Testbericht: Power Pack for iPhone 2G, 3G & iPod

• Vorwort:

Da die Akkulaufzeit des iPhones ja nicht besonders ist und immer wenn man gerade keine Steckdose parat hat, geht dem iPhoneakku die Puste aus.
    Der Onlineshop MF Shop24 hat mir die Power Station für einen Test zur Verfügung gestellt. Besten Dank nochmal. Die Power Packs können auch bei MF Shop24 bestellt werden.

Technische Daten:

Battery-Typ: Lithium-ion
    Maße: 61x52x12mm
    Gewicht: 48 Gramm
    Kapazität: 1000mA
    Ladezeit: 2h
    Farbe: schwarz
    Farbvariationen: schwarz & weiß ( bei MFShop24 lider nur in Schwarz erhältlich)

Bild entfernt. CU
    Beispielbild

Lieferumfang:

• Power Pack für iPhone 2G, 3G & iPod

Power Pack:

Das Gehäuse des Power Packs misst 61x52x12mm und steht nur minimal über das Gehäuse des iPhones über. Oberhalb des Gehäuses befindet sich der Stecker für den Anschluss ans iPhone. Im unteren Teil des Power Packs befindet sich der Anschluß für das originale USB-Kabel, um den Akku zuladen.
    Im Gehäuse selbst sind blaue LEDs verbaut. Diese zeigen den Akkustand, die Ladeaktivität und das Laden des iPhones an. Weiterhin ist eine Testtaste integriert, die den Akkustand sichtbar macht.

Das Power Pack hat eine Kapazität von 1000 mA. Die Ladezeit beträgt ca. 1 1/2h. Weiterhin ist es möglich das iPhone und das Power Pack gleichzeitig mit nur einem Kabel zu laden. Es wird allerdings zuerst das iPhone geladen und danach das Power Pack.

Ich finde dieses Pack sehr praktisch, da man den orignalen Akku leider selbst nicht tauschen kann, ohne die Garantie zu verlieren. Das Pack ist als bestens für iPhone und iPod Nutzer geeignet.

Akkulaufzeit:

Der Akku bricht das Laden ab, wenn das iPhone/iPod vollständig geladen ist. Bei mir war er, wie bereits oben erwähnt, nach 1 1/2h fertig und der iPhone Akku war voll und das Power Pack konnte erneut geladen werden.

Handlichkeit:

Kommen wir zum spannenden Teil des Power Packs. Die Handlichkeit des Packs ist gewöhnungsbedürftig, da es, wie das iPhone auch, relativ dick und groß ist. Dennoch muss ich sagen, dass es eine gute Idee vom Hersteller und der Preis durchaus gerechtfertigt ist.

Das Pack kann auch während des Betriebs am iPhone angesteckt bleiben. Einzig ein freier Zugang zur Buchse ist notwendig. Das Power Pack läßt sich auch montierten Silikonhüllen betreiben.

Fazit:

Wer sein iPhone viel mit UMTS oder W-Lan nutzt, ist mit diesem Power Pack gut bedient und kann auch bei leeren iPhone oder iPod Akku wie gewohnt weiter arbeiten.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Ich danke schonmal vorab für den test! :top:
    Nur leider finde ich das power pack in den obengenannten shop nicht. :confused:

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• Da er erstmal abwarten wollte, wie der Test ausfällt und ich gerade erst fertig gewurden bin mit dem Test wird es spätestens morgen bei ihm im Sortiment zu finden sein.

Samsung Galaxy S4 weiß

• Zitat

Original geschrieben von mausi25_ef
    Da er erstmal abwarten wollte, wie der Test ausfällt und ich gerade erst fertig gewurden bin mit dem Test wird es spätestens morgen bei ihm im Sortiment zu finden sein.

Ich vermisse die interessanteste Information, den Preis! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Ich habe da so ein Preis von 18.99€ + Versand gehört. Ich habe nix bezahlt, da ich Tester bin. ;)

Er hat mir eben geschrieben, das er ihn gerade in seinen Shop einpflegt.

Samsung Galaxy S4 weiß

• hab das teil in weiss und schon seit 3 wochen im rucksack liegen. aber gott sei dank noch nicht gebraucht, dennoch eine tolle backup lösung ... gibts auch günstig direkt vom hersteller brando:

http://shop.brando.com.hk/prod…6&dept_id=046&cat_id=0932

da der versand nur 3 $ beträgt auch recht günstig... dort gibts auch diese tolle matte displayschutzfolie fürs iphone bei der man die fingerabdrücke nicht mehr sieht

iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

• Sehr viel billiger ist das auch nicht. ;) Und man muss keine 2 Wochen warten. Und man bekommt es Versichert und nicht wie bei Brando. ;)

Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn sowas aus meinem Testbericht gelassen wird. Solche Sprüche dort gibts das billger etc kannst du paar Foren weiter unten machen. Danke.

Habs gerade gesehn, er hat es schon im Shop drin. Klick

Samsung Galaxy S4 weiß

• Re: Testbericht: Power Pack for iPhone 2G, 3G & iPod

Zitat

Der Onlineshop MF Shop24 hat mir die Power Station für einen Test zur Verfügung gestellt.

Das ist in der Tat sehr nett, wobei die Tatsache, dass Du und der Shop-Inhaber scheinbar zusammen wohnt, den Vorgang aber ein wenig erleichtert und beschleunigt haben dürfte, denke ich.

Zitat

Er hat mir eben geschrieben, das er ihn gerade in seinen Shop einpflegt.

Ihr kommuniziert via Zettelchen? Das ist nicht gut, aber vielleicht kann man da ja noch was retten.

Zitat

Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn sowas aus meinem Testbericht gelassen wird. Solche Sprüche dort gibts das billger etc kannst du paar Foren weiter unten machen. Danke.

Genau dort also, wo dieser Thread als Versuch, (mehr oder eher weniger) subtil Werbung zu machen, auch hingehört hätte.

Nachdem das aber nicht der erste Vorfall war, bei dem Du negativ in Erscheinung getreten bist (die Tatsache, dass Du einen Testbericht mit einem fremden, urheberrechtlich geschützten Bild garnierst, ist das nur das Tüpfelchen auf dem i), ziehe ich jetzt den Stecker. Da hilft dann leider auch kein Power Pack mehr.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!