein schönes IVR aufbauen.Zugangskontrolle über PIN oder alternativ über Rufnummernübertragung -kein Problem.
    CallThrough ist da das einfachste :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!