Günstiger Wenigtelefonierer-Vertrag oder Prepaid

  • Hallo,


    ich habe derzeit noch einen E-Plus Time&More 50 Web Vertrag, der Ende September oder Oktober ausläuft (bin grad nicht ganz sicher).


    Da ich seit einem Jahr in der Schweiz wohnhaft bin benötige ich weder die 50 Freiminuten in D Netze noch die 100 Frei SMS, halte mich nur einmal im Monat in D auf.


    Daher suche ich nun nach eine günstigen Alternative, bisher ist mein Favorit Fonic Prepaid.


    Folgende Vorraussetzungen sollte das Angebot mitsichbringen:


    Verbrauch pro Monat wird ca. 10-15 Min. in alle D Netze und ca. 20-30 SMS in dt. und Schweizer Netze


    - mtl. Kosten unter 12 EUR
    - wenn möglich SMS ins Schweizer Netz im Mindestverbrauch enthalten oder günstig
    - Rufnummer muss mitgenommen werden können
    - Wohnsitz Schweiz muss möglich sein, aber dt. Postadresse bei den Eltern ist kein Problem, dt. Bankkonto auch vorhanden


    Bitte alles anbieten, mit und ohne Handy/Guthaben/Gutschrift.

  • Frage: Wäre es nicht ggf. Sinnvoller, den Vertrag weiterhin zu nutzen, und 1 Jahr "weiter zu zahlen"? Den die Konditionen sind doch Top... 7,50 € Grundgebühr (wenn man die Provision, die man alle 2 Jahre bekommt, abzieht), und dafür 50 Min. + 150 SMS.....

    * inkl. MwSt. und Versand; Gültig bis zum Monatsende.


    Mit bestem Gruß: Mobile and More Ltd., Pochenstr. 10, 33397 Rietberg
    Amtsgericht Gütersloh – HRB 7711, Ust-IdNr.: DE256672173, Geschäftsführer: Andreas Panczyk
    Firmensitz: 69 Great Hampton Street, B18 6EW Birmingham, England, Registered in England and Wales, Company No. 6253756
    Erfahrungen von Käufern findet ihr hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=357841

  • Naja, ich zahle 12 EUR pro Monat plus SMS ins Ausland plus manchmal Anrufweiterleitungen an mein CH Handy.


    Verbrauchen tue ich kaum Gesprächsminuten und die Frei SMS auch nicht wirklich.


    Hab grad mal die Prepaidanbieter durchstübert und da wäre für mich Solomo Pro oder Blauworld eine günstige Alternative.

  • Nimm "Solmo-Pro" da hast du den Vorteil günstiger Preise sowohl innerhalb Deutschlands und auch beim Auslandsaufenthalt und keinerlei Fixkosten.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Werde ich wie es momentan ausschaut auch nehmen. Es sei denn jemand hat nen Vertrag mit Gutschrift der insgesamt auf gleiche oder günstigere Kosten kommt.


    Leider werde ich dann meine Nummer nicht mitnehmen können, weil es mir dann doch zu teuer ist.


    Falls noch jemand ne andere Idee hat hier mal mein als Vergleich genutzter Verbrauch:


    Anbieter Min. D-D Min. D-CH Mailbox SMS D-D SMS D-CH
    Mobil


    Blauworld 0,15 € 0,29 €+ 0,15 € 0,15 € 0,15 €
    0,15 € je Anruf
    Fonic 0,09 € 0,99 € 0,00 € 0,09 € 0,20 €

    Solomo pro 0,12 € 0,29 € 0,00 € 0,14 € 0,14 €

    Solomo 085 0,09 € 0,99 € 0,09 € 0,09 € 0,25 €




    Ergebnis für meinen prognostizierten Verbrauch:


    10 SMS D 10 SMS CH 12 Min D 1 Min CH Kosten gesamt

    1,50 € 1,50 € 1,80 € 0,44 € 5,24 €

    0,90 € 2,00 € 1,08 € 0,99 € 4,97 €

    1,40 € 1,40 € 1,44 € 0,29 € 4,53 €

    0,85 € 2,50 € 1,02 € 0,99 € 5,36 €



    By the way, falls niemandem etwas günstigeres einfällt, bekomm ich irgendwo Solomo Pro noch mit mehr Guthaben oder Sonstigem als Zugabe als bei Solomo selbst?

  • Offizell kannst du die Karte nur über die Webseite beziehen, im Handel vor Ort gibt es die Karte nicht. Günstiger könntest du vieleicht an eine gebrauchte Karte kommen, z:b. über Ebay u.a.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Gibt es ansonsten auch Verträge, die Telefonate und SMS ins Ausland (Schweiz) mit im Mindestverbrauche inpreisen bzw. da günstig sind ähnlich wie Solomo?

  • Zitat

    Original geschrieben von X-Trader2
    Gibt es ansonsten auch Verträge, die Telefonate und SMS ins Ausland (Schweiz) mit im Mindestverbrauche inpreisen bzw. da günstig sind ähnlich wie Solomo?


    Es gibt noch die internationalen Prepaidkarten, da sind eingehende Gespräche im ausland in der EU und vielen weiteren Ländern sogar völlig kostenlos und abgehende Gespräche auch sehr günstig, allerdings ist SMs-Versand meist tuere damit. In Frage kämen da z.B. "Globlalsim", "United-Mobile" Icq-Sim. u.a. http://www.icqsim.com Die letztgenannte gibt es zur Zeit gratis

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!