Beratung Drucker

• Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Drucker, der folgendes können sollte:

- Laserdrucker
    - Farbdrucker
    - Automatischer doppelseitiger Druck, ohne das Blatt neu einlegen zu müssen
    - Kopierfunktion
    - Scan-Funktion
    - Fax kann, muss nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Besonders wichtig ist die Funktion des doppelseitigen Druckens.

Grüße

Wenny

• Die frage ist nun wieviel du max für das gute Stück aufbringen kannst?
    Ein Laser-Farbkopierer mit Druck/Faxfunktion evtl noch ADF und Duplexeinheit.... Da wirst du wohl kaum was im Heimanwender oder SoHo bereich finden, ich denke da wird ein hoher 3 oder gar 4 stelliger Betrag rauskommen.

Duplexeinheit ist schon IdR das K.O. für günstige Heimanwender Geräte. SWLaser mit Duplexeinheit bekommt man allerdings bestimmt als günstige abgeschriebene Gebrauchtgeräte von Firmen.

Ich befürchte du solltest die Forderung
    -Farbdrucker
    vom Rest abtrennen, dann wird es wesentlich einfacher

Also Preisgrenzen, monatliches/jährliches Druckvolumen und Einsatzgebiet nachreichen, nur dann kann man erst was vernünftiges sagen.

• Zahlen tuts der Arbeitgeber, demnach nicht so tragisch. Aber bei nem Tausender soll, denk ich, Schluss ich sein

Evtl. kann ich aber auf Farbe verzichten.

Danke und Grüße

Wenny

• Nachdem im SW Laser MFC Thread jemand den Dell 1815dn gelobt hat, hab ich dort mal vorbeigeschaut. Die haben auch ein Farb Laser MFC (3115cn), das optional mit Duplexeinheit versehen werden kann, allerdings kommst du dann wohl leicht über 1000€.
    Da schein nach wie vor ein günstiges massentaugliches HomeOffice SW LaserMFC und ein separater Farblaser Drucker nach wie vor günstiger zu kommen- wenn man an den Farblaser nicht so hohe Ansprüche hat.

Die Frage ist eben auch was du an Druckvolumen hast- ob es dann eben doch ehr ein Profigerät statt einer HomeOffice Lösung sein sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!