Vertragsberatung erwünscht

  • Hallo zusammen,


    mit einem bevorstehenden Umzug stehen auch meine bisherigen Kommunikationsdienste auf dem Prüfstand. Bislang war ich folgendermaßen versorgt:


    DSL: Alice flat (gekündigt)
    Festnetz: Alice (gekündigt)
    Handy: VF Student 50 Wochenende (läuft bis März 2009)


    Da an meinem neuen Wohnort Alice nur per Aufpreis verfügbar ist und ich in letzter Zeit nicht mehr zufrieden mit den Anbieter war, habe ich bei DaRappas Angebot zugeschlagen und mir DSL per o2-UMTS gesichert. Der Stick ist da und funktioniert, so dass ich an dieses Thema gerne einen Haken machen würde.


    Der Handyvertrag läuft (mit für mich guten Konditionen) noch bis März, danach könnte ich mir vorstellen in die VF SuperFlat zu wechseln, da ich bis dahin kein Student mehr, aber immer noch unter 25 bin.


    Bleibt die Frage, wie man bis dahin Festnetz-telefoniert. Bin zwar kein Vieltelefonierer, hätte aber gerne eine Festnetz-Nummer. Da ich weder Telefonanschluss noch DSL-Anschluss habe, kommt dafür ja eigentlich nur ein Mobilfunk-Betreiber in Betracht.


    Macht es denn Sinn jetzt die VF Festnetz-Flat zu buchen (z.B. über MaxxMobile) und im März auf die SuperFlat aufzustocken (geht das überhaupt?) oder muss ich jetzt bis März in den sauren Apfel beissen und z.B. per Congstar ins Festnetz telefonieren und dann im März kündigen?


    Falls diese Angaben relevant sind: Meine Handynummer möchte ich auf jeden Fall behalten, die Festnetznummer ist mir egal.


    Hoffe meine Anfrage ist einigermaßen verständlich und stehe für Rückfragen gerne bereit. Vielen Dank schonmal für eure Ideen/Vorschläge/Kommenare.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!