Wer hat Ahnung von SINIX?

• Hi Freax,
    meine Berufsschule kriegt öfter alte Computer gesponsort. Diesmal war das aber nicht einfach nur ein alter Computer sondern eine MX300 von Siemens, die natürlich SINIX installiert hat.

Hat jemand mal mit einer MX300 o.ä. gearbeitet?

Wir wollen das Ding nächste Woche mal in Betrieb nehmen und wissen garnicht, was uns erwartet. Wär blöd wenn die Kiste nur hochfahren würde und dann ein root Passwort verlangt :rolleyes:

-SF³

• Re: Wer hat Ahnung von SINIX?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    [snip]

Hat jemand mal mit einer MX300 o.ä. gearbeitet?

[snip]
    -SF³

Hi!

Ich hab mal zusammen mit einem Kumpel mit einer MX300 gespielt. Die hab ich von meinem Arbeitgeber "geschenkt" bekommen.
    Wir sind allerdings auch daran gescheitert, das wir das root-Passwort nicht hatten. Und ob andere User dort eingerichtet waren, wussten wir auch nicht. Hätte uns aber wahrscheinlich auch nichts genutzt, da wir ja auch für die ein Passwort benötigt hätten.
    Du könntest ja das BS neu installieren, da kannst Du das root-Passwort selbst festlegen. Ich muß mal gucken, ob ich irgendwo noch die SINIX-Orginal-Disketten finde.

Gebrauchen konnten wir das Ding also nicht. Aber jetzt hat mein Kumpel wenigstens eine Heizung im Keller :D

______
    Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!