XDA Neo: Einige Fragen und Probleme

• Hallo,

Ich bin seit einem guten Jahr Nutzer eines o² XDA Neo's, der seit einigen Wochen mit einem WinMobile 6 Pro-ROM läuft.
    Nun habe ich allerdings noch einige Probleme, bei denen weder ich, noch Onkel Google weiter wissen.

Erst einmal eine Liste der Probleme/Fragen:
    1. SDHC-Fähigkeit
    2. WPA2-Fähigkeit
    3. Unmöglicher Reconnect nach Abbruch
    4. Verlust von WPA nach Software-Installation
    -----

Einigen unbestätigten Foren-Themen zufolge ist der Neo prinzipiell SDHC-fähig. Bringt der Neo SDHC-kompatible Hardware mit, welche nur durch entsprechende Treiber angesprochen werden muss oder sind größere Hürden zu überwinden?

Bisher nutze ich den Neo überwiegend im heimischen WLAN mit WPA-Verschlüsselung. Allerdings vermisse ich hier und da doch die Unterstützung von WPA2. Gibt es auch hier eine Möglichkeit dem Neo WPA2 beizubringen?

Bei WLAN-Verbindungen zu einem AccessPoint habe ich auf 2 unterschiedlichen PocketPC's ein lästiges Phänomen entdeckt, dessen Ursache mir nur teilweise bekannt ist. Der PocketPC kann sich mit den richtigen Zugangsdaten problemlos zu einem AP verbinden. Bricht die Verbindung jedoch ab, schlägt jeder weitere Verbindungsversuch des XDA's fehl. Wenn man Google glauben kann, scheint dieses Problem in der WindowsMobile-Welt nicht ganz unbekannt zu sein. Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Im Normalfall sollte der Neo Einstellungen für offene- sowie WEP/WPA-gesicherte Netzwerke bieten. Seit der Installation von WM WiFi Router fehlt jedoch die Option "WPA". Bereits eingerichtete Verbindungen zu WPA-Netzwerken funktionieren nun nicht mehr.
    Wie kann ich dieses Problem beheben?

Eine weitere Frage noch: WM WiFi-Router versucht beim Aktivieren eine GPRS-Verbindung herzustellen. Allerdings ist dies nicht in jedem Fall so gewünscht, da der PDA auch als WLAN-AP mit DHCP-Server dienen soll.
    Eine Option zum Deaktivieren der Datenverbindung habe ich nicht gefunden. Kann ich eine kostenfreie Dummy-Verbindung über IrDa, Bluetooth, GPRS oder Mobilfunk herstellen und dem Gerät somit eine Internetverbindung vorgaukeln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!