WinXP - ITunes startet nicht

• Ich habe ein Problem mit WinXP/SP3 + ITunes. ITunes startet nicht. Ich sehe kurz die Sanduhr und das war es dann. Das passiert mit ITunes 7.4 - ITunes 7.7. Wenn ich den Rechner dann ausschalten will, sagt er, daß ITunes noch nicht beendet ist.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

tobifr

• Hi,
    das hatte ich auch bei jedem Windows Rechner auf dem ich iTunes installiert hab. Benutz mal das Apple Software Update, aber klicke die Sachen aus die du nicht haben willst, wie Safari. Danach hat es bei mir funktioniert.
    Viel Erfolg
    MfG
    Mo

Spaßbeobachter

• Das hilft auch nicht. Im Hintergrund läuft ITunes ja. Wenn ich den Rechner ausschalten will, erscheint die Meldung, daß ITunes noch nicht beendet ist.

tobifr

• Hast du den Task mal gekillt und dann das Update gemacht? Bei mir lief dann auch immer iTuens im hintergrund aber das Interface war nicht da. Habs dann gekillt , rechner neugestartet. Update gemacht, auch für Qicktime usw.. Danach hats funktioniert. So wars jetzt schon auf meinem Laptop und meinem Desktop Pc.
    Sonst hab ich auch keinen rat

MfG
    Mo

Spaßbeobachter

• Das klappt leider auch nicht. Lustigerweise ist das XP ein Zweit-OS auf einem Macbook. Ich werde mal ausprobieren, ob ITunes auf meinem NanoBook mit XP/SP2 läuft. Wenn das klappt, muß das SP3 wieder runter. Oder ich packe Vista Home 32 Bit auf das MacBook.

tobifr

• Evtl. mal komplett deinstallieren, schauen das sowohl Task als auch Prozess (falls vorhanden) terminiert sind, und dann aktuelle Version installieren. Schon probiert?

• Zitat

Original geschrieben von Jamiro
    Evtl. mal komplett deinstallieren, schauen das sowohl Task als auch Prozess (falls vorhanden) terminiert sind, und dann aktuelle Version installieren. Schon probiert?

Mehrfach. Ich werde am Wochenende mal XP runterschmeißen und Vista Home installieren. Mal sehen, ob das dann klappt.

tobifr

• Hast du es jetzt tatsächlich mit Vista versucht? Falls nicht, verstehe ich folgendes nicht:

Zitat

Das hilft auch nicht. Im Hintergrund läuft ITunes ja. Wenn ich den Rechner ausschalten will, erscheint die Meldung, daß ITunes noch nicht beendet ist.

Wenn wirklich alle Prozesse und Tasks terminiert sind, darf das doch gar nicht auftauchen. Und wieso lässt es sich dann nicht deinstallieren? Wieweit funktioniert denn die uninstall.exe? Evtl. hilft auch n Deinstallationstool (wie z.B: http://www.mikasalonen.com/remove/).

Grüße,
    Jamiro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!