Suche neues High End Handy

• Hallo zusammen,

ich habe vor mir endlich mal wieder ein neues Handy zuzulegen, da ich mich seit ziemlich langer Zeit nicht mehr wirklich mit dem Handymarkt auseinander gesetzt habe, weiß ich nicht wirklich welchen Hersteller ich wählen soll.

Mein Handy sollte folgendes können:
    UMTS (HSDPA)
    GPS (Navigation)
    evtl. WLAN (nicht so wichtig)
    Bluetooth
    evt. DVB-T oder DVB-H
    möglichst viel Speicherplatz (mind. 4 GB)
    Multimedia-Player (MP3, MPEG4, WMV, Flash-Video, WMA)
    Brower (Flash-> z.B. YouTube, Java, Download)
    Radio
    Kamera (ab ca. 3,2 Mpix)
    Videoaufnahmefunktion
    E-Mail Unterstützung (Imap, Pop3, evt. auch Exchange)
    Organizer Funktionen
    Es sollten auch weitere Anwendungen installiert werden können.
    natürlich sollte das Handy auch noch telefonieren und SMS schreiben können.

Soweit dazu im großen und Ganzen.
    Welches Handy von welchem Hersteller würdet ihr mir da empfehlen?
    Nokia (vielleicht das neue N96)
    oder auch Sony Ericsson (gibts da was vergleichbares?)
    HTC habe ich mir auch mal kurz angeschaut, was haltet ihr davon?
    Oder gibt es sonst einen Hersteller der da was passendes anbietet.

Danke schon mal für euere Hilfe

Gruß

• ich glaube mit nem n95 machst du nichts verkehrt ;)(erwähne ich nur weil es bereits sehr günstig zu haben ist; ab 150€!) dvb-h braucht man eigentlich nicht...
    wenn Du also auf dvb-h verzichten kannst, käme noch das n82 infrage (ist eh besser als das n95)...

von htc halt ICH nix... großer heller, stromfressender screen und dazu ein 900-mAh-akku! das istn witz^...
    und der 4gb-speicher lässt sich nicht erweitern...

wenns kein nokia sein muss, könntest Du noch das samsung innov8 in augenschein nehmen: 8 MP, Xenon-flash, GPS, WLAN usw.. nur kein dvb-H ...

mfg

N95 FW 21.0.016 *hacked* + selfmade Holder für Bike-Lenker

• Samsung SGH G810.

Hat sehr änliche Features wie das N95/82 und ebenfalls S60.
    Der Akku ist aber nicht so krüppelig schwach wie beim N95 und das gesamte Gerät ist nicht mit einem Nokia vergleichbar, die Verarbeitung ist nämlich gut :D.

Auch in Sachen performance finde ich es sehr genial, es hat zb. diese nervigen halbdurchsichtigen Balken nicht, die bei Nokia immer kommen, wenn man irgendetwas drückt (bzw. teilweise kommen).

Vom HTC Diamond..ähm, ein guter Tipp: finger weg!

Ich hatte 4 Monate einen HTC Kaiser, mit dem selben D3D Grafikchip, die Treiber waren von HTC aus nie dabei.
    Die hat man sich für den Diamond aufgespart - und für dessen Touchoberfläche.

Und was soll man sagen? ein supergeniales Display mit 640x480 Pixeln, aber ein genauso besch...Touch. Das funktioniert noch lange nicht auf jeden Fingerdruck und dauernd muss man den Stift zücken weil das normale Windows zum Vorschein kommt. Die sonstigen Features sind, naja. Nichts besonderes.

Ich werde mir nun auch vermutlich das Samsung zulegen, Preis/Verarbeitung/Wertigkeit /Features/S60, das passt diesmal extrem gut zusammen.

PS: Hatte davor ein iPhone ;) also mit Touch kenn ich mich nun aus!

Viel Spass beim Handykauf! Und berichte deine Entscheidung :)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Am ehesten tendiere ich im Moment noch zum N96, vor allem wegen dem Speicherplatz, auch interessant finde ich noch das neue N85 von Nokia, das Samsung SGH G810 klingt allerdings auch nicht schlecht.

Das muss ich mir jetzt die nächsten Tage mal überlegen und die drei Handys gegenüberstellen/vergleichen.

Soweit schon mal dankeschön.

• samsung g810 ist nicht = samsung innov8 ;)
    das innov8 ist noch garnicht draußen ;)
    ich finde aber dass es sich lohnt drauf zu warten... 8 mp is schon c00L ^^
    mfg

N95 FW 21.0.016 *hacked* + selfmade Holder für Bike-Lenker

• Zitat

Original geschrieben von MotoH8t3r
    samsung g810 ist nicht = samsung innov8 ;)
    das innov8 ist noch garnicht draußen ;)
    ich finde aber dass es sich lohnt drauf zu warten... 8 mp is schon c00L ^^
    mfg

Habe ich auch nicht gesagt oder ?

habe klar das G810 vorgeschlagen, welches dem 95er extrem änlich ist, allerdings ohne die Mankos verarbeitung/akku.

Das N96 ist keine wirkliche Empfehlung. Wenn es, wie alle Nseries Vorgänger wieder diesen erbärmlichen Slider hat, was extrem zu vermuten ist (siehe E65 E66 guter Slider, N95/8GB/N81/N80 alle mit Wackelfehern in so gut wie jedem Gerät und nie einer ordentlichen Behebung) sollte es wohl aus der Entscheidung rausfallen. 6MPX machen eine Kamera in der Grösse nicht besser, und Samsungs 8MPXler hat schon kräftig vorserienqualitäten bewiesen.
    16GB Karten sollten nichtmehr lange auf sich warten lassen.

Für mich steht eines fest, ich will wieder S60 da (leider) sonst kein System in Sachen Multimedia (OSX gibts ja nur bei Apple, und diese sind mir sehr unsympatisch geworden seit iPhone 3G, auch sonst finde ich die Preispolitik überzogen, aber das ist ein anderes Thema.) mithalten kann. Aber auf Nokias Gruselkabinet bestehend aus Pixelfehlern,Wackelslidern, Staubdisplays, Spaltmaßen jenseits jeglicher Toleranz sowie Covern aus unwertigsten Materialien in Kombination mit Wochenlangen Reperaturen habe ich schon lange keine Lust mehr. Das beste finde ich aber immernoch die Unfähigkeit einen tauglichen Support zustande zu bringen und Pixelfehler als Displayeigenschaft abzutun und Serienfehler durch neue Geräte auszubessern, und Bestandskunden im Sand sitzen zu lassen.

Wenn du dich aber entscheiden solltest ein Nokia zu kaufen lieber TE, dann rate ich dir folgendes:

-Bestell ein Gerät im Internet, am besten bei Amazone, sodass ein Umtausch schnell möglich ist

-Teste das Teil auf Pixelfehler, Unscharfe Bereiche in der Kamera und Verarbeitungsmängel bevor du es nutzt, telefoniere nicht damit und schicke keine SMS bis du dir sicher bist, dass es Fehlerfrei ist! Bei vielen Shops und Mobilfunkanbietern genügt bereits 1SMS oder 30Sek. Telefonat, dass du es nichtmehr zurückgeben kannst und es in der Reperatur landet.

-Denke an den Grundsatz, Nokia ist wie Kinderüberraschung, man weis nie was drinn steckt!:D

Viele sagen jetzt das ist schwarzmalerei usw, aber es ist leider eine große Chance ein Gerät mit defekten zu erhalten. In Sachen Wertigkeit und Service baut Nokia schon lange ab.
    Viele sind auch mit der Verarbeitung ihres Nokias zufrieden, aber geh mal durch einen Elektromarkt deiner Wahl und schau dir die teuren Geräte an. Sind meistens schön abgegrabbelt und man erkennt daran, welche Geräte welche Qualität haben ;).

Mein Dad nutzt sein N95 extrem viel zum Telefonieren und sagt er ist damit hochzufrieden, aber ehrlichgesagt, von Wertig und Qualität kann bei der Verarbeitung (eines vom Tmob. Kundenservice vorab geprüften Gerätes -er ist Diamantkunde deshalb wurde es geprüft) NICHT die Rede sein.

Just my2cent's.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Noch ne andere Frage, wie ist es denn mit dem Surfen?

Kann mann beispielsweise mit dem N96 Seiten anständig betrachten, oder wird die ganze Seite verschoben und verhuschelt?
    Youtube funktioniert auch?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!