Günstiges 2. Gerät mit WM

• Hallo liebe TT-Gemeinde,

ich möchte mir ein neues 2. Gerät anschaffen, welches mit einer T-Mobile MultiSim betrieben werden soll.

Vorgabe ist WM als OS da dass jetzige 1.Gerät - ein MDA Vario II mit WM 6 - einfach super ist und das OS des aktuellen 2.Geräts -Samsung D900i - mal einfach ausgedrückt grottig ist.
    Es fängt ja schonmal beim syncronisieren an - aber lassen wir das.

Preislich hatte ich mir so 150 EUR für ein Neugerät vorgestellt.

Nach etwas Recherche stieß ich in der E-Bucht auf das G500 von Toshiba mit WM 5 für 150 EUR und den Vodafone VDA GPS mit WM6 (unlocked) für 110 EUR. Sowie den MDA Mail für 130 EUR. Alle mit WM Smartphone Edition.

Konnte von Euch schon jemand Erfahrung mit einem der Geräte sammeln?
    Oder hat vielleicht jemand Alternativen?
    Unterscheidet sich die WM Smartphone Edition sehr von der PPC Phone Edition?
    Wie sieht es mit den Empfangseigenschaften aus?

Sorry für die vielen Fragen.

Danke und Gruß

Hotelboy1981

• Das ich Abstriche hinnehmen muss hatte ich mir schon gedacht.

Nutzt du den VDA mit Vodafone? Habe gehört, die Navigation geht
    nur mit Vodafone Vertrag.

Wie sind denn Display und Prozessor Geschwindigkeit deiner Erfahrung nach?
    (Schau mir auf dem Weg zur Arbeit im Zug gern mal ein paar Videos als Zeitvertreib an.)

• Die Navigation funktioniert auch ohne Vodafone. Allerdings funktioniert die beiliegende Navi-Software nur mit Vodafone. Da es sich aber ohnehin nur um eine Testversion handelt, für die man nach der erstem Woche zahlen muss, kann man sich eh nach einer anderen Software umsehen (z.B. McGuider, Garmin NavXT, Route66, usw.)... Das kostenlose Nav4All hat bei mir allerdings nicht funktioniert.

Nervig am VDA:
    - Manchmal etwas träge (z.B. bei Java-Anwendungen)
    - Trackball, mir wäre ein normales Steuerkreuz lieber
    - Nur GPRS, also all zu eilig darf man es auch hier nicht haben.

Zu Smartphone allgemein:
    Ich finde es für ein Handy besser geeignet als die PPC-Variante. Dennoch muss man sich darüber im Klaren sein, dass die Software untereinander nicht austauschbar ist und es für PPCs einfach viel mehr gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!